Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Statt dessen Mimi, mimi........
… den dadurch entstehenden Nachteil: „Es gibt verschiedene Nachteile, die dadurch entstehen. Ein sehr wichtiger Grund ist die aktuelle Situation. Wir haben Samstag sehr deutlich gemacht, dass eine entscheidende Woche vor uns liegt. Der volle Fokus lag auf dem Spiel und die Trainingswoche wurde darauf ausgerichtet. Wir hätten Fans bei dem wichtigen Abschlusstraining dabeigehabt und wären mit einem Heimspiel in diese Woche gestartet. Nun werden wir voraussichtlich fünf Spiele hinterherlaufen. Das ist ein Nachteil in unserer Situation.[...]
Nur 5 der bisher kümmerlichen 17 Punkte im Weserstadion geholt, dabei 8 (!) Heimpleiten... warum sollten daher 2 Auswärtsspiele ein Nachteil sein?… die veränderte Trainingswoche: „Das Trainerteam ist alles andere als glücklich, wir alle sind es nicht. Wir haben uns sehr gut vorbereitet und uns drauf gefreut. Wir hätten diese wichtige Woche mit einem Heimspiel beginnen können. Es wird jetzt schwieriger mit zwei Auswärtsspielen. Wir planen jetzt um, damit ist Florian gerade beschäftigt. Wir müssen schauen, wie wir uns in den nächsten Tagen auf das Pokalspiel vorbereiten.“
Aha. Was würde es bringen, wenn Baumann jetzt rumpoltern würde? Es würde die DFL auch nicht umstimmen. Es hätte nur den Effekt, dass einige Fans befriedigt werden.
Was hätte er denn deiner Meinung anders machen sollen, als der DFL Alternativen vorzuschlagen?Es geht nicht ums Herumpoltern zur Befriedigung einiger Fans, sondern darum, daß er als GF Sport die Interessen von Werder Bremen zu wahren bzw. durchzusetzen hat. Doch dafür fehlt es ihm offensichtlich u.a. am benötigten Maß an Führungsstärke, Durchsetzungsvermögen und Eloquenz. Diese nicht ausreichend vorhandenen Eigenschaften kann man ihm nicht zum Vorwurf machen, denn diese sind bei jedem Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt. Jedoch ist ein hohes Maß an diesen Tugenden Grundvoraussetzung, um als Geschäftsführer die Geschicke eines Unternehmens erfolgreich leiten zu können - besonders beim Vertreten bzw. der Durchsetzung der Unternehmensinteressen nach Außen hin.
Was hätte er denn deiner Meinung anders machen sollen, als der DFL Alternativen vorzuschlagen?
Wie Baumann schon sagte: das letzte Wort hat die DFL.
Was hätte er denn deiner Meinung anders machen sollen, als der DFL Alternativen vorzuschlagen?
Es ist korrekt, daß das letzte Wort die DFL hat; jedoch ist es die Aufgabe von FB als GF Sport, die DFL von seinen bzw. Werders Standpunkten zu überzeugen.Was hätte er denn deiner Meinung anders machen sollen, als der DFL Alternativen vorzuschlagen?
Ich hätte auch erwartet, das Baumann bei der ersten Meldung zur Spielabsage SOFORT Stellung bezogen hätte, das Werder einer Spielabsage nicht wohlwollend gegenübersteht, unabhängig davon, was letztendlich die DFL entschieden hätte.@Bremen ein wirklich treffender Artikel. Man kann sich nur wundern, wie zahnlos unsere Vereinsführung in so einer prekären Situation agiert.
Es hätte nur den Effekt, dass einige Fans befriedigt werden.
Also schon vor der Entscheidung, ob das Spiel überhaupt ausfällt/verschoben wird? Sozusagen über ungelegte Eier aufregen?Sich auch schon vor der Entscheidung positionieren. Wie Eintracht und Paderborn auch. Klarstellen was eine Austragung dieses Spiels außerhalb dieses Wochenendes oder Montags für Werder bedeutet. So labert man NACH der Entscheidung emotionslos rum und schon ist es in der öffentlichen Wahrnehmung für Werder nicht so schlimm. Vielleicht hätte es an der Entscheidung selbst nichts geändert, aber die DFL wäre in mehr Erklärungsnot gekommen. So bleiben wir weiterhin der Verein der jeden Mist mit sich machen lässt. Und dann wundert man sich, das diese Mentalität sich bis auf den Platz zieht.
Also schon vor der Entscheidung, ob das Spiel überhaupt ausfällt/verschoben wird? Sozusagen über ungelegte Eier aufregen?
Nicht mein Ding. Und das von Paderborn hört sich für mich erst recht nach mimimi an.

Frankfurt macht vorher die Klappe auf - poltert rum und drückt auf die Tränendrüse
Frankfurt jammert aber nicht und nimmt es an. Ich möchte nicht wissen, welch ein Rumgejammere dann bei uns gewesen wäre.

Also schon vor der Entscheidung, ob das Spiel überhaupt ausfällt/verschoben wird? Sozusagen über ungelegte Eier aufregen?
Nicht mein Ding. Und das von Paderborn hört sich für mich erst recht nach mimimi an.
Und Baumann hat sich dazu nicht geäußert?Natürlich ist das von Paderborn mimimi. Zumal sie gar nicht direkt betroffen sind. Aber als betroffener Verein, sich gar nicht zu dem Antrag von Frankfurt zu äußern halte ich für fahrlässig. Was für ungelegte Eier eigentlich? Der Antrag von Frankfurt war doch Fakt.
Und Baumann hat sich dazu nicht geäußert?
Wäre fahrlässig/nicht fair, nicht beide Seiten anzuhören.Zum Antrag von Frankfurt. Nach meinem Wissen nicht.