Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wir müssen nicht andere Klubs kleiner machen..... Die spielen ihren Fussball weiter. Der Stil wird sich nicht ändern. Union wird weiter kämpfen!!! Die Frage ist ob Werder endlich Lehren aus dem Dilemma zieht.
Unser Kader muss anders zusammenhestellt werden und Kohfeldt muss sein ganzes Wirken hinterfragen. Fitnesszustand, Training, Standards, Taktik... Er ist für mich verantwortlich für alle diese Fragen. Dazu sein Auftreten und fehlende Konsequenzen.... Stammplatzgarantien etc.... I
Bis hierhin Zustimmung :tnx:

Ich würde gerne mit Dortmund tauschen!!!! Favre könnte hier etwas aufbauen und Bremen ist vom Medienaufkommen nicht so explosiv wie Dortmund
2017 hätte ich Favre als Nachfolger von AN hier gerne gesehen. Mittlerweile nicht mehr, denn mit dem verbal hergeschenkten Meistertitel hat er den BVB-Spielern ein ähnlich "gutes" Alibi für schlechte Leistungen gegeben wie es unsere Verantwortlichen mit ihrer Selbstzufriedenheit und dem Abschieben der Verantwortung auf äußere Umstände in den letzten 10 Jahren schon zu oft taten.

Da steht ja auch "Respekt" :)

Aber wenigstens wissen wir, daß Baumann und Kohfeldt nichts gelernt haben, wir nur Glück hätten wenn wir nicht absteigen, nächste Saison keine besseren Ergebnisse einfahren werden und ohne Virus sang- und klanglos absteigen.
Meinst du im Ernst, wir fangen wieder bei Null an....und wir knüpfen nahtlos "ergebnistechnisch" an die Saison 2018/19 an? Alle Probleme, die uns seit Beginn der laufenden Saison zu schaffen machen lösen sich mit dem möglichen Abbruch in Luft auf???
Im Gegensatz zu dir fehlt mir das Vertrauen in die handelnden Personen....

Bis hierhin Zustimmung :tnx:

2017 hätte ich Favre als Nachfolger von AN hier gerne gesehen. Mittlerweile nicht mehr, denn mit dem verbal hergeschenkten Meistertitel hat er den BVB-Spielern ein ähnlich "gutes" Alibi für schlechte Leistungen gegeben wie es unsere Verantwortlichen mit ihrer Selbstzufriedenheit und dem Abschieben der Verantwortung auf äußere Umstände in den letzten 10 Jahren schon zu oft taten.
War nicht seine beste Aussage gewesen, da gebe ich dir recht.
Allerdings ist Favre ein guter Trainer, der Spieler besser machen kann. Ich stimme allerdings zu, dass der BVB eine Nummer zu groß für ihn ist. Da stößt er an seine Grenzen.....

Meinst du im Ernst, wir fangen wieder bei Null an.

Ne, natürlich nicht ;) Ich gehe davon aus, daß man an der Analyse aus dem Sommer 2019 anknüpft, nur diesmal der korrekten Analyse auch die korrekten Handlungen folgen lässt. Mehr Lehrgeld geht ja quasi gar nicht.

Alle Probleme, die uns seit Beginn der laufenden Saison zu schaffen machen lösen sich mit dem möglichen Abbruch in Luft auf???

In Luft auf, nein. Aber zb an der ganzen Rehageschichte ist man ja dran, nur mal als Beispiel um einen Faktor zu nennen der uns in der Saison übel mitgespielt hat. Du wirst ja auch kaum davon ausgehen, daß sich alles in Luft auflöst wenn jetzt ein neuer Trainer oder Manager käme.

Jup. So tief ist dieser Verein mittlerweile gesunken das es eine Pandemie braucht um eventuell die Klasse zu halten.

Schlimmer ist fast nur noch, dass sich Foristen hier mit Vorhersagen "abfeiern" und nicht einmal merken, wie das Fundament der Sachlichkeit
nun nicht mal mehr bröckelt sondern in sich zusammenbricht.
Wenn alles so kommen sollte bleiben uns ja die Spieler und Verbindlichkeiten (Kaufoptionen) erhalten usw., usw., usw..
Als wären die Probleme mit einem Nichtabstieg gelöst.:facepalm:

Meinst du im Ernst, wir fangen wieder bei Null an....und wir knüpfen nahtlos "ergebnistechnisch" an die Saison 2018/19 an? Alle Probleme, die uns seit Beginn der laufenden Saison zu schaffen machen lösen sich mit dem möglichen Abbruch in Luft auf???
Im Gegensatz zu dir fehlt mir das Vertrauen in die handelnden Personen....

