@fussball09 Einigen Passagen kann ich durchaus folgen. Ich kann auch noch immer folgen, wenn du zu dem Schluss kommst, dass
Florian ein guter Trainer ist. Allerdings hat er diesen Nimbus in Folge der Saison erheblich eingebüßt.
Du beschreibst die desolate Kaderplanung und schreibst sie FB zu, richtig. An der Planung war jedoch, auch nach eigenem Bekunden,
Florian beteiligt und hat anscheinend nicht remonstriert im Gegenteil er stellte ebenso wie FB die absolute Verbundenheit in den Vordergrund.
@CK82 hat die Abläufe gut beschrieben und ab den genannten Zeitpunkt hätte er Maßnahmen ergreifen müssen und nicht stumpf an seiner
Spielidee festhalten dürfen. Die Rückrundenvorbereitung mit allen Widerständen dürfen so nicht in die Planung gehen. Wenn ich vor der RR
die mangelnde Fitness feststelle und eine Rückrundenvorbereitung fahre mit der Aussage ….
um nicht noch weitere Verletzungen zu provozieren ...
dann habe ich mich als Trainer abgearbeitet.
Spieler werten ein solches Verhalten in einer solchen Situation u. U. als Schwäche und ich behaupte, heute, 5 oder 6 Spieltage nach Rückrunden-
beginn gibt es mit Sicherheit Spieler die dem Trainer die Schuld für den missratenen Fitnesszustand geben.
Jeder Spieler spürt das die vorherrschenden Formtiefs zum großen Teil auch ein Mangel an Fitness ist. Kein Spieler hat Normalform
der letzte, MR hat sie seit geraumer Zeit ebenfalls abgelegt.
MM:
Florian ist absolut mitschuldig an dieser Misere. Es ist ja nicht so, dass er einen nicht bundesligatauglichen Kader zur Verfügung hatte.
Es ist ihm nicht gelungen aus der Verletztenmisere der Hinserie der Mannschaft eine spielerische Balance zu verschaffen aus der sie sich
hätten herausarbeiten können. Wenn man allerdings krampfhaft versucht den offensiven Markenkern trotzig durchzusetzen, statt Fußball auf
der Basis einer gesunden Fitness in Teilen auch arbeiten zu lassen, dann muss man sich nicht wundern.
Dazu kommt diese unprofessionelle Schönrederei fast aller Spiele. Gefühlt setzte die Kritik erst vor zwei drei Spielen ein.
Ist ja schön und gut, wenn man die Mannschaft/Spieler nicht noch weiter verunsichern will, aber Profis erwarten ab einen gewissen
Zeitpunkt eine konstruktive Kritik, auch öffentlich. Bleibt diese aus und stellt sich zudem noch ein andauernder Misserfolg ein, bröckelt
die Kompetenz.
Hier fehlt in dem Dreigestirn MB - FB - FK der nötige Abstand der Raum gegeben hätte für ernsthaft kritische Dialoge.
Die vollmundigen Ankündigungen (Bestmöglicher, brutal gut Arbeit, Vertrauen, zur Not auch 2. Liga) lassen dann keinen
Handlungsspielraum, ein Zustand den man in dem Umfeld ja recht gut kennt. Diese Handlungsunfähigkeit geht übrigens
in beide Richtung, also auch von Florian in Richtung FB.