Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Weißt du ob sich, bei deiner Konstellation, nicht auch der 4. oder 5. in Liga zwei benachteiligt fühlen würde oder der Verein der den lukrativen Wettbewerb durch diese Regelung verpasst etc. ich bleibe dabei, es wird sich immer irgendein Verein in irgendeiner Form benachteiligt vorkommen, da die Regularien nicht feststehen...es wird ein Präzedenzfall werden.

Es ist eigentlich fast unglaublich, das ein solcher Fall (vorzeitiger Saisonabbruch warum auch immer) nicht regularisch geregelt ist. Heutzutage wird doch jeder, wirklich jeder Scheiß regularisch geregelt, aber das wirklich wichtige wurde versäumt. Übrigens auch in ganz wesentlichen Bereichen wie dem Gesundheitsbereich. Da gehen schon zu Beginn einer Epidemie Schutzanzüge und vor allem Mundschutzmasken und Desinfektionsmittel aus, und das in einem Land wie Deutschland! UNFASSBAR!!!
Wenn das alles mal überstanden ist, dann gibt es wirklich etliche Dinge, woraus man Lehren ziehen muß.

Wenn du jetzt noch den MW Verfall bei unseren Spielern siehst weißt du genau was im Sommer passiert.... Nichts!!!
Weil fast jeder Spieler bis zu 30% an Wert verloren hat. Siehe transfermarkt. de

Eben!!! Und aus diesem Grund rechne ich damit, das außer Rashica fast alle anderen Spieler bleiben werden. Das würde bedeuten, das uns die Rashica-Mios mal gerade so (hoffentlich!) die ganzen Vorgriffe, Kaufverpflichtungen und anderen Minusbeträge (Einnahmeausfall durch abgesagte Spiele, weniger TV-Geldereinnahmen durch die extrem schlechte Plazierung) finanzieren würde. Geld für Neuverpflichtungen wird da kaum übrigbleiben.

Dann gehen wir praktisch mit demselben Kader außer Rashica in die neue Saison. Wir haben Kruse schon bis heute nicht ersetzen können, dann verlieren wir auch noch den anderen verbliebenen guten Spieler in der Offensive. Und dabei haben wir schon die wenigsten Tore in der BL erzielt. Also wer da optimistisch in die neue Saison geht, den bewundere ich.
(PS: Szenario eines Klassenerhalts durch Corona)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nochmal: NEVER! Eher würden die Bayern aus der DFL austreten und alle hochdotierten TV-Verträge wären hinfällig. Unterschätze die Macht der Bayern nicht! Ich bleibe dabei: Niemals wird die Hinrunde gewertet. Was aber Werder betrifft: Auch wenn die Wertung zu einem Abstieg Werders führen würde (was ich nicht glaube), so verdient wäre es aber, das müssen wir uns ehrlicherweise eingestehen.
Warum sollten die Bayern deshalb austreten? An ihrer Vormachtsstellung wuerde dieser zu Abwechslung nicht gewonne Meistertitel auch nichts aendern. Ausserdem koennte der Ligabetrieb in der kommenden Saison reibungslos fortgesetzt werden da es wie gewohnt mindestens zwei Auf-und Absteiger geben wird. Relegationsspiele koennten auf einen Termin verlegt werden bei dem davon auszugehen ist dass der Hoehepunkt der Pandemie ueberschritten wurde. Ich gehe davon aus das es den Bayern wichtiger waere einen geregelten Start in die kommende Spielzeit sicherzustellen anstatt das eigene Ego ob der einen verlorenen Meisterschale zu maesten.

Warum sollten die Bayern deshalb austreten? An ihrer Vormachtsstellung wuerde dieser zu Abwechslung nicht gewonne Meistertitel auch nichts aendern. Ausserdem koennte der Ligabetrieb in der kommenden Saison reibungslos fortgesetzt werden da es wie gewohnt mindestens zwei Auf-und Absteiger geben wird. Relegationsspiele koennten auf einen Termin verlegt werden bei dem davon auszugehen ist dass der Hoehepunkt der Pandemie ueberschritten wurde. Ich gehe davon aus das es den Bayern wichtiger waere einen geregelten Start in die kommende Spielzeit sicherzustellen anstatt das eigene Ego ob der einen verlorenen Meisterschale zu maesten.

