Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Inzwischen ein entsetzlicher Dampfplauderer vor dem Herrn... :facepalm:

Worte: Wir wollen nach EUROPA --> Taten: :p
Worte: Bis Weihnachten wollen wir 20 Punkte auf dem Konto haben --> Taten: :p
Worte: Anscheinend hatte er ja "Berlin" ausgerufen --> Taten: :p

Kohfeldt hat mich inzwischen hochgradig enttäuscht.
Allein dieses ewige gebetsmühlenartige Geschwafel von seiner "Schönspielerei" vor dem Spiel, da hätte ich schon wieder auf den Boden
k***** können. :mad: :mad: :mad:
Ein Traumtänzer, Phantast...
Der kapiert es einfach nicht !!!
Uneinsichtig wie ein kleines trotziges Kind.

Wer glaubt ihm da eigentlich noch, dass er "als Fan" von selber geht, wenn er sieht, dass es nichts mehr bringt??? :lol: :lol: :lol:
Es geht schon monatelang nichts mehr... :(

Achja, ich werde morgen meine Mannschaft zusammentrommeln und schreibe auf das Flipchart ganz dick: "Milchstraße" :kaffee:

Milchstraße ist zu nah .... Andromeda wäre besser...

Noch nie habe ich in der Bundesliga einen Trainer gesehen, der mit seinem Latein derart am Ende ist. Glrichzeitig kenne ich kaum einen Trainer in der BL, der so fest im Sattel ist. Spricht für die Menschen in der Vereinsführung.
Schau doch allein mal Baumann und Boss Filbry ins Gesicht. Da siehst du doch direkt, wie einem da der Kampfeswille entgegenspringt. :kaffee:

„Ich habe positive Dinge gesehen. Wir waren die Mannschaft mit den besseren Torchancen. Wir haben auch ganz gut verteidigt. Unser Spiel heute gibt mir eher Hoffnung.“

Und ich kann das ganze Gelaber und den Rhabarber von dem Typen nicht mehr hören! Wir sind die Guten und die Besten, die anderen haben nur unfair gespielt und Glück gehabt.

Mittlerweile ist nicht mehr zu übersehen, dass diese Gurkentruppe absteigt! Mit dem Etat, der Werder zur Verfügung steht, hätten gute Vorstände und Sportmanager mehr herausgeholt als die Anfänger bei Werder Bremen.
Seit 10 Jahren fahren die den Verein in die Scheiße, kein Wunder, wenn man als Fan grün-weiß nicht mehr sehen kann. Dann lieber gleich kackebraun!

St. Pauli, St.Pauli :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
"Ich habe positive Dinge gesehen" erinnert mich immer noch bedenklich an die "Endphase Schaaf"... :kotz:

Sorry, wir hatten dazwischen eine kleine Hochphase, in der mal jeder Stein umgedreht wurde und Schluss mit Lustig war......
...kurioserweise mit einem A********-Gesicht von außen namens Eichin. :kaffee:

Du hast vergessen, irgendwo bei "...… ich war bei der Mannschaft …" hatte er auch eingepackt "ich habe die Jungs in den Arm genommen":facepalm:
Man hat klar gespürt ihm fehlt die Souveränität im Umgang mit der Sache insbesondere mit der Einschätzung des Spiels, dies ist aber jaauch nicht neu. Hinzu kam diesmal diese Bockigkeit.
Der Trainer ist völlig am Ende, er will es nicht und Baumann kann es nicht merken.
D
Zudem fehlt ihm dazu auch noch völlig die Autorität.
Klar, als bequemer Spieler würde ich mir auch nichts anderes wünschen, als so ein Weichspüler als Trainer... :kaffee:

.
Ein Trainerwechsel macht jetzt keinen Sinn mehr. Viel zu spät. Aber mit FK in der 2. Liga wage ich die Prognose, dass er Weihnachten 2020 hier nicht mehr hauptverantwortlich sein wird. Man kann den Bremer Fans einiges zumuten, aber fortwährendes Versagen wird auch von ihnen nicht goutiert werden.
Unter den üblichen Gegebenheiten des Geschäfts stimme ich Dir zu. Nur sollte weder die familiäre Nibelungentreue der Werder-Führungsgremien noch das Gottvertrauen in die selbige seitens einer nicht unerheblichen Anzahl an Fans unterschätzt werden. Denn wenn FK in Richtung Weihnachten 2020 erneut an seine Grenzen gestoßen sein sollte, werden vermutlich Äußerungen wie "großer Umbruch im Kader", "Eingewöhnungszeit in die 2. Liga", "andere abgestiegene Traditionsclubs sind auch schlecht in die 2. Liga gestartet", "in der Hinrunde ist Werder eh schlechter als in der Rückrunde" etc. zum beschönigenden, relativierendem und dem Coach Treue beschwörenden Durchhalte-Repertoire gehören.

Alles richtig, bis auf dass es zu spät für einen Trainerwechsel ist. Es sind nach dem Berlin Spiel immer noch 10 Spiele zu spielen. Nur dann muss man halt auch reagieren und es wenigstens versuchen.
Und ich wette mit dir, so "professionell" wie derzeit unser Management ist: Wenn Kohfeldt nach Berlin hinschmeißen würde, würden die dann
Mitte nächster Woche langsam anfangen, einen neuen Trainer zu suchen. :lol: :lol:

Unter den üblichen Gegebenheiten des Geschäfts stimme ich Dir zu. Nur sollte weder die familiäre Nibelungentreue der Werder-Führungsgremien noch das Gottvertrauen in die selbige seitens einer nicht unerheblichen Anzahl an Fans unterschätzt werden. Denn wenn FK in Richtung Weihnachten 2020 erneut an seine Grenzen gestoßen sein sollte, werden vermutlich Äußerungen wie "großer Umbruch im Kader", "Eingewöhnungszeit in die 2. Liga", "andere abgestiegene Traditionsclubs sind auch schlecht in die 2. Liga gestartet", "in der Hinrunde ist Werder eh schlechter als in der Rückrunde" etc. zum beschönigenden, relativierendem und dem Coach Treue beschwörenden Durchhalte-Repertoire gehören.
Wenn die mit FK und FB in die 2. Liga gehen, werden sie dermaßen auf die Schnauze fallen, dass es kracht. Das ist ein Körper- und kampfbetonter Fußball dort. Oder anders. In dieser Liga wird Fußball gearbeitet. Das wollen aber weder FK noch FB. Und unser Kader wird dementsprechend sein. Ich prognostiziere, dass wir mit FK in der 2. Liga eine Fortsetzung dessen von derzeit erleben werden. Da sind Hannover und selbst Nürnberg weitaus besser aufgestellt. Es gibt hier viele Fans, die meinen, dass man mit technisch feinem Fußball dort gut zurechtkommt. Wir werden sehen.

Kohfeldt: "In Berlin machen wir die Chancen auch rein"
Kohfeldt freilich sieht das anders: "Gegen die Aussage, dass wir nicht zurückkommen, wehre ich mich. Ich habe ein paar Dinge gesehen, die mich positiv stimmen."

Sorry, wann rafft er es, dass seine "paar Dinge" nicht ausreichen um Werder aus der prekären Lage zu verhelfen!?
Wir haben keine Zeit mehr, für sinnlose Durchhalteparolen, die auf minimale Eindrücke eines hilflos wirkenden Trainers basieren...erschreckend naiv und realitätsverweigernd.

:kaffee:

"In wenigen Monaten werden wir den Klassenerhalt feiern", sagte der Trainer von Werder Bremen mit vollster Überzeugung: "Wir sind ja keine Opfer. Das zu glauben, wäre ein großer Fehler." (Quelle: Sport.de)

Meint er etwa schon den Klassenerhalt in der zweiten Liga? Es wird dringend Zeit, dass das Management seinen Angestellten vor sich selbst schützt. Kohlfeldt ist noch ein junger Mensch, den kann man doch nicht so gegen die Wand laufen lassen......der ist am Ende!
Mann so ein Opfer... :popcorn:

Wenn die mit FK und FB in die 2. Liga gehen, werden sie dermaßen auf die Schnauze fallen, dass es kracht. Das ist ein Körper- und kampfbetonter Fußball dort. Oder anders. In dieser Liga wird Fußball gearbeitet. Das wollen aber weder FK noch FB. Und unser Kader wird dementsprechend sein. Ich prognostiziere, dass wir mit FK in der 2. Liga eine Fortsetzung dessen von derzeit erleben werden. Da sind Hannover und selbst Nürnberg weitaus besser aufgestellt. Es gibt hier viele Fans, die meinen, dass man mit technisch feinem Fußball dort gut zurechtkommt. Wir werden sehen.

Das sehe ebenso. Doch auch dieses auf die Schnauze fallen wird mMn an der grundlegenden Haltung von Führungsebene und einer großen Masse der Fans nichts ändern. Diese wollen überwiegend spielerische Lösungen sehen, egal ob in Liga 1 oder 2, obwohl Werder damit in den letzten 10 Jahren sich schon öfters eine Bauchlandung erlebte, ohne daß große Fan-Massen signifikant auf die Barrikaden gingen.

Es wird irgendwann kommen aber wie @Maternus bereits schrieb werden die kommenden Wochen / Monate so aussehen, dass man sukzessive die Ziele nach unten schraubt

1. Direkter Klassenerhalt
2. Erreichen Relegationplatz
3. Direkter Wiederaufstieg mit Kohfeldt

Mitte der kommenden Saison merkt man dann, dass das mit dem direkten Wiederaufstieg schwierig wird (komplett neuer Kader der vermutlich wieder höchst interessant zusammengestellt sein wird) und dann fangen die Mechanismen an.

Bei den Fans glaube ich sogar dran, dass die aufwachen wenn der Abstieg rechnerisch besiegelt ist.
Du hattest da noch was vergessen...

4. Erhalt der Lizenz für Liga 3 :kaffee:

Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt glaubt noch an de Klassenverbleib in der Bundesliga. Trotz des Pokal-Aus bei Eintracht Frankfurt (0:2) sieht er dafür Anzeichen: „In wenigen Monaten werden wir den Klassenerhalt feiern“, sagte Kohfeldt. „Wir sind ja keine Opfer.“ Frank Baumann sagte mit Blick auf die Mannschaft: „Wir sind überzeugt, dass es bald “klick' machen wird." In den vergangenen vier Pflichtspielen haben die Bremer kein Tor geschossen.
Aber auch keine Gegner Herr Trainer.

Gegen Frankfurt hat man gesehen wie Kohfeldt leidet. Da ist nur noch Ungläubigkeit, Zweifel und Argwohn ggü. der ganzen Situation zu erkennen. Dazu sein persönlicher Fall und das damit veränderte Eigenbild. Selbstzweifel, Hinterfragen und neue Selbstfindung ist da angesagt. UND SO EINER SOLL WERDER RETTEN? Der hat genug mit sich zu tun. Der braucht ne Pause ………

Nee, Nee, Nee …. der Florian paßt schon gut zu Werder, das sehe ich auch so und er ist auch vielleicht mal wieder der richtige Trainer für Werder. Aber für den aktuellen Kader ist er es nicht mehr und auch er leidet. Das hat schon was von Quälerei ……. vollkommen fehlgeleitete Solidarität des Vereines. Was Kohfeldt braucht ist ne PAUSE!

Back