Baumann fängt bei manchen Leuten hier jede Saison neu an zu lernen. Den Müll den er fabriziert verschweigen sie dann gern.
Genau diese Träumer werden auch hinsichtlich irgendwelcher utopischen TS auf den Boden der Tatsachen geholt. Im Moment
sinken die "Aktien" extrem und das hat man u. a. den bisherigen Darbietungen zu verdanken.

Schlimmer ist fast nur noch, dass sich Foristen hier mit Vorhersagen "abfeiern" und nicht einmal merken, wie das Fundament der Sachlichkeit
nun nicht mal mehr bröckelt sondern in sich zusammenbricht.
Wenn alles so kommen sollte bleiben uns ja die Spieler und Verbindlichkeiten (Kaufoptionen) erhalten usw., usw., usw..
Als wären die Probleme mit einem Nichtabstieg gelöst.:facepalm:
Wenn du jetzt noch den MW Verfall bei unseren Spielern siehst weißt du genau was im Sommer passiert.... Nichts!!!
Weil fast jeder Spieler bis zu 30% an Wert verloren hat. Siehe transfermarkt. de

Ich glaube man kann jetzt machen was man will, es würden sich, je Variante, immer einige Vereine benachteiligt fühlen.

die hinrunde zu nehmen entspricht aber nicht den regularien für eine gültige saison, die ganz klar formuliert ist aus hin- und rückspielen, zweimal jeder gegen jeden, 34 spieltage. und anhand einer ungültigen saison kannst du keine mannschaft absteigen lassen. da geht es um existenzen innerhalb des vereins. es wird also zwecks juristischer klagen für die dfl darum gehen, eine lösung zu finden bei der mannschaften möglichst wenig benachteiligt und möglichst viel bevorzugt werden. das geht dann nur über eine aufstockung der liga, was der dfl dann auch noch den vorteil bringt, die fehlenden spiele nächste saison durch mehrspiele reinzubekommen. das wird auch sponsoren und fernsehen beruhigen, finanziell wird der verlust wieder reingeholt.
außerdem glaubt doch auch niemand, dass der wohl einflussreichste verein in deutschland (bayern münchen) es auf sich sitzen lassen würde, wenn man leipzig zum meister kührt, deren serie somit unterbricht und die dfl das trotzdem durchwinkt. nochmal: never ever und da würde ich jede menge geld drauf wetten.

Das Problem ist, dass es für so einen Fall gar keine Regularien gibt und jetzt ein Exempel statuiert werden müsste...

ja, aber möglichst keines, das etliche klagewellen mit sich ziehen würde weil es vereine massiv benachteiligen würde auf basis einer nicht gegebenen regel. eine nun finanziell geschädigte dfl wird da den teufel tun. die müssen schauen, dass möglichst wenige vereine klagen werden. bei der auswertung anhand der hinrunde wären das etliche plus bayern münchen. die austockung der liga bringt ihr hingegen mehr einnahmen kommende saison um die massiv fehlenden dieses jahr auszugleichen, mit allerhöchstens ganz wenigen vereinen ein problem (wenn überhaupt) und ist der bequemste sowie fairste weg. und vorallem der, der der dfl am allermeißten selbst hilft. alles andere ist humbug.

ja, aber möglichst keines, das etliche klagewellen mit sich ziehen würde weil es vereine massiv benachteiligen würde
Weißt du ob sich, bei deiner Konstellation, nicht auch der 4. oder 5. in Liga zwei benachteiligt fühlen würde oder der Verein der den lukrativen Wettbewerb durch diese Regelung verpasst etc. ich bleibe dabei, es wird sich immer irgendein Verein in irgendeiner Form benachteiligt vorkommen, da die Regularien nicht feststehen...es wird ein Präzedenzfall werden.

Weißt du ob sich, bei deiner Konstellation, nicht auch der 4. oder 5. in Liga zwei benachteiligt fühlen würde oder der Verein der den lukrativen Wettbewerb durch diese Regelung verpasst etc.

das wären dann 2 vereine, die sich höchstens leicht benachteiligt fühlen können, die aber durch eine auswertung der hinrunde keinen vorteil hätten (die ersten 3 plätze wurden in liga 2 am 17. spieltag von den gleichen mannschaften belegt wie in der aktuellen situation auch), sich also auch da genauso benachteiligt fühlen könnten, im vergleich zu 6 vereinen, bei dem sich einer davon in der mit abstand größten machtposition aller 36 vereine befindet und es für vier davon wiederum um existenzen geht. bei welchem szenario würdest du also mit mehr klagen rechen und vorallem mit schwerwiegenderen? das wird es doch sein um was es geht: eine lösung zu finden, bei der möglichst wenige vereine sich benachteiligt fühlen, nicht gar keiner. zumal du eben auch nicht auf das argument, der ausgleichenden einnahmen eingehst. durch die wegfallenden spiele verbucht die dfl massive einbußen. sponsorengelder, tv gelder, die je spiel wegfallen. durch die aufstockung der liga hättest du für nächste saison hingegen dann eine ausgleichende anzahl an spielen.
wie gesagt: wir können sehr gerne wetten, auch um einen höheren betrag, dass die niemanden anhand einer nicht den regularien entsprechenden saison absteigen lassen. da würde die hölle über die dfl hereinbrechen.

Dann müsstest du die Saison nach der Corona-Pause in dieser tabellarischen Konstellation weiter führen, ansonsten wird es eine Lösung geben, die nicht jedem gerecht wird.

ja, daher steht auch in meinem beitrag "möglichst wenige vereine" und nicht "gar keine vereine" oder anders ausgedrückt "möglichst vielen vereinen gerecht" und nicht "jedem verein gerecht".
die argumente habe ich nun mehrfach umfangreich ausgeführt. du musst darauf ja nicht eingehen, das ist okay. aber wenn du das konsequent nicht tust, brauchen wir die unterhaltung nicht weiter führen.

Das meine ich auch
Hätte es Corona nicht gegeben, würden wir wahrscheinlich auch sang und klanglos absteigen... Aber sollte dieser Kelch an Werder vorübergehen, dann wäre es wohl mehr Glück als Verstand gewesen.
Nicht zu unserem Vorteil weil es uns dann nächste Saison nicht viel besser gehen wird. Da Kohfeldt, Baumann und Konsorten nichts aus dieser Saison gelernt haben
Sehe ich auch so. Schon sehr traurig, dass uns ein derartiger Umstand wahrscheinlich den Klassenerhalt sichert. Leider schieben wir das Szenario aus den von dir genannten Gründen weiter vor uns her. Wenn ich nur an die Außendarstellung in Interviews oder PK denke, dann wird mir übel. Weiterer Spott ist uns gewiss. :-(

ja, daher steht auch in meinem beitrag "möglichst wenige vereine" und nicht "gar keine vereine" oder anders ausgedrückt "möglichst vielen vereinen gerecht" und nicht "jedem verein gerecht".
die argumente habe ich nun mehrfach umfangreich ausgeführt. du musst darauf ja nicht eingehen, das ist okay. aber wenn du das konsequent nicht tust, brauchen wir die unterhaltung nicht weiter führen.
:denk: was ist dein Problem? Wir sind doch vom Grundsatz gar nicht so weit auseinander...soll ich jetzt zwanghaft mit dir über Sachen diskutieren, wo ich eigentlich keine wirkliche Wertung drüber abgegeben habe ? Ich hatte dieses Szenario nur als Beispiel gegeben ...der ursprüngliche Beitrag war als Beispiel und ohne Wertung von mir hier eingestellt worden...du hast anscheinend eine andere Einschätzung, akzeptiere ich ! Aber wir drehen uns im Kreis, weil weder ich weiß noch du wissen kannst welche Entscheidung nach welchen Kriterien getroffen werden...:wink:
Grundsätzlich, und darauf beschränkte sich mein anfänglicher Beitrag eigentlich, sollte man sich VOR der Entscheidung, nicht über den Ligaverbleib Werders freuen!

Warum nicht? In der NBA z.B. gab es in der Vergangenheit auch verkuerzte Spielzeiten. Die Teams haben alle gegeneinander gespielt und somit waere die Tabelle auch durchaus aussagekraeftig.

Nochmal: NEVER! Eher würden die Bayern aus der DFL austreten und alle hochdotierten TV-Verträge wären hinfällig. Unterschätze die Macht der Bayern nicht! Ich bleibe dabei: Niemals wird die Hinrunde gewertet. Was aber Werder betrifft: Auch wenn die Wertung zu einem Abstieg Werders führen würde (was ich nicht glaube), so verdient wäre es aber, das müssen wir uns ehrlicherweise eingestehen.

Back