Du kennst die Bayern nicht...:D

das wären dann 2 vereine, die sich höchstens leicht benachteiligt fühlen können, die aber durch eine auswertung der hinrunde keinen vorteil hätten (die ersten 3 plätze wurden in liga 2 am 17. spieltag von den gleichen mannschaften belegt wie in der aktuellen situation auch), sich also auch da genauso benachteiligt fühlen könnten, im vergleich zu 6 vereinen, bei dem sich einer davon in der mit abstand größten machtposition aller 36 vereine befindet und es für vier davon wiederum um existenzen geht. bei welchem szenario würdest du also mit mehr klagen rechen und vorallem mit schwerwiegenderen? das wird es doch sein um was es geht: eine lösung zu finden, bei der möglichst wenige vereine sich benachteiligt fühlen, nicht gar keiner. zumal du eben auch nicht auf das argument, der ausgleichenden einnahmen eingehst. durch die wegfallenden spiele verbucht die dfl massive einbußen. sponsorengelder, tv gelder, die je spiel wegfallen. durch die aufstockung der liga hättest du für nächste saison hingegen dann eine ausgleichende anzahl an spielen.
wie gesagt: wir können sehr gerne wetten, auch um einen höheren betrag, dass die niemanden anhand einer nicht den regularien entsprechenden saison absteigen lassen. da würde die hölle über die dfl hereinbrechen.
Wie stellst Du dir denn eine solche Klagewelle vor? So weit ich weiss regelt ausschliesslich die Spielordnung der DFL den Spielbetrieb inklusive Auf-und Abstieg in den Ligen 1 bis 3. Wenn ich mich nicht irre duerfen nach derzeitigen Statuten auch nicht mehr als 36 Klubs in Liga 1 und 2 spielen und das ein Auf-und Abstieg stattfinden muss.
Nimmt man diese existierenden Regeln als eine Grundlage fuer die Entscheidungsfindung dann koennte die DFL durchaus zu dem Schluss kommen das die Hinrundentabelle als die fairste Loesung anzusehen waere. Damit wuerde sichergestellt das Auf-und Absteiger ermittelt werden und das keine der Ligen so sehr aufgestockt wuerde das man die Anzahl von 36 Vereinen in Bundesliga und Zweiter Liga ueberschreiten taete.
Und vor welcher Instanz sollten diverse Vereine denn dagegen Klage einreichen? Bei dem zustaendigen Organ DFL, dass fuer die Regelerstellung and Anwendung zustaendig ist?

Mehr noch: Man stelle sich vor, man feuert den Trainer und eine Woche später wird die Saison möglicherweise beendet, wie sieht das denn aus (hallo Augsburg) :ugly:

Man hätte unseren Florian spätestens nach dem Mainz-Spiel entlassen MÜSSEN. Hätten wir das getan, dann bräuchten wir nicht jetzt zu "zittern", wie die DFL die Saison beim (wahrscheinlichen) Saisonabbruch werten wird.

Und was Augsburg betrifft: Glaubst Du allen Ernstes, das die Saisonunterbrechung oder möglicher Abbruch was geändert hätte am Verhältnis Mannschaft - Trainer Schmidt, wenn der geblieben wäre? Herrlich hat jetzt wahrscheinlich viel Zeit, bereits für die neue Saison zu planen. Ich sehe das als Vorteil an.

PS: Spott Richtung Augsburg ist gerade für Dich recht unangebracht, nachdem Du schon einmal vor Saisonbeginn mit Deinen spöttischen Prognosen Richtung Augsburg völlig falsch lagst. Dumm gelaufen, wenn der von Dir totgesagte Verein, wo angeblich jeder nur noch wegwollte, letztlich deutlich vor Werder liegt, obwohl dort doch die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer angeblich sooo toll sein soll.

Wie ist denn das?

Was habe ich denn da prognostiziert? Weiß ich wirklich nicht. Ich würde jetzt nach einem Link fragen um mich selbst zu erhellen, aber ich weiß den bekomme ich eh nicht ;)

edit: Kurz mal nachgedacht, vermutlich habe ich sie als Abstiegskandidat bezeichnet, vor allem wegen des Ärgers um Hinteregger und Gregoritsch. Naja, lag ich ja nicht so falsch :kaffee:

Bin mal gespannt, wie Kohfeldt jetzt die freie Zeit ohne Pflichtspiel nutzen will. Mit der üblichen "Regeneration" und freien Tagen oder -was ich für deutlich sinnvoller halten würde- Konditionstraining, damit die Spieler künftig nicht mehr schon nach 20 Minuten müde sind...:D

Wie ist denn das?

Was habe ich denn da prognostiziert? Weiß ich wirklich nicht. Ich würde jetzt nach einem Link fragen um mich selbst zu erhellen, aber ich weiß den bekomme ich eh nicht ;)

Zu ersterem: Ich denke mal nicht besonders... Grundlos entlässt Reuter bestimmt keinen Trainer. Und wenn das Verhältnis doch intakt war, dann wars eben die Erfolglosigkeit zuletzt. Ändert aber nichts am Sachverhalt, die Probleme waren da und wären auch geblieben.

Zu zweiterem: Wenn ich mal Zeit habe (und Lust)...

Bin mal gespannt, wie Kohfeldt jetzt die freie Zeit ohne Pflichtspiel nutzen will. Mit der üblichen "Regeneration" und freien Tagen oder -was ich für deutlich sinnvoller halten würde- Konditionstraining, damit die Spieler künftig nicht mehr schon nach 20 Minuten müde sind...:D
Auch wenn es nicht oberste Priorität hat, hier die Planung für die #Werder-Profis:
Fr: Kein Training
Sa./So: individuelle Läufe
Mo: Krafttraining im Stadion
Di./Mi: nicht öffentliches Mannschaftstraining
(Twitter Werder)

Back