Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Der Zeitpunkt bzw. die Zeitpunkte an denen man hätte die Reißleine ziehen können, hat man bewusst verpasst. Es sind eigentlich immer noch genug Spiele, um etwas Neues zu versuchen, aber die Chancen sind halt mittlerweile so gering, dass ich mir das Geld dann auch sparen kann.

Die Verantwortlichen haben ihren Plan durchgezogen und ziehen ihn weiter durch. Da wird sich nichts mehr verbessern, denn der Plan ist für den Allerwertesten. Verbessern wird sich erst etwas, wenn du Leute an das Ruder lässt, die ihren Job tatsächlich beherrschen. Welche herausragenden Qualifikationen bringt den FB für seinen Job mit? Da ist doch nichts, was man ansatzweise ernst nehmen könnte.

Diese Diskussion über Baumann hatten wir tatsächlich schon zur Genüge.
Für mich schlicht und einfach fehl am Platze.
Was sind denn überhaupt die Errungenschaften unter seiner Ägide?

- frühzeitige Vertragsverlängerungen mit Trainern ohne Not
- schwache Transfers ohne Sinn
- keine Transfers auf Schlüsselpositionen
- schlechte Aussendarstellung des Vereins
- keine Weiterentwicklung
- etc. (indiv.erweiterbar)
.....ABSTIEG???

Der Zeitpunkt bzw. die Zeitpunkte an denen man hätte die Reißleine ziehen können, hat man bewusst verpasst. Es sind eigentlich immer noch genug Spiele, um etwas Neues zu versuchen, aber die Chancen sind halt mittlerweile so gering, dass ich mir das Geld dann auch sparen kann.

Die Verantwortlichen haben ihren Plan durchgezogen und ziehen ihn weiter durch. Da wird sich nichts mehr verbessern, denn der Plan ist für den Allerwertesten. Verbessern wird sich erst etwas, wenn du Leute an das Ruder lässt, die ihren Job tatsächlich beherrschen. Welche herausragenden Qualifikationen bringt den FB für seinen Job mit? Da ist doch nichts, was man ansatzweise ernst nehmen könnte.
Da hieß es doch früher immer so schön, dass er irgendwie irgendwo irgendwas gelernt habe (war es Betriebswirt?). Was den für den Job qualifiziert hat, war nie so ganz klar, ebenso wenig, was eigentlich der TD macht und wofür wir den brauchen.

Da hieß es doch früher immer so schön, dass er irgendwie irgendwo irgendwas gelernt habe (war es Betriebswirt?). Was den für den Job qualifiziert hat, war nie so ganz klar, ebenso wenig, was eigentlich der TD macht und wofür wir den brauchen.

Er hat Sozialversicherungsfachangestellter gelernt und danach noch den Sportfachwirt gemacht.

Ob man gut oder schlecht in seinem Job ist entscheidet mMn aber nicht zwingend die Ausbildung die man genossen hat.

Ist wohl so.
Wird immer schwieriger positive Aspekte zu finden.
Die Tabelle reicht im Prinzip um jede Argumentation aus den Angeln zu heben.
Nur die Verantwortlichen reden sich noch ein, dass sie Positive Ansätze erkennen. Und dass wir uns selbstverständlich noch retten. Kannst du im Grunde alles vergessen.
Hatte heute wieder "das Vergnügen" zwei Hertha Fans zu betreuen.... Die rechnen sogar mit einem Werder Sieg. Unsere Probleme sind ähnlich wenn auch bei uns um einiges prekärer...aber unzufrieden mit Nouri und Preetz ist man auch....

- frühzeitige Vertragsverlängerungen mit Trainern ohne Not
- schwache Transfers ohne Sinn
- keine Transfers auf Schlüsselpositionen
- schlechte Aussendarstellung des Vereins
- keine Weiterentwicklung
- etc. (indiv.erweiterbar)
.....ABSTIEG???
Er hat Kruse geholt.
Hat vor zwei Jahren mit Kohfeldt genau das richtige getan (Halbfinale DFB Pokal und fast Europa)
Hat jetzt mit Vogt und Selke nach unseren möglichkeiten das richtige getan.
Mit Schmidt und Aougu zwei Perspektivspieler für die Neue Saison verpflichtet
Mit Rashica und Pavlenka zwei Mehrwertspieler verpflichtet.
indiv.erweiterbar

P.S. Durch die Fehleinschätzung Der weiterentwicklung einiger Spieler (Eggestein, Klaasen, Osako) und Verletzungspech vom Liebling zum Buhmann mutiert:)

also wenn man bei einer Kooperation schon enttäuscht war, wie fühlt man sich dann bei diesem Stuss?

https://www.deichstube.de/news/werd...tenanalyse-dna-analyse-scouting-13584424.html

Ob es Stuss ist oder nicht, darüber lässt sich diskutieren. Auffällig ist jedoch, daß die Verantwortlichen bei Werder bei solchen Dingen durchaus in der Lage sind, einen Blick über den eigenen grün-weißen Horizont zu werfen; jedoch dort, wo es am erforderlichsten ist, d.h. in der Führung der Profifußball-Kapitalgesellschaft sich externem Input offensichtlich verwehren - so daß ihnen bei nachstehendem Satz wahrscheinlich nicht nur die Ohren nicht nur geklingelt haben, sondern die Glocken geläutet haben müssten:
„Immer mehr Firmen erkennen, dass sie ohne externe Innovatoren nicht mehr wettbewerbsfähig sind“, sagt Betahaus-Gründer Maximilian von der Ahe.

Back