Spieltagsthread: Hertha BSC - SV Werder Bremen

Es ist doch die Mannschafft die verunsichert ist und all dieses negative Gequatsche führt zu mehr Verunsicherung. Die Mannschafft ist gerade jetzt auf Unterstützung angewiesen und wenn nicht abgestiegen werden soll, muss genau das sich ändern. Wenn sich die Mannschafft nicht nach einem 2:2 zu den Fans traut, sagt das doch alles aus.

Hallo?
Bei den Negativserien diese Saison muss man sich doch über irgendwas freuen.
Schlechteste Verteidigung, schlechtester Angriff, schlechteste HR, vorraussichtlich schlechteste RR.....
Ich freue mich nur noch über den Abgang von Baumann und Kohfeldt und dann hoffentlich einer gezielten externen Besetzung mit Know How, das ist aber auch alles worauf ich mich noch freue.
Der Rest ein Tal der Tränen mit einer wirtschaftlichen und sportlichen Apokalypse.

Es ist doch die Mannschafft die verunsichert ist und all dieses negative Gequatsche führt zu mehr Verunsicherung. Die Mannschafft ist gerade jetzt auf Unterstützung angewiesen und wenn nicht abgestiegen werden soll, muss genau das sich ändern. Wenn sich die Mannschafft nicht nach einem 2:2 zu den Fans traut, sagt das doch alles aus.[/QUOTE
Sie dürfen wegen Covid kein Kontakt zu den Fans haben.

Man muss das von gestern noch mal in den Kontext der Aussagen eines FKs setzen: FK redet von einer Woche der Wahrheit, FK betont eine wesentliche höhere Trainingsqualität und meint einen Aufwärtstrend gesehen zu haben, im Pokal scheidet man sang- und klanglos nach ganzen zwei Torchancen aus. Gestern führt man mit 2:0, nicht weil man so gut ist, sondern Hertha völlig neben sich steht. Dann bricht man 70 min komplett ein und holt einen Punkt, weil Hertha zu blöd war und man zB beim 11m-Pfiff Glück hatte. Nach dem sich abzeichnenden Ausgleich (wie immer in der Anfangsviertelstunde nach der Pause) hat man noch zwei Halbchancen. Sonst gar nichts. Natürlich kam Osako und stolperte umeinander. das darf er in jedem Spiel, weil er so wunderbar die Halbräume anspielen kann.
FK hat seinen Kader weitestgehend zusammen, aber es geht gerade so weiter. Konsequenzen: Durchhalteparolen.

Zuletzt bearbeitet:
Man führt mit 2:0 gegen eine völlig verunsicherte Mannschaft die seit Wochen auch grosse Probleme hat, so wie wir. Und das man dieses 2:0 so leichtfertig hergibt zeigt das wir schnurstracks in Richtung 2 Liga unterwegs sind. Gegen wen will FLOKO die Punkte holen. Er hats heute auch wida mal völlig vercoacht. Zweite Halbzeit war Angsthasen Fussball.

Maxi spielt die ganze Saison einen Mist zusammen und er spielt jede Woche durch, so blind kann man doch nicht sein.

Liga 2 wir kommen. DANKE BAUMI UND FLOKO.

Wobei Bode auch seinen nicht unerheblichen Anteil daran hat.

Naja, Meinungsfreiheit hin oder her. Ich würde trotzdem niemandem empfehlen, sich z.B. bei seinem Arbeitgeber als AfD-Wähler zu "outen" oder gar seine politische Meinung dazu zu äußern (obwohl das ja offiziell noch eine demokratische Partei ist). Sonst wars das unter Umständen mit seinem Arbeitsplatz. War nur so ein Beispiel dazu.
So einfach ist das nicht, einen solchen Arbeitnehmer loszuwerden. Der GF meines damaligen Arbeitgeber hatte einen Mitarbeiter eingestellt, von dem er nicht wusste, daß dieser Mitglied der NPD gewesen ist. Nach Ablauf dessen Probezeit entdeckte ein leitender Angestellter der Firma in dem damals noch in den Kinderschuhen steckenden, öffentlich zugänglichen Internet dessen politischen Aktivitäten. Daraufhin wollte der GF diesen Mitarbeiter loswerden, auch weil in der Firma mehrere Kolleg(inn)en mit Migrationshintergrund arbeiteten. Doch eine Kündigung wäre nur möglich gewesen, wenn dieser Mitarbeiter seine Gesinnung in der Firma gezeigt hätte, zB durch Diskriminierung der ausländischen Kolleg(inn)en.

Sorry für OT.

ich war immer pro FK. Aber jetzt bitte schmeißt ihn heute noch raus. Fangt morgen ein neues Kapitel an, mir scheißegal mit wem. Am besten mit Schaaf bis zum Ende der Saison. Alleine der Wechsel gestern Bittencourt gegen Friedl hat doch gezeigt das der Trainer in Berlin das Remis verteidgen wollte. Kein Bock mehr.... Trainer Raus !!

