Spieltagsthread: Hertha BSC - SV Werder Bremen

Ja, ja, schon in der Hinrunde wurden so einige Punkte geholt, die am Ende "noch Gold wert sein können". Wie der gegen Hertha im Hinspiel oder der gegen Freiburg. Wir haben mittlerweile so einige "goldene Punkte". Dumm nur, das die auch nur jeweils einen Punkt wert sind , obwohl sie golden sind...
Mit goldenen Punkten verhält es sich wie mit goldenen Zähnen: Wenn du insgesamt nur 18 hast ist es trotzdem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Weißt Du es wirklich nicht oder veräppelst Du mich etwas? Hier Artikel 5 des Grundgesetzes! Die für Deine Frage relevanten Sätze habe ich fett markiert!

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Naja, Meinungsfreiheit hin oder her. Ich würde trotzdem niemandem empfehlen, sich z.B. bei seinem Arbeitgeber als AfD-Wähler zu "outen" oder gar seine politische Meinung dazu zu äußern (obwohl das ja offiziell noch eine demokratische Partei ist). Sonst wars das unter Umständen mit seinem Arbeitsplatz. War nur so ein Beispiel dazu. Auch in den sozialen Medien sollte man aufpassen, was man da schreibt. "Shitstorms" kassiert man heutzutage sehr schnell...

Viele verwechseln Meinungsfreiheit allerdings auch mit einem nicht-existenten Recht darauf, seine Meinung zu äußern, ohne daraufhin Widerspruch und Kritik zu erfahren ;)

Aber das wird mir jetzt nach der Arbeit zu philosophisch/politisch. Ich tu mir noch ein Bier und schau mir das Grauen gleich noch mal im Sportstudio an. Habt trotzdem noch ein nettes Wochenende :beer:

Naja, Meinungsfreiheit hin oder her. Ich würde trotzdem niemandem empfehlen, sich z.B. bei seinem Arbeitgeber als AfD-Wähler zu "outen" oder gar seine politische Meinung dazu zu äußern (obwohl das ja offiziell noch eine demokratische Partei ist). Sonst wars das unter Umständen mit seinem Arbeitsplatz. War nur so ein Beispiel dazu. Auch in den sozialen Medien sollte man aufpassen, was man da schreibt. "Shitstorms" kassiert man heutzutage sehr schnell...
Aber die Meinung kann man doch, Gott sei Dank, in unserem Land wirklich frei äußern.
Und dass man mit "Shitstorms" rechnen muss, liegt in der Natur der Sache.
Denn das sind auch Formen der freien Meinungsäußerung, aka Gegenwind.
Man sollte dabei aber immer differenzieren zwischen einer Meinung, die man jederzeit angreifen darf, und der Person, die eine Meinung geäußert hat.
Letztere ist zu schützen, völlig unabhängig von der Meinung, die geäußert wurde.

So,bin da.
Als der Kollege sagte 0:2 für Werder nach 7 Minuten kein Jubel.
Der Punkt reicht nicht.
Sehe ich auch so.
Natürlich reicht der Punkt nicht.
Die Hertha war am Boden, man hätte 3 Punkte dichter an sie rankommen können.
Aber durch unsere Spielweise haben wir die wieder stark gemacht und am Ende 2 Punkte verloren.

Wolltest Du nicht Frustsaufen?

Sehe ich auch so.
Natürlich reicht der Punkt nicht.
Die Hertha war am Boden, man hätte 3 Punkte dichter an sie rankommen können.
Aber durch unsere Spielweise haben wir die wieder stark gemacht und am Ende 2 Punkte verloren.

Wolltest Du nicht Frustsaufen?
Wer sagt,dass ich das nicht getan habe/tue.
Hau mir jetzt noch Baumann im Sportstudio rein.
P.S.Fand mich im heutigen 2:2 als megaoffensiven Rechten Aussenverteidiger ganz geil.

Jetzt Baumann im Sportstudio, übliche Argumente: Widerstände, Verletzte, ... bla, bla,bla,...
Aha, schlechte, übertriebene Vorbereitung, bin mal gespannt , ob er seine Fehleinkäufe zugibt. Natürlich nicht!!!

...zumal FB mit Strahlemann und Weichspüler Jochen Breyer einen Gleichgesinnten als Gegenüber hat. Ne, das tue ICH mir wirklich nicht an. Vielleicht gehts morgen im Dopa mit Max Kruse etwas "rabiater" zur Sache...

So schlecht war der Breyer nicht....er hat die richtigen Fragen gestellt. Leider aber das Nachfassen verpasst.
Abgesehen davon hätte Baumann da eh nicht viel zu sagen. Ihm fehlt die intellektuelle Schärfe und Präzision, die Lage zu analysieren und zu benennen....

Wenn es wenigstens so wäre, also nach dem 2:0 Friedl und Langkamp für Sargent und Bittencourt bringen und die Abwehrschlacht eröffnen. Aber nein, Friedl kommt nach dem Ausgleich.
Wenn er schon Osako bringt, dann muss das in der Drangphase vor dem 2:2 passieren.
Alles ohne jedes Konzept...
Nö Kohfeldt wollte weiter offensiv spielen, allerdings hat die Mannschafft das nicht umgesetzt nach dem 2:0. In der Pause hat er der Mannschafft gesagt, dass wenn sie so weiter spielen, sie noch verlieren würden.
Das ist typisch für diese Zeit. Irgendwer muss ja schließlich die Schuld haben und im Zweifelsfall der Trainer oder andere Verantwortliche.

Back