leute, wenn mesut özil die 10 haben will, dann soll er sie auch bekommen (solange kein gestandener hochkaräter als om kommt). das ist für özil auch ein zeichen, dass man auf ihn baut, und nicht wie auf schalke, wo man einem gleichaltrigen spieler (rakitic) die frei gewordene nummer von lincoln gegeben hatte. da hat er von schalke kein vertrauen gespürt.
Wenn man sich die anderen 10er in der Buli anschaut, dann sieht man, dass die meisten spieler die 10 im verein nicht "erarbeitet" haben, sondern es schon vor dem 1. pflichtspiel bekommen hatten.
Bsp:
bayern: aktuell nicht vergeben, vorher makaay (bei antritt die 10)
hsv: petric, vorher kompany (beide bei antritt die 10)
s04: rakitic, vorher lincoln (beide bei antritt die 10)
wob: misimovic (bei antritt die 10, obwohl abstieger)
vfb stutt: bastürk (bei antritt die 10)
bvb: zidan, vorher petric (beide bei antritt die 10, und das obwohl zidan beim hsv gescheitert war)
hertha: raffael (bei antritt die 10)
hoffe: teber (??)
eintracht: Liberopoulos(bei antritt die 10)
h96: bruggink(??)
köln: broich (bei antritt die 10), vorher poldi (hatte vorher eine andere nummer, bekommt im sommer wohl wieder die 10)
bmg: zz keiner, vorher neuville (bei antritt die 10)
bochum: epale (bei antritt die 10)
ksc: porcello(??)
cotbus:rivic (??)
bielefeld: katongo (bei antritt die 10)
die mit fragezeichen, da bin ich mir nicht sicher, ob sie die 10 von anfang an hatten, oder im laufer der zeit sie bekommen hatten. aber trotzdem sieht man deutlich, dass bis auf petric und missimovic keine richtig starken spieler gibt, die die 10 verdienen. und es wird deutlich, dass man neuen spieler eher den "zuschlag" auf die 10 gibt, als spielern die vorher ne andere nummer hatten, alleine deshalb find ich das ziemlich cool, wenn özil die nummer 10 bekommt, da ich so ein kleiner fussballromantiker bin, und ich es toll finde, Özil zuzusehen wie er von spiel zu spiel stärker wird, und auf dem besten weg ist ein ganz großer spielmacher zu werden.