Wir steigen nicht ab! Und wenn es über die Relegation passieren muss! Ich werde jetzt genauso belächelt (Harmlos ausgedrückt) als ich anfangs der Saison gesagt hatte, das es Nur um den Klassenerhalt geht:)

Sorry, aber dieser Spieltag war massgeblich für den restlichen Abstiegskampf. Spätestens nächste Woche ist die Entscheidung gefallen. Werders Weg in die zweite Liga wäre nur mit einem Trainerwechsel nach dem 0:5 gegen Mainz aufzuhalten gewesen. Und seien wir mal ganz ehrlich, Werder spielt wie ein klarer Absteiger, es funktioniert kaum etwas und Niederlagen zu Hause wie gegen Düsseldorf, Paderborn, Mainz....sagen doch alles. Es haben zu viele an die schönen Worte von Kohlfeldt geglaubt. Europa oder 20 Punkte bis Weihnachten. Kohfeldt hat bereits bei der U23 nur mit Worten geglänzt. Hoffentlich sagt Bode in der nächsten Saison nicht auch noch, dass er mit Kohfeldt notfalls in die 3. Liga geht.

So denn: Leider müssen Wir auf Düsseldorf und Paderborn schauen, aber mit Toprak, Selke und Bargfrede evtl. also in Bestbesetzung müsste es möglich sein vor Düsseldorf und Paderborn zu stehen. In der Relegation werden die Karten Neu gemischt und wenn es nicht gegen Bielefeld geht, sehe ich uns nicht Chancenlos. Gott sei Dank sind Düsseldorf und Paderborn zurzeit nicht in der Lage uns entscheidend abzuhängen! Wir brauchen unbedingt ein Erfolgserlebnis, Leverkusen spielt Donnerstag in Glasgow und wird ordentlich gefordert. Die Hoffnung stirbt zuletzt:)

Frankfurt wurde auch gefordert. Trotzdem reicht es gegen uns. Wir haben ein Niveau, das maximal für ein oberes Drittel in der 2. Liga reicht.

Man muss das von gestern noch mal in den Kontext der Aussagen eines FKs setzen: FK redet von einer Woche der Wahrheit, FK betont eine wesentliche höhere Trainingsqualität und meint einen Aufwärtstrend gesehen zu haben, im Pokal scheidet man sang- und klanglos nach ganzen zwei Torchancen aus. Gestern führt man mit 2:0, nicht weil man so gut ist, sondern Hertha völlig neben sich steht. Dann bricht man 70 min komplett ein und holt einen Punkt, weil Hertha zu blöd war und man zB beim 11m-Pfiff Glück hatte. Nach dem sich abzeichnenden Ausgleich (wie immer in der Anfangsviertelstunde nach der Pause) hat man noch zwei Halbchancen. Sonst gar nichts. Natürlich kam Osako und stolperte umeinander. das darf er in jedem Spiel, weil er so wunderbar die Halbräume anspielen kann.
FK hat seinen Kader weitestgehend zusammen, aber es geht gerade so weiter. Konsequenzen: Durchhalteparolen.
BAUMANN UND KOHFELDT MÜSSEN RAUS, JE FRÜHER DESTO BESSER!
ES IST SCHON GENUG SCHADEN ANGERICHTET!
Die machen so viel kaputt und alle schauen zu.

Es ist doch die Mannschafft die verunsichert ist und all dieses negative Gequatsche führt zu mehr Verunsicherung. Die Mannschafft ist gerade jetzt auf Unterstützung angewiesen und wenn nicht abgestiegen werden soll, muss genau das sich ändern. Wenn sich die Mannschafft nicht nach einem 2:2 zu den Fans traut, sagt das doch alles aus.
Meinst du das öffentliche Gequatsche oder die Kritiken hier im Forum?
Und wenn du mit der Unterstützung die im Stadion meinst, dann sorry, dass ich das so schreibe, solltest du langsam aufwachen. Keine andere Mannschaft dürfte über eine so lange Zeit weiter "spielen" wie wir es tun, ohne negative Reaktionen (Pfeifkonzert oder Sitzblockade vor dem abfahrenden Bus) erwarten zu müssen. Und wenn sich ein Bundesligaspieler im reifen Alter von negativen Gequatsche beeinflussen lässt, dann sollte er sich dem Angelsport anschließen.
Und bevor du eventuell beanstandest: 1. ob Pfeifkonzert oder Sitzblockaden die richtigen Mittel sind, ist hier erst einmal sekundär 2. und mir ist bewusst, dass wir auch den einen oder anderen jungen Spieler im Kader haben
spielen habe ich in " " gesetzt, weil man den Begriff auf unsere Mannschaft beziehend neu definieren müsste

ich war immer pro FK. Aber jetzt bitte schmeißt ihn heute noch raus. Fangt morgen ein neues Kapitel an, mir scheißegal mit wem. Am besten mit Schaaf bis zum Ende der Saison. Alleine der Wechsel gestern Bittencourt gegen Friedl hat doch gezeigt das der Trainer in Berlin das Remis verteidgen wollte. Kein Bock mehr.... Trainer Raus !!
Am besten Schaaf?!?
Was hast du denn im Kaffee gehabt?

War gestern live vor Ort. Am Ende ein glücklicher Punktgewinn. Die Mannschaft ist einfach zu langsam und nur mit Bälle wegbolzen wird es schwierig werden, die Klasse zu halten. Der Reliplatz ist vielleicht noch drin, wenn Düsseldorf und Paderborn weiter so wenig punkten.

Back