[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diegos und Marins Abrollen ist kein Vergleich. Diego hat sich häufig selbst geschützt und Marin ist umgefallen, wenn der Wind zu sehr geweht hat. Uns Borussen war das manchmal doch eine Spur zu viel. Es hat einige wichtige Freistöße eingebracht, aber Marin muss aufpassen, sonst wird nicht mehr für ihn gepfiffen.

Diego war auch kein Heiliger, ist auch schon mal leicht gefallen.
Bei Marin habe ich den Eindruck, dass er 3 Schritte macht, während sein Gegenspieler einen macht, und auch dadurch öfter mal gefoult wird.
Wenn er ab und an mal leicht umfällt ist das auch ein taktisches Mittel, wie es im Weltfußball nun mal (leider) weit verbreitet ist.

also die letzten beiden beiträge vom infopool hören sich doch gut an :)

özil + marin wird der hammer :applaus:

jetzt noch nen guten 6er dazu :svw_schal:

Was den 6er angeht: Ich denke, Niemeyer ist da voll eingeplant. Die Auswechselung von Baumann für Niemeyer hatte, finde ich, schon einen ziemlichen Charakter von Wachablösung oder meintwegen auch Stabübergabe. Ich halte recht viel von ihm, Niemeyer meine ich.
Und sofern es zu einer Doppelsechs kommen sollte, könnten Frings und er diese Parts doch prima ausfüllen.
Davor dann Marin / Özil - watt'n Hammer :applaus:

Eher, dass die Mannschaft noch Verstärkungen auf den Außenbahnen hinten braucht...

Hi und Moin Moin,

Bei Marin und Özil müssen wir uns aber klar sein, das Beide noch Fehler machen werden und noch voll in Ihrer Entwicklungsphase sind. Beide werden mit Sicherheit sehr sehr gute Spieler, aber das kann noch etwas dauern.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Bei einer Doppel-6 wäre ich aber eher für Jensen neben Frings, sofern er denn mal verletzungsfrei bleiben würde. Im übrigen würde ich den Wechsel Niemeyer gegen Baumann beim Pokalspiel nicht überbewerten. Baumann war zudem auch angeschlagen. Denke nicht das man das als Wachablösung deuten kann.

von chrissicross ausm Worum...

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 65475.html

Zitat:
Marko stellt klar: „Ich habe mich für Werder entschieden, ein neuer Trainer ändert nichts an diesem Entschluss.“

Zitat:
Marin: „Ich bin mir sicher, dass sich die beiden Vereine einigen.“

Endlich äussert sich Marin selbst :beer:

Ich hab immer noch mein gutes Gefühl von Gestern...diese Woche wird Marin eingetüttet :p

also die letzten beiden beiträge vom infopool hören sich doch gut an :)

özil + marin wird der hammer :applaus:

jetzt noch nen guten 6er dazu :svw_schal:

Sollten Özil + Marin unsere OM`s für die nächste Saison sein, hätte ich kein gutes Gefühl! :rolleyes:
Und das aus einem ganz einfachen Grund, keine/kaum Erfahrung und (noch) zu wenig Belastbar (für die Engl. Wochen).
Beide Spieler haben Mega-Talent, und es macht Spass beide spielen zu sehen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Werder konstant Erfolg hätte, nur mit diesen Beiden?! Mann hat es diese Saison gut bei Özil gesehen. Wenn mehrere Spiele hintereinander waren, wirkte er oft platt und müde....logisch....gehört ja auch zu seiner Entwicklung.
Und ich denke mal bei Marin ist es ähnlich. Ich möchte da mal kurz Hans Meyer zitieren: "Marin ist ein aussergewöhnlicher Fusballer mit super Fähigkeiten ausgestattet, aber er ist ein 20 Jähriger Junge, in nem Körper eines 16 Jährigen!" (Sagte er mal im Doppelpass vor ca. einem Monat)

Also denke ich, nur Marin und Özil wäre zu Fahrlässig um konstant auf hohen Niveau zu spielen. Entweder KATS vertrauen da voll und ganz auf Hunt und Jensen (und die Verletzungsfreiheit) und planen sie fest für die Kreativabteilung ein, oder es wird noch ein OM kommen (zusätzlich zu Marin).
Da bin ich auch der Meinung, das KA da schon jemanden an der Angel hat, keiner weiss nur wer es sein könnte.:confused:
Lassen wir uns Überraschen.

Özil und Marin wären wirklich ein Hammer. Denke die beiden würden sich super ergänzen. Jedoch muss dann natürlich etwas vernünftiges als Backup hinter den beiden stehen.
Zudem ist es so, das wir auf jedenfall auch noch ein, zwei Alternativen bräuchten, falls einer der beiden mal ausfällt.

Kommt CA eigentlich zum Sommer wieder zu Werder oder lässt der sich noch eine Weile von der brasilianischen Sonne auf den Bauch scheinen?

