Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Kohfeldt wartet nur auf seinen Rausschmiss, das wird für mich immer deutlicher. Er hat (schon länger) keinen Plan mehr, also muss Baumann seinen Achtersteven hochkriegen und zur Tat schreiten. Verhandelt die Höhe der Ablöse und gut ist's. Ein Trainer für den Rest + 2. Liga wäre für mich Anfang, wurde weiter oben auch schon beschrieben.
Denke ich auch bei 3 Jahr Vertrag schmeißt FK nicht einfach hin , der muss schon entlassen werden , deshalb ist er wahrscheinlich auch noch Trainer

Denke ich auch bei 3 Jahr Vertrag schmeißt FK nicht einfach hin , der muss schon entlassen werden , deshalb ist er wahrscheinlich auch noch Trainer
Vom finanziellen mal abgesehen, warum sollte FK auch "hinschmeißen"? Wir Fans sind natürlich bedient, aber seine Innensicht auf seine Arbeit und was die Mannschaft noch packen kann wird sicherlich optimistischer sein. Wer kennt keinen Kollegen der für alle Außenstehenden nichts wirklich gebacken kriegt, sich selbst aber als gut einschätzt. Im Zweifelsfall ist man selbst besagter Kollege ohne es zu merken. ;)
FB hat den Moment verpasst zu handeln und muss jetzt seine Suppe auslöffeln. FK wird durchziehen.

Ich bewerte in erster Linie bei Schröder die Transferpolitik. Und die war bei deren finanziellen Verhältnissen (die deutlich schlechter als in Bremen sind!) sehr, sehr gut! Auch der Trainerwechsel zu Beierlorzer kann man bisher als Erfolg verbuchen.
Wenn man sieht welche Transfers Mainz so realisiert haben und wie sie gut verkauft haben, dann großen Respekt vor der Arbeit und dem Scouting...
Wir holen Ex Spieler für teures Geld zurück......

Vom finanziellen mal abgesehen, warum sollte FK auch "hinschmeißen"? Wir Fans sind natürlich bedient, aber seine Innensicht auf seine Arbeit und was die Mannschaft noch packen kann wird sicherlich optimistischer sein. Wer kennt keinen Kollegen der für alle Außenstehenden nichts wirklich gebacken kriegt, sich selbst aber als gut einschätzt. Im Zweifelsfall ist man selbst besagter Kollege ohne es zu merken. ;)
FB hat den Moment verpasst zu handeln und muss jetzt seine Suppe auslöffeln. FK wird durchziehen.
Warum er hinschmeißen soll, verstehe ich auch nicht.
Man hat ihm doch deutlich signalisiert, dass man mit ihm auch in die 2. Liga gehen würde.
Das ist doch auch ein geiles Zeichen an die Mannschaft. Ist alles nicht so schlimm. :kotz:

Warum er hinschmeißen soll, verstehe ich auch nicht.
Man hat ihm doch deutlich signalisiert, dass man mit ihm auch in die 2. Liga gehen würde.
Das ist doch auch ein geiles Zeichen an die Mannschaft. Ist alles nicht so schlimm. :kotz:

So wurde es auch im Dopa heute kommuniziert. Dieses öffentliche bedingungslos am Trainer festhalten ist ein völlig falsches Zeichen an die Mannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bewerte in erster Linie bei Schröder die Transferpolitik. Und die war bei deren finanziellen Verhältnissen (die deutlich schlechter als in Bremen sind!) sehr, sehr gut! Auch der Trainerwechsel zu Beierlorzer kann man bisher als Erfolg verbuchen.
:tnx:
Mainz hat seit Beginn der Saison 16/17 ein Tranferplus von 27,4 Mio € erwirtschaftet, wir ein Transferminus von 19,5 Mio €...

:tnx:
Mainz hat seit Beginn der Saison 16/17 ein Tranferplus von 27,4 Mio € erwirtschaftet, wir ein Transferminus von 19,5 Mio €...

Hatte irgendwo gelesen das Schröder denen 200 Mio generiert hatte. Dazu btw seine aktuellen Verpflichtungen z. B. Quaison
seit drei Jahren dort und kontinuierlich aufgebaut. Der wurde in jeder Saison heimlich, still und leise besser. Gekauft für 2,5 Mio
angelangt bisher glaube ich bei 10 Mio plus. Dazu ein strategische Ausrichtung in Richtung Frankreich!!!!!

Eichin war ein Sanierer mit der Bereitschaft für unbequeme Gespräche und Entscheidungen - auch weil er nicht "nach Stall stank". Doch bei aller Rücksicht auf die damaligen finanziellen Verhältnisse, war er kein guter Kaderplaner, deswegen wohl auch die Verpflichtung von Rouven Schröder. Als GF Sport benötigen wir jedoch einen Kandidaten,der sowohl Führungsstärke mit allem was dazu gehört verkörpert, als Ausgleich zum vorhandenen Führungspersonal über keine Werder-Vergangenheit verfügt und ein Näschen für gute Transfers auch außerhalb des bisherigen Suchradius besitzt. Aber das Gedankenspiel über den Nachfolger von FB wird wohl Wunschdenken bleiben, denn dieser befindet sich mit CF bereits im Startblock.

und unfallfreie interviews konnte er geben :D

Back