Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieser Abgesang, wo noch 30 Punkte zu vergeben sind! Das sieht man viel bei der jungen Generation, gleich resignieren hinschmeissen und bloss nicht den Kampf aufnehmen!
P.S. Bei Baumann sieht man es auch.

da gebe ich dir recht aber bei den 5 Unentschieden hatte die Mannschaft ihre beste Phase spielerisch gesehen und sind durch die von FK verordnete defensive Spielweise für die letzten 30 Min, zementiert durch entsprechende Einwechselung, nicht als Sieger vom Platz gegangen. Jedes dieser Unentschieden hat zu einem kleinen Knacks in der Mannschaft geführt. Jeder für sich alleine gesehen ist an sich nicht schlimm zusammen gesehen und in der Anhäufung hat es Werder in diese Situation gebracht, bis dahin war es eigentlich eine gute Saison .

Als die Remis-Serie ein Ende hatte (10. ST) lautete die Spielbilanz 2-5-3, so daß Werder bereits 7 Punkte Rückstand auf den angestrebten 6. Platz hatte. Das würde ich jetzt nicht wirklich als eine eigentlich bis dahin gute Saison bezeichnen, auch weil die Truppe schon bis dahin viel spielerisches Stückwerk zeigte und sich zu viele Fehler leistete. Auch deshalb sind diese 5 Remis nur eine Wirkung, nicht eine Ursache, denn konditionell war die Mannschaft schon zu Saisonbeginn auch nicht auf der Höhe was letztlich zu einer besonders in der 2. HZ schwindenden Konzentration zur Folge hatte. Deshalb verordnete FK seiner Mannschaft bei einer Führung oft eine defensive Spielart - was nun gar nicht seiner eigentlichen Philosophie entspricht. Diese Defizite in Kondition und Konzentration war und ist einer der Hauptgründe für den Niedergang in dieser Saison und wird bei Übersicht der Verteilung von erzielten und kassierten Toren in Spielminuten offensichtlich:

Minuten 0-15: 6:5
Minuten 16-30: :4:6
Minuten 31-45+: 3:10 = Gesamtbilanz 1.HZ: 13:21 Tore
Minuten 46-60: 5:11
Minuten 60-75: 2:10
Minuten 61-90+: 5:10 = Gesamtbilanz 2.HZ: 12:31 Tore

An diesen Zahlen ist erkennbar, daß wir i.d.R. nur im ersten Drittel der Spiele ein ebenbürtiger Gegner, in den anderen beiden Dritteln jedoch hoffnungslos unterlegen waren und somit nach einem Vorsprung bereits 19 Punkte hergeben mussten bzw. in den letzten Monaten nicht einmal ansatzweise in der Lage waren, einen Rückstand aufzuholen.

Auch für mich wieder so ein Horrorartikel...

https://www.weser-kurier.de/werder/...-nicht-beim-trainer-liegen-_arid,1900581.html

Baumann erklärt das Vertrauen zu Kohfeldt :
Wenn Florian Kohfeldt nicht mehr der richtige Trainer für Werder Bremen wäre, dann wäre er nicht mehr da.
Allein dieser Satz ist schon blanker Unsinn. :crazy:

Ja, er ist immer noch da...
...aber ganz gewiss nicht, weil er bewiesenermaßen der richtige Trainer für Werder ist, sondern weil unser stets professionelles :D Management das so will und das so bestimmt hat. Punkt.

Welchen Trotteln will er denn damit noch Sand in die Augen streuen ?. :popcorn:

Leider enttäuscht mich da auch unser Ostfriesen-Alemão.

Er meint in dem Artikel doch tatsächlich:
"Wenn Werder denn wirklich absteigen müsse, was er nicht hoffe, „dann hätte man in der zweiten Liga wenigstens ein eingespieltes Team in der sportlichen Führung – und einen Trainer, der sich mit Werder identifiziert, der sich für den Nachwuchs interessiert und der Visionen hat. "

Joa, besonders unsere Team wird dann aber sowas von top eingespielt sein :lol:.
Es ist noch nicht mal sonderlich unwahrscheinlich, dass allein schon mal über 10 Spieler unser Team verlassen werden. Demnach müssten wieder viele, sicherlich nur tolle, Spieler an Land gezogen werden.
D.h. Kohli wird dann vermutlich wieder einen komfortablen "Einspielbonus" bekommen, der ihn schon mal die Hinrunde retten wird. :D

Und stimmt, lieber Dieter, Visionen generieren automatisch Erfolge...und 1 + 1 = 3 :lol: :lol: :lol:
Ich will hier ja nicht wieder den Helmut-Schmidt-Spruch zum Besten geben...

