Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bestimmten Foristen und Teilen der Werder Fangemeinde brauchst Du nicht mit Fakten oder Logik zu kommen. Die lassen lieber andere fuer sich denken. Da kannst Du auch gleich versuchen an einer Foerderschule Algebra zu lehren.Woran machst du das denn alles "faktisch" fest??
Von deinem derzeitigem "Feeling"?
Was macht dich da so sicher anhand irgendwelcher greifbarer Fakten ??
Das würde mich ja mal herzlich interessieren.^^
Soso, "..., sonst wäre er längst gefeuert".^^
Wenn das mal nicht ein völlig falscher Rückschluss ist.
Kann man übrigens bis kurz vor einer Entlassung immer von jedem Trainer behaupten.
Selbst bei der Trainer-Lichtgestalt Frontzeck konnte man bis kurz vor seinen Entlassungen immer behaupten:
"Ja, ist doch noch völlig ok so, sonst wäre er ja gefeuert worden."^^
Wenn man Kohfeldt jetzt so in dieser beispiellos miserablen Tendenz weitermachen lässt, dann hätte man damals auch Schaaf mit einer ähnlichen Argumentation weitermachen lassen können ("Er mit seiner immensen Erfahrung wird das schon packen" und und und und).
Dann kann man überhaupt jeden Trainer anhand eines statistisch bewiesenen Bockmistes immer weitermachen lassen, bis ein Verein dann (endlich...)
abgestiegen bzw. am Ende ist.
Ich sehe über viele Monate schon, dass unter Kohfeldt gar nichts mehr "aufgebaut" wird, sondern er und seine Spieler bauen gnadenlos ab.
Sind das jetzt etwa augenscheinliche Fakten, oder ist das mein krudes, grobschlächtiges Feeling?
Sorry, aber über so eine lange Distanz lügen Statistiken & klare Tendenzen doch äußerst selten...![]()
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. So etwas nennt man wohl Karma...Werder hat aber leider dieses Jahr alles dagewesene vom HSV weit in den Schatten gestellt und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht einmal erreicht. Aus Mitleid wird noch nicht einmal mehr über uns gelacht, wie es damals immer beim HSV der Fall gewesen ist...
Nie wieder darf sich ein Werderfan über den HSV lustig machen, so weit ist es gekommen.
Lieber mit Kohfeldt gegen Sandhausen als ohne gegen Union.

Sozusagen der Maulwurf auf dem unterirrdischen Werder Weg ?
![]()
![]()

Ich wiederhole mich gerne, wir steigen nicht ab.So langsam heißt es für Paderborn und Werder Bremen Abschied nehmen von der 1. Liga. Ich denke die Gegner wie Union, Augsburg, Freiburg, Düsseldorf, Mainz sind einfach zu stark für unser Trainer Talent.
Ich nehme dich beim Wort.Ich wiederhole mich gerne, wir steigen nicht ab.

...hinten sind die Schweine Fett!Ich nehme dich beim Wort.![]()
Eigentlich ist es nur eine relativ kleine Gruppe die sich seit Wochen auf Tagesbasis gegenseitig bestätigt recht zu haben. Ich vermute, das hilft irgendwie den Frust zu verarbeiten und obendrein auch dem Ego.
... geht mir hier ausschließlich um mein Ego und das sammeln von Likes. 
Statistiken sind für mich persönlich ein wichtiges Hilfsmittel, auf Basis derer in Konsequenz entsprechend "mit Verstand" zu handeln ist.
Würden Statistiken kein Handeln, keine Reaktionen, keine Konsequenzen nach sich ziehen, dann würde ich sagen, bloß weg damit, Zeitverschwendung, dann ist das nur "just for fun".
Da gibt es für mich auch keine Regel, keinen BEP, das ist sehr individuell zu sehen und zwingend den jeweiligen Situationen und handelnden Personen vor Ort in den einzelnen Vereinen geschuldet.
Nur mal zu dem einem Beispiel @mcburn : "war der bvb mit klopp nicht auch mal tief in der Ups, ich muss meine Wortwahl ändernund dann aufeinmal lief es wieder?"
Joa, das kann gut sein.Und ich finde es auch prinzipiell toll, wenn so etwas passiert. Eben gerade, wenn ein Trainer (und sein Team!) sich aus so einer Lage wieder herausarbeitet. Dann lernt man sogar aus solchen Situationen und entwickelt sich weiter.
Nun hatte sich aber Klopp durch vorherigen zählbaren Erfolg (= Fakten) entsprechendes Vertrauen im Verein erarbeitet, einen Bonus angesammelt. Das Management wusste: Klopp kann es.
Und zuvor hatte er ja auch schon hervorragende Arbeit bei Mainz geleistet.
Statistisch (= Fakten) war es dann für das Management vertretbar, dass Klopp mal eine ganze Hinrunde vergeigt hatte. Mit Verstand war für sie absehbar, dass Klopp den Turnaround packt. Und sie hatten recht.
Richtig...beim HSV und VfB wäre Klopp vielleicht/vermutlich gefeuert worden.
Aber dort hatte zu der Zeit auch das Management eine "entsprechende Qualität".
Zu Nagelsmann ist zu sagen, dass da schon eine ganz andere Basis vorhanden war, er schon länger erfolgreich war, aber auch seine "Durststrecke" im Vergleich zu seinem positiven Wirken relativ kurz war.
Zudem fiel seine Durststrecke in eine Zeit, da war schon bekannt, dass er den Verein verlassen wird.
Von daher muss, wie ich vorhin schon erwähnte, jede Situation auch individuell betrachtet werden.
Was mir beim geschätzten @T0RSTIN0 auffiel, sind die vielen:
"ich bin mir sicher", "Mit Kohfeldt haben wir einen Trainer, mit dem man langfristig etwas aufbauen kann", "Er wird aus dieser extremen Krise viel mitnehmen und lernen", "Ich bin relativ sicher, dass der gesamte Verein davon profitieren wird, wenn wir langfristig an ihm festhalten", "Und das vermuten oder wissen auch andere, sonst wäre er längst gefeuert!"
Das ist für mich eine Aneinanderreihung von Behauptungen, absolut bar jeder Faktenlage.
Da ist er sich sicher, da ist er sich relativ sicher und und und.
Und da darf ich doch dann fragen, ob das nicht nur Gefühlsduselei und reines Wunschdenken ist (das haben wir alle), sondern auf Basis welcher Faktenlage er nun dazu kommt, dass dies alles auch mit berechtigter Wahrscheinlichkeit eintritt ???
Die Faktenlage (statistisch) schaut aktuell jedenfalls so aus:
- Z.Zt. direkter Abstiegsplatz
- Die meisten Tore der Liga kassiert
- 11 der 53 Gegentore bereits in den ersten 15 Minuten
- Zuhause nie zu Null gespielt
- Standardschwäche, die ihresgleichen sucht (inzwischen 16 Standardtore - einfach unfassbar!)
- Die wenigsten Tore der Liga erzielt
- Schlechteste Chancenverwertung der Liga
- 6. Heimniederlage in Folge
- 9 der letzten 10 Spiele verloren
- So wenig Punkte, wie noch nie zuvor geholt
- Tendenz weiter fallend !!! Und dies bereits ab dem 5. Spieltag !!! Frei nach U.H.: Die Tendenz ist mein "Freund"
- Mit Abstand die wenigsten Sprints (z.Zt. 4.123)
- Die wenigsten intensiven Läufe (z.Zt. 14.653)
- Kohfeldt ist nach wie vor als ziemlich "unerfahren" zu bezeichnen - unerfahrener als ein Klopp oder Nagelsmann zu deren "Tiefzeiten"
und auch weniger "erfolgreich".^^
- ...
Ich denke mal, o.g. Werte kann darf man doch als "Fakten" (= zähl- bzw. messbar) bezeichnen, oder etwa nicht?
Und da ich persönlich selber bis zum letzten Spiel gegen den BVB auch "gefühlsmäßig" überhaupt noch nicht spüre, dass sich mit Kampf+Beißen gegen den Abstieg gestemmt wird (Aussagen wie: "Oooooh die erste HZ gegen den BVB war ja so supi toll, da müssen wir das Positive mitnehmen"![]()
sorry...), komme ich zu meiner gänzlich anderen Meinung, die ich hier geäußert habe.
Die nächsten Vereine werden gegen uns wieder ganz anders, als der BVB agieren.![]()
Die werden nicht "spielen", die werden uns zustellen, unsere wenigen überdurchschnittlichen Spieler abmelden (wollen), beißen, kratzen, foul spielen und fighten.
Und da @T0RSTIN0 sich ja so sicher ist, dass für Werder eines Nachts der große Kürbis aufsteigen und die Kinder der Welt beschenken wird,
möchte ich von ihm wissen, ob er mir dazu auch einige Fakten anbieten kann, die seine Behauptungen zumindest ein wenig unterstützen könnten.
Das ist doch nachvollziehbar?
Hinsichtlich meines Blicks und Bewertung auf die Faktenlage befinde ich mich da anscheinend in einem ganz anderen Universum...![]()
Ich denke, dass wir alle glühende Fans sind und alle fassungslos sind, wie schlecht diese erfahrene und teure Mannschaft spielt.Das Schlimme ist ja, wir Uboote müssen uns gar nicht gegenseitig Recht geben, uns zeigt ja (leider) jeder Spieltag aufs Neue, wie richtig wir liegen...... geht mir hier ausschließlich um mein Ego und das sammeln von Likes.
![]()
Das Schlimme ist ja, wir Uboote müssen uns gar nicht gegenseitig Recht geben, uns zeigt ja (leider) jeder Spieltag aufs Neue, wie richtig wir liegen...... geht mir hier ausschließlich um mein Ego und das sammeln von Likes.
![]()
Dich habe ich wirklich nicht gemeint und bin etwas überrascht, daß du dich angesprochen fühlst. Entweder übersehe ich regelmäßig deine Beiträge, oder du erklärst gar nicht täglich mehrfach warum Kohfeldt unfähig ist 
Beiersdorfer +0,48P , Rösler +0,41P ,Klinsmann +0,41P , Flick +0,58P haben allesamt mehr Punkte geholt als ihrer Vorgänger in dieser Saison.
Grau ist alle Theorie, was zählt ist auf dem Platz.
Mehrere Beiträge von Dir gelesen nur KernschrottSo langsam heißt es für Paderborn und Werder Bremen Abschied nehmen von der 1. Liga. Ich denke die Gegner wie Union, Augsburg, Freiburg, Düsseldorf, Mainz sind einfach zu stark für unser Trainer Talent.
Manche tragen ihren User Namen wirklich zu recht 
Ist ja schon gut, Florian, wir haben verstandenIch wiederhole mich gerne, wir steigen nicht ab.

Retten

Gefuehle zaehlen aber letztlich nicht, sondern knallharte Fakten und Ergebnisse. Keine Ahnung in welchem Waldorf Universum du lebst aber lass Dir kurz gesagt sein das in der realen Welt die Bewertung der fachlichen Faehigkeit nicht selten von den Ergebnissen der geleisteten Arbeit abhaengen. Ich weiss das klingt echt uncool...ist aber so.Du hast recht, dass ich in meinem Post auch mein Gefühl habe sprechen lassen. Tut mir ...
Wat, wo kommst du denn jetzt auf eimal herDich habe ich wirklich nicht gemeint und bin etwas überrascht, daß du dich angesprochen fühlst. Entweder übersehe ich regelmäßig deine Beiträge, oder du erklärst gar nicht täglich mehrfach warum Kohfeldt unfähig ist
![]()
- vielleicht schreib ich hier auch wesentlich gemäßigter, als ich denke. Aber ja, bin ganz klar für eine Veränderung auf dem Trainerstuhl und bin hier im Forum, weil das die einzige Diskussionsrunde zum Thema Werder für mich ist, da hier in Südhessen fast nur Eintrachtfans in meinem Freundeskreis sind. Umso wichtiger ist mir der Sieg am Mittwoch. Wobei mir ein Sieg gegen Hertha noch wichtiger ist. Wenn beides nichts wird, wird hoffentlich endlich gehandelt.