Du hast recht, dass ich in meinem Post auch mein Gefühl habe sprechen lassen. Tut mir leid, wenn dich das stört, aber das gehört für mich auch dazu. Die meisten und wenn ich es näher überlege eigentlich alle Fans, die glauben, dass ein Trainerwechsel helfen wird, können ja auch nur von Gefühlen geleitet sein, denn es ist ebenso spekulativ.
Auch wenn ich nie etwas über einen Kinder beschenkenden Kürbis geschrieben habe, nun aber zu deiner Frage: Für mich ist es eine der wichtigsten Fakten, und das sagte ich bereits in einem meiner vorherigen Beiträge, dass die Mannschaft hinter Kohfeldt steht und er gute und junge Spieler zu uns geholt hat bzw. diese wegen ihm überhaupt zu uns gekommen sind. Zudem bescheinigen dem Trainer mehrere "Fachleute", ich mag es fast gar nicht erwähnen, dass er ein sehr kluger und talentierter Trainer ist.
Die Fakten, bis auf vielleicht 2-3, die Du nennst, sind im Prinzip nur auf die letzten 10 Spiele bezogen und dieser Zeitraum ist m.E. viel zu "kurzfristig" anzusehen, um die gesamte Trainertätigkeit abschließend zu beurteilen. Daher bin ich allgemein mit solchen "Fakten" eher vorsichtig. Fakten sind ja irgendwie auch, dass wir 3:2 gegen Dortmund gewonnen haben und jetzt im Viertelfinale des Pokals stehen! Und das wir sehr viele Verletzungen hatten, die uns, und jetzt kommt wieder eine nicht belegbare Vermutung, in eine Art negativen Strudel gezogen haben, aus dem man, Fussballer unter uns kennen das vielleicht, gar nicht so leicht herauskommt, wenn man andere Saisonziele hatte. Aber das zählt ja scheinbar ebensowenig, wie die gute Leistung im Ligaspiel gegen die Dortmunder, wenn Köpfe rollen sollen! Zudem lagen in der letzten Saison viele Spieler z.B. in der Laufleistung im oberen Segment der Liga und andere Spieler wurden immer besser, was eigentlich auch zeigt, dass der Trainer ein guter ist und vielleicht, Achtung wieder Vermutung, momentan über seine Fehler, dass er diese Saison zu viel wollte, stolpert.
Ich für meinen Teil möchte nicht wegen einer zugegeben etwas länger anhaltenden schlechten Phase auf diesen guten Trainer verzichten.
Das stimmt so nicht ganz, wie du da denkst.
Mich stört doch überhaupt nicht, dass du deine Gefühle sprechen lässt.
Das mache ich auch oft und kennzeichne das entsprechend.
Aber reihenweise Behauptungen aufzustellen, die absolut im Gegensatz zur derzeitigen Faktenlage stehen, erscheint auf Dauer nicht sonderlich
glaubwürdig.
Aus dem Grund wollte ich gerne wissen, welche Fakten deine ganzen Thesen denn stützen sollten?
Ich sehe da ehrlich gesagt gar nichts.
Wenn alles nur auf Gefühlen basiert, dann kann man immer alles behaupten. Nur hilft das uns gerade nicht sonderlich weiter.
Und die derzeitige Statistik und Tendenz sprechen da eine gänzlich andere Sprache.
Und wenn 1.000 "Fachleute" beteuern, dass Kohfeldt ein kluger, talentierter Trainer ist, nutzt das unserem Verein überhaupt nichts, wenn sich kein
Erfolg einstellt.
Und man muss auch als Fakt feststellen, dass Kohfeldt derzeit der erfolgloseste Trainer der Liga ist.
Ohne berechtigte Aussicht auf Besserung.
Und hier im Fußballgeschäft geht es einzig und allein um den Erfolg.
Einem Verein ist es zudem schnurzpiepegal, wie lange man Kohfeld Zeit geben müsste, damit man ihn abschließend fair beurteilen könnte, wenn ein Abstieg droht, der den Verein in seiner Existenz gefährdet.
Wir sind doch hier nicht dazu da, Trainer glücklich machen zu müssen. Hier geht es um die Existenz eines ganzen Vereins > 40.000 Mitglieder.
Und wenn es Kohfeldt nicht hinbringt, dann ist er zu diesem Zeitpunkt der falsche Trainer.
Dann haben wir ihn zu früh ins Rennen geschmissen.
Dann war es eine Fehleinschätzung unseres Managements.
Die zu korrigieren wäre.
Right, es ist ein Fakt, dass wir den BVB mit 3:2 aus dem Pokal geschmissen hatten.
So what?
Es haben schon etliche Amateurligisten die Großen aus der Bundesliga rausgeschmissen.
Sind sie deswegen aber auch von der gleichen Qualität, wie der favorisierte Bundesligist?

Ich denke nicht.
Und was ist uns denn wichtiger?
Wo sollten wir unsere Priorität setzen?
Im Pokal weit zu kommen oder in der Bundesliga zu verbleiben?
Eben.
Und genau da, in der Bundesliga, versagt unser Team mit erschreckender Regelmäßigkeit.
In der "Kür" machen wir hui und in der Pflicht sind wir pfui.
So schauts aus.