Und, lieber Dieter, gibt es denn eigentlich keinen katastrophaleren Misserfolg, als zu Beginn einer Saison EUROPA auszurufen um dann
gnadenlos abzusteigen?

Selbst der berühmte Tiger landet da als Bettvorleger noch sanfter... :kaffee:

Was hilft da denn, dass man sich mit Werder identifiziert und sich für den Nachwuchs "interessiert"?
Soll das ein Witz sein? :lol:
Das ist für mich eine sehr banale Voraussetzung für jeden Trainer, der Werder trainieren soll.

Das tut selbst schon mindestens jeder "bessere" Werder-Fan...sich mit dem Verein Identifizieren, sich für den Nachwuchs interessieren...
...und Visionen hat hier der ein oder andere auch. :D

Für mich wäre das der 2. GAU nach einem Abstieg, ein uneingespieltes Team + eine eingespielte sportliche Führung, die auf ganzer Linie absolut komplett versagt hat.

Ich frage mich, was rauchen die im Werder-Umfeld inzwischen alle?
Für mich wird mit jedem Tag offensichtlicher, wie sehr dringendst frischer Wind von außen benötigt wird... :kaffee:

Dieser Abgesang, wo noch 30 Punkte zu vergeben sind! Das sieht man viel bei der jungen Generation, gleich resignieren hinschmeissen und bloss nicht den Kampf aufnehmen!
Sorry, ich gehöre dann wohl nicht zu deiner Generation, die es sich auf der Wohnlandschaft bequem macht und bei einem Roiboos-Tee darauf wartet,
bis auch rein rechnerisch nichts mehr möglich ist... :kaffee:

Huhuuuuu @T0RSTIN0 ... ich warte inzwischen seit Tagen immer noch auf ein paar wenige Fakten von dir. :wink:

:lol:

Mal Spaß beiseite, dann kommt da halt von mir noch was, gerade zufällig gelesen (hatte zugegeben die Zeitschrift eigentlich wegen der Klinsi-Story
in der Hand :D):

Zitat Redakteur Jörg Hobusch (Sportbild Ausgabe Nr.09, 26.02.2020):
"Das andere Extrem bildet derzeit Florian Kohfeldt (37). Werders Trainer tauschte bisher 68-mal in dieser Saison einen Spieler aus, aber keiner seiner Joker erzielte ein Tor. :unglaeubig: Nicht einmal eine Torvorlage brachten sie zustande. Ein Grund dafür ist auch, dass er sehr lange nicht eingreift, um dem Team zu helfen. Im Schnitt nimmt Kohfeldt seinen ersten Wechsel in der 63. Minute vor, so spät wie kein anderer Trainer."

Bescheidene Frage: Erstaunt das hier wirklich jemanden? :ugly:

Klar, wenn eine Mannschaft nicht so fit ist, wie die anderen Bundesligisten, dann lässt man die Spieler möglichst lange auf dem Feld, dass sie sich in der Zeit die Kondition selber beibringen können. :lol: :happy2:

[Ich sehe jetzt schon wieder die ersten Bedenkenträger mit erhobenen Zeigefinger um die Ecke rauschen, die verlautbaren, dass Kohfeld ja keine Alternativen hat. Dem muss ich aber begegnen, dass Kohfeldt sich die Augen verbinden lassen und sich wahllos zwei Leute aus den Zuschauern greifen kann - die beiden werden auf jeden Fall kaum eine miserablere Performance hinbekommen als ein Osako und M.Eggestein. :ugly: ]

Für mich persönlich, aus der Ferne betrachtet, hat Kohfeldt inzwischen allein schon so viele handwerkliche Fehler begangen, dass er schwer aufpassen muss, dass er in der Branche nicht vermehrt als Blender wahrgenommen wird. :kaffee:

sehen wir es doch mal positiv: ein paar mehr Spieler haben Zeit ihre Verletzungen auszukurieren und die ganze Mannschaft hat Zeit für Verbesserungen.
natürlich kann man sich jetzt hinsetzen und WIEDER Alibis und Ausreden dafür suchen warum es nun im nächsten Spiel nicht klappen könnte. Ich persönlich hab keinen bock auf rumgeheule! was jetzt zählt ist mit einer "jetzt erst recht Mentalität" aufzustehen und allen zu zeigen aus welchem Holz wir geschnitzt sind!

Mal jetzt in eigener Sache...

Ich denke, hier hofft restlos jeder bis zum letzten Spieltag, dass Werder es noch packt. Und hier schmeißt niemand hin.

Und hier wird gewiss niemand hoffen, dass Werder absteigt, nur damit seine Thesen und Vorhersehungen in Erfüllung gehen würden.
Und wer so denkt, der solle sich doch bitte ein anderes Forum, einen anderen Verein suchen.

Ich würde liebend gerne meine ganzen Befürchtungen alle in die Tonne kippen, wenn Kohfeldt es noch packt, den Abstieg abwendet, ein
neues tolles Team aufbaut und und und...

Hier schmeißt wohl keiner resigniert hin, da hast du wohl die falsche Wahrnehmung.

Ich selber habe Kohfeldt ja noch 2 Spieltage gegeben - ich weiß, ich bin ein großherziger Mensch. :D
Obwohl ich in der Realität, in der Rolle seines Vorgesetzten, garantiert sehr sehr sehr viel früher entsprechend reagiert hätte. :zwink2:

Aber das eine ist das "Hoffen" eines Fans und das andere sind die augenscheinlichen Realitäten, die Werder von Spieltag zu Spieltag erdrücken.

Jetzt frag dich aber einmal selber: Hat sich denn jemals etwas oder irgendwer entscheidend weiterentwickelt, ohne entsprechende Kritik?
Ich lehne mich jetzt einmal weit aus dem Fenster und gehe davon aus, wir sind hier nicht bei Scientology.^^ :ugly:

Aber das eine ist das Hoffen und das andere ist die realistische Einschätzung. Wunsch und Wirklichkeit. :D
Und in der Wirklichkeit deutet nichts klarer auf einen "Abgesang" hin, als in der derzeitigen Situation.
Deswegen hoffen wir aber doch weiter.

Und "Kampf aufnehmen", wie du so schön schreibst, das muss unsere Mannschaft auf dem Platz selbst tun. da können wir hier nicht sonderlich
unterstützen.^^
Oder hast du etwa schon dein Schwert in der Hand und deinen nassen Helm auf? :D

Ich finde auf Dauer wohl kaum etwas lähmender, als kritiklose Leudz, die die Dinge nicht beim Namen nennen und um Ihre Argumente
und vorgeschlagenen Lösungswege nicht kämpfen. Oder die Weiter so-Typen, bloß lieb gucken, gute Stimmung verbreiten und nix ändern.
Die bringen niemanden weiter und mich innerlich immer zur Weißglut... :kaffee:

Zuletzt bearbeitet:
sehen wir es doch mal positiv: ein paar mehr Spieler haben Zeit ihre Verletzungen auszukurieren und die ganze Mannschaft hat Zeit für Verbesserungen.
natürlich kann man sich jetzt hinsetzen und WIEDER Alibis und Ausreden dafür suchen warum es nun im nächsten Spiel nicht klappen könnte. Ich persönlich hab keinen bock auf rumgeheule! was jetzt zählt ist mit einer "jetzt erst recht Mentalität" aufzustehen und allen zu zeigen aus welchem Holz wir geschnitzt sind!
Stimmt...das würde ich all zu gerne mal von unseren Jungs auf dem grünen Rasen sehen.
Irgendwie scheint da unser großer Motivator bisher den Dosenöffner noch nicht gefunden zu haben...:kaffee:

Back