Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Der eine oder andere hat es sicher auch schon geschrieben (habe mir jetzt hier nicht den ganzen Thread durchgelesen), aber für mich ist der Coronavirus tatsächlich aktuell die einzige realistische Chance, dass Werder auch nächste Saison noch erstklassig spielt (Aufstockung der Liga auf 20 Teams).

Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat, vermutlich schon. Aber wäre es nicht eine Ironie des Schicksals? Eine Saison lang gebeutelt von Verletzungen und dann die vorzeitige Rettung durch eine Krankheit :ugly:

Ich merke immer mehr, wenn ich in diesem Thread etwas schreiben möchte, dass ich thematisch abdrifte. Mache mir eben große Sorgen um die Gesundheit vieler Menschen und sehe diese Sorgen mehr und mehr bestätigt. Sehe aber ein, dass dies hier doch etwas offtopic ist und deswegen verabschiede ich mich bis auf Weiteres aus diesem Thread in der Hoffnung, dass alle hier möglichst gesund bleiben oder sich schnell wieder erholen und dass niemandem (auch nicht im Umfeld) etwas ernthaftes geschieht. Bleibt tapfer und denkt auch an Eure Mitmenschen! :wink:

Ich stimme selten mit nem Kommentar beim Kicker überein, hier trifft es den Kern aber sehr gut:
https://www.kicker.de/772058/artikel/diese_verantwortungslosigkeit_ist_erschreckend

Dieses Verhalten ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Viele denken nur noch an sich, Verbote werden mit Füssen getreten, es herrscht Rücksichtslosigkeit ohne Grenzen. Kanzlerin Merkel spricht von Solidarität und viele lachen nur darüber. Wen juckt es groß, wenn ältere Menschen diesem Virus fast schutzlos ausgeliefert sind, wen interessieren die kriegsähnlichen Verhältnisse in italienischen Krankenhäusern (und bald auch bei uns?), Hauptsache, mir kann das Virus nicht viel anhaben und ich habe meinen Spaß. Tolle Einstellung! :wall:

Muß es auch hier erst so weit kommen wie in Italien, wo alles, wirklich alles verboten und unter Strafe gestellt werden muß? Offensichtlich ja...

Back