Sollten Özil + Marin unsere OM`s für die nächste Saison sein, hätte ich kein gutes Gefühl! :rolleyes:
Und das aus einem ganz einfachen Grund, keine/kaum Erfahrung und (noch) zu wenig Belastbar (für die Engl. Wochen)......

Genau da sehe ich den Denkfehler. Wir haben alle gesehen, wie lang eine Saison werden kann. Dass die beiden eine Dauerlösung sein werden sehe ich nicht. Ich glaube viel mehr, das alle anderen genau so gebraucht werden wie diese beiden. Und, das Transferfenster ist noch lange geöffnet. Evtl. kommt ja sogar noch jemand aus dem offensiven Bereich! Mit CA wissen wir auch noch nicht was wird...es stehen derzeit viel Optionen im Raum! Ich denke Werder tut gut daran, einen guten Kader in der breite zu haben. Das Spiel war bisher sehr auf Diego ausgerichtet. Ich denke mit Marin Özil, Hunt und Jensen (ggf. CA) eröffnen wir uns mehr Flexibilität in der Breite mit einem ggf. geänderten System mit der Doppel Sechs....
oh du schönes Sommerloch....

Genau da sehe ich den Denkfehler. Wir haben alle gesehen, wie lang eine Saison werden kann. Dass die beiden eine Dauerlösung sein werden sehe ich nicht. Ich glaube viel mehr, das alle anderen genau so gebraucht werden wie diese beiden. Und, das Transferfenster ist noch lange geöffnet. Evtl. kommt ja sogar noch jemand aus dem offensiven Bereich! Mit CA wissen wir auch noch nicht was wird...es stehen derzeit viel Optionen im Raum! Ich denke Werder tut gut daran, einen guten Kader in der breite zu haben. Das Spiel war bisher sehr auf Diego ausgerichtet. Ich denke mit Marin Özil, Hunt und Jensen (ggf. CA) eröffnen wir uns mehr Flexibilität in der Breite mit einem ggf. geänderten System mit der Doppel Sechs....

Dazu kommt noch Husejinovic zurück, der kann sowohl links als auch rechts im MF spielen.

Denke, dafür liegt nächste Saison zu viel auf dem Spiel um auf Marin zu verzichten und Expermente zu starten (ggf mit CA als Wundertüte). Diese Saison wurde nur gerade so durch den Pokalsieg gerettet, da sollte man nächste Saison kein Risiko eingehen und mal eben komplett ohne Diego-Ersatz auflaufen.

Da stimme ich Miroslav zu. Man sollte sich schon bemühen ihn jetzt zu bekommen, aber wir haben mal sowas von die besseren Karten gegenüber Eberl. Der wird schon noch schwach. : )

ich sehe da auch eine große gefahr auf uns zukommen. mit mesut und marko sind wir extrem offensiv aufgestellt im MF.

beide werden sich defensiv weiterentwickeln müssen. aber auch werder muss tätig werden. eine lösung mit TF + X muss gefunden werden, die uns defensiv stabilität verleiht. TF ist nicht mehr der schnellste. werder muss versuchen, diese schwäche zu kompensieren, indem sie ihm einen fähigen schnellen DM zur seite stellen. tziolis ist dafür ungeeignet, vranjes sowieso und niemeyer ist für mich eher ein ZM, als ein DM. die systemumstellung wird ihm vermutlich nicht zugute kommen.

auf der anderen seite sehe ich aber auch eine riesengroße chance für werder. mesut und marko sind die mit abstand spektakulärsten deutschen offensivspieler. dazu sind sie blutjung, für ihr alter ziemlich erfahren und absolute sympathieträger, gerade auch bei jungen fans. sollte werder es schaffen, um die beiden ein stabiles gerüst zu zimmern, dann werden wir weiterhin den attraktivsten fussball deutschlands spielen. davon bin ich überzeugt!

So habe ich das auch gemeint, sollten Hunt und Jensen mal Verletzungsfrei bleiben, hätten wir dann ne starken Offensive. Ich kann mir nur nicht vorstellen das es in jedem Spiel Marin + Özil heisst. Aber TS hat ja dafür ein Händchen, einen Spieler nicht zu verheizen (wenn der Kader breit genug ist und niemand verletzt).
CA habe ich ganz vergessen zu erwähnen, ich hoffe das er noch eine ganz wichtige Rolle für uns spielen wird.

Das ist nicht dein Ernst? Der hats in Lautern nicht geschafft sich durchzusetzen. Meinst du der schafft es jetzt bei uns auf einmal doch?

In Lautern hatte er mehrere Probleme:

1. wollte er gar nicht ausgeliehen werden

2. wurde er in Lautern gleich als der Heilsbringer von Werder gefeiert, ziemlich hart für nen neuen so jungen Spieler

3. hatte der Trainer glaub ich genug Probleme innerhalb der Mannschaft, da bevorzugt man nicht gerade einen geliehenen Spieler

4. hatte er dann wohl irgendwann kein Bock mehr in Lautern (verständlich)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back