Einspruch.... Kader Planung für diese Saison war unterirdisch!!
1. Diese Nibelungentreue zu Bargfrede und keinen Plan B, wenn er wie so häufig verletzt mehrere Wochen bis Monate ausfällt
2. Viele alte und verletzungsanfällige Spieler im Kader.
3.Fehleinschätzung Max Kruse
4. Fehleinschätzung Osako
5. Kaum kopfballstarke und körperlich robuste Spieler. Erst im Winter wurde mit Vogt reagiert.
6 keine Alternativen im Mittelfeld, wobei der Trainer ja eh nur auf seine Lieblinge setzt.
7. Kein linker Verteidiger als Backup für Ludde. Friedl ist keiner......
Für mich ist es eine verheerend schlechte Kaderplanung
Unterm Strich sind wir mit dem gleichem Kader , ohne Max Kruse in die Saison gestartet wie davor plus Verstärkungen .
Alle Top Verstärkungen waren verletzt ( kann man eventuell vorher sehen ( verletztungsanfälligkeit der Spieler ) aber steckt man nicht drin .
Hinterher ist man immer schlauer .
3-4 Kruse war nicht zu halten Osako hatten wir schon vorher sowie Bargfrede ( wegen dem ich nicht ins Stadium gehe )
5 und 7 war auch in der Vorsaison kein Thema.
6, da bin ich bei dir Schuld des Trainers.
Für mich hat der Trainer an fast allem Schuld .
Schau wie viele Spieler außer Form sind .
- Stammplatzgarantien
- kein Leistungsprinzip
- Jojo wurde kaputt gemacht
- es sind 6-7 Spieler die wesentlich besser in der Vorsaison waren
- keine Weiterentwicklung der Spieler leider eine Rückentwicklung
- die Ein und Auswechslungen ein graus
etc......evt auch schlecht dosiertes Training daher die verletzten bzw Konditionsabbau ab der 70 min ( Vermutungen )
Ich bleibe dabei mit einem normalen Trainer würden wir die Klasse halten , die Kaderplanung war in meinen Augen Ok.
Aber der Manager ist auch dafür Verantwortlich welcher Trainer / Wie lange der Trainer sein darf und da hat FB versagt auch mit dem 3 Jahresvertrag.
Schau wie wichtig ein Trainer ist : Was hat Nagelsmann aus Hoffenheim gemacht ? Die standen da wo wir jetzt stehen , alle glaubten sie währen schon abgestiegen. Das gleiche Favre mit Gladbach 2-3 Jahr davor. Alle beide mit dem gleichen Personalien.
Für mich steht und fällt alles mit dem Trainer und FK kann es bei Werder schon lange nicht mehr