Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Wenn Werder diese Saison so überstehen sollte, gehen sie in die Geschichte ein, weil sie dann allen Mechanismen getrotzt hätten.

Ich vermute gar, die Mechanismen müssten entsprechend neu gedacht werden ;) Sehr treffend finde ich den folgenden Absatz:

Oft wirken Trainerwechsel genau da hinein, sie beruhigen das Umfeld. Der Impuls des neuen Trainers hat manchmal gar nichts mit ihm selber zu tun, mit seinen Fähigkeiten, der Impuls kommt durch den Wechsel an sich. Die Fans haben ihre Opfer, die Medien den Reiz neuer Geschichten, die Spieler geraten aus dem Schussfeld, der Manager kann sich wieder hinter den vom ihm erwählten Trainer stellen. Manchmal reicht das, um erfolgreich arbeiten zu können und das Ziel eines solchen Trainerwechsels zu erreichen, oft genug aber nicht.

tja, dann musst du halt einfach nochmal gründlicher lesen. und vielleicht etwas unbefangener an die sache rangehen. wer hier von "schaumschlägerland" spricht und festlegt, dass jeder mit gesundem menschenverstand bereits die notbremse gezogen hätte, befasst sich nicht sonderlich objektiv mit dem thema, sondern hat bereits vorher klar festgelegt, was richtig und was falsch ist. dass da argumente nicht mehr als solche wahrgenommen werden, kommt nicht sonderlich überraschend.
Auch hier wieder ein Kommentar (diesmal von dieeeter), der mehr über den Verfasser aussagt als über diejenigen, an die er sich eigentlich richtet. :popcorn:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
tja, dann musst du halt einfach nochmal gründlicher lesen. und vielleicht etwas unbefangener an die sache rangehen. wer hier von "schaumschlägerland" spricht und festlegt, dass jeder mit gesundem menschenverstand bereits die notbremse gezogen hätte, befasst sich nicht sonderlich objektiv mit dem thema, sondern hat bereits vorher klar festgelegt, was richtig und was falsch ist. dass da argumente nicht mehr als solche wahrgenommen werden, kommt nicht sonderlich überraschend.
Schiessbude der Liga, falsche Trainingssteuerung die Anteil an der Verletztenmisere zu tragen scheint, 9 der letzten 10 Spiele verloren, Schlusslicht in der Heimtabelle, Vorletzter in der Bulitabelle mit bereits 5 Punkten Rueckstand auf Platz 15, offensichtlicher Fitnessrueckstand...und und und.

Jetzt zu den Gegenargumenten, Hoffnung...blablabla....Hoffnung....blablabla...und noch mehr Hoffnung...und ein wenig Optimismus....blablabla

Schiessbude der Liga, falsche Trainingssteuerung die Anteil an der Verletztenmisere zu tragen scheint, 9 der letzten 10 Spiele verloren, Schlusslicht in der Heimtabelle, Vorletzter in der Bulitabelle mit bereits 5 Punkten Rueckstand auf Platz 15, offensichtlicher Fitnessrueckstand...und und und.

Jetzt zu den Gegenargumenten, Hoffnung...blablabla....Hoffnung....blablabla...und noch mehr Hoffnung...und ein wenig Optimismus....blablabla
ja, genau das meinte ich mit nicht sonderlich objektiver herangehensweise. danke für die bestätigung. ;)

Ich habe in den letzten Wochen nicht ein schluessiges Argument gesehen das ein festhalten an FK rechtfertigen wuerde. Jedenfalls keines das der Realitaet gerecht wird bzw. nicht aus Schaumschlