Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

:zzz:
Dieser Zeitungsartikel wurde mit Paul Newsman erstellt. Hier kann jeder innerhalb von Sekunden eigene Satire oder Scherzartikel in verschiedenen fiktiven Magazinen veröffentlichen. Daher solltest du diesen Artikel auf gar keinen Fall als seriöse Quellenangabe nutzen.

Jetzt aber kein Fake: Am Montag droht die Beendigung der Saison. Dann wird sich der DFB damit befassen.

Mein Einschätzung: Nach Eishockey und Handball wird der Fussball beendet!

Ähm... es geht nicht nur darum, ob Du für Dich entscheiden willst, das Virus zu bekommen und durchzustehen. Es geht auch darum, dass Du dann als Träger des Virus andere, physisch anfälligere Menschen anstecken könntest. Insofern ist das ein wenig kurz gedacht, wenn Du nur vom Ich-Standpunkt ausgehst.
Es gibt immer Menschen die von Narzissmus betroffenen sind, Regeln gelten nur für andere...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat, vermutlich schon. Aber wäre es nicht eine Ironie des Schicksals? Eine Saison lang gebeutelt von Verletzungen und dann die vorzeitige Rettung durch eine Krankheit :ugly:
wobei ich persönlich denke, das es für mich grade in dieser Zeit nebensächlich ist wo wer nächste Saison Spielt. Wichtiger ist das wir alle mit einem blauen Auge dabei wegkommen und uns hier nächste Saison wiedersehen

Selten einen so egoistischen Scheißdreck gelesen.

Du hast also keinen Kontakt zu den Risikogruppen. Dass du aber JEDEN anstecken könntest, ist dir nicht klar, oder? Und die wiederum können andere anstecken. Und je mehr sich jetzt anstecken, desto schlimmer wird es für das Gesundheitssystem. Krankheiten, Unfälle, etc. sind etwas, die jetzt schon die Ärzte, Krankenhäuster, etc. belasten. Wenn dann auch noch etliche Corona-Kranke dazu kommen, dann ist es keine Belastung mehr, sondern eine Überlastung.

Guck dir mal die Bilder in Italien an, vielleicht raffst du es dann ja. Versuche einfach mal über den Telerrand zu schauen, statt nur dich zu sehen!

Ahja, das heißt wenn ich eine Grippe habe sollte ich mich auch in Quarantäne begeben, bei Schnupfen auch? und was ist wenn ich Kopfschmerzen habe, kann ich dann raus? Und wer entscheidet das? Sollten wir dann zukünftig alle Großveranstaltungen absagen?

Es ist bisher weder bekannt wie tödlich Corona ist, noch ist es wahrscheinlich das es dieses Jahr noch einen Impfstoff gibt. Da wie in dem Thread hier schon erwähnt, die experten davon ausgehen das sich 70-80% der Bevölkerung noch dieses Jahr anstecken ist es doch sinnlos das komplette Soziale Leben still zu stellen, für etwas was man sowieso nicht verhindern kann.

Das Gesundheitssystem wird auch nicht weniger belastet wenn der Virus in 3 Wochen alle befällt, statt jetzt,

Und wo wir bei Italien sind: Das durchschnittsalter der Todesfälle in Italien liegt bei 81 Jahre.

In der Grippesaison 2017/18 sind übrigens 25100 Menschen an der Grippe gestorben und niemand wurde evakuiert oder in Quarantäne gesteckt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es mag zwar sehr kontrovers klingen aber ein Gutes hat das Virus ja, es lässt die Evolution wieder arbeiten. Alle die, die sich auch jetzt nicht an einfachste Regeln halten wollen, weil sie denken sie seien etwas besseres oder hätten keine Angst... werden ziemlich sicher krank und 20% davon haben die Chance zu den aktuell 6% zu werden. Alle, die sich in diesen Zeiten an Regeln zum Wohle der Gemeinschaft und an sich selbst halten, haben eigentlich nichts zu befürchten.

Ahja, das heißt wenn ich eine Grippe habe sollte ich mich auch in Quarantäne begeben, bei Schnupfen auch? und was ist wenn ich Kopfschmerzen habe, kann ich dann raus? Und wer entscheidet das? Sollten wir dann zukünftig alle Großveranstaltungen absagen?

Es ist bisher weder bekannt wie tödlich Corona ist, noch ist es wahrscheinlich das es dieses Jahr noch einen Impfstoff gibt. Da wie in dem Thread hier schon erwähnt, die experten davon ausgehen das sich 70-80% der Bevölkerung noch dieses Jahr anstecken ist es doch sinnlos das komplette Soziale Leben still zu stellen, für etwas was man sowieso nicht verhindern kann.

Das Gesundheitssystem wird auch nicht weniger belastet wenn der Virus in 3 Wochen alle befällt, statt jetzt,

Und wo wir bei Italien sind: Das durchschnittsalter der Todesfälle in Italien liegt bei 81 Jahre.

In der Grippesaison 2017/18 sind übrigens 25100 Menschen an der Grippe gestorben und niemand wurde evakuiert oder in Quarantäne gesteckt.

Nein, wenn du diese Anzeichen hast, solltest du dich beim Gesundheitsamt melden und nen Test machen. Wenn man natürlich der Meinung ist, dass man keinen anstecken kann (was nur sehr dumm, egoistisch und falsch ist), dann reagiert man so trotzig wie du.

Zeit ist genau das, was das Gesundheitssystem jetzt benötigt. In Italien ist die Zahl von nicht einmal 20 Infizierten innerhalb von nicht einmal zwei Wochen auf eine vierstellige Zahl angestiegen. Inzwischen ist sie fünfstellig und es sind Zustände, die man auf jeden Fall so nicht hier erleben möchte, wenn man etwas Verstand hat:
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-italien-kliniken-101.html

Noch einmal: du bist als Infizierter jemand, der andere anstecken kann, die wiederum Kontakt zu Risikogruppen haben. Bist du wirklich so in deiner Meinung festgefahren, dass du das nicht merkst?

Und zu deinem Grippe-Vergleich: wenn man jetzt endlich mal merkt, dass Vorsichtsmaßnahmen eben wichtig sind, damit nicht wieder etliche tausend Menschen sterben, dann sollte man schnellstmöglich anfangen diese umzusetzen. Oder ist es dir egal, dass es wieder zehntausende Tote geben könnte?

Back