WENN dann was gutes entstehen WÜRDE, dann würde sich kämpfen und alles geben ja noch lohnen. Aber WAS soll denn dann entstehen???
Ich bin der Meinung, dass eben genau aus so einer Situation, die im Moment augenscheinlich als hoffnungslos betrachtet werden kann, etwas "Neues" entstehen kann. Letzte Saison sind wir auch wie die Jungfrau zum Kinde, fast in die EL gekommen. Jede Saison ist eine neue Wundertüte.
Man braucht sich das alles nicht schön reden, das werde ich auch niemals tun ! Aber trotz des ganzen Dilemmas ist es alles immer noch machbar. Mir widerstrebt es sich mit diesen Gedanken anzufreunden es ist alles sinnlos, Abstieg wäre das Beste.
Das hat mich schon 2016 tierisch aufgeregt, als viele behauptet haben, ein Abstieg wäre ein reinigendes Gewitter für den Verein.
Kaiserslautern lässt grüßen. So wird es uns wahrscheinlich dann auch ergehen.
Es ist und bleibt mein schönster Moment im Weserstadion, als wir das 1:0 gegen die Eintracht geschossen haben.
Das Stadion ist einmal kurz abgehoben. Ein unfassbarer Moment !
Ich will und mag einfach nicht aufgeben. Es kotzt mich genau so an, was die Führungsriege da abliefert.
Das Krisenmanagement ist unfassbar schlecht !
Aber ich versuche mich von dem Gedanken frei zu machen "Schuldige" zu suchen. Es geht einfach um das nackte Überleben.
Ich komme mir jeden Spieltag selber albern vor zu hoffen, dass es diesmal klappt. Und ich versuche meinem 5-jährigen Sohn dann auch noch jedes Wochenende zu vermitteln Werder schießt heute ganz gewiss ein Tor.
Nächster Spieltag gibt dann wohl endgültig die Richtung vor:
Fortuna-Hertha und Mainz-Paderborn.
Sonntag Abend sind wir schlauer.
Auf geht's Werder kämpfen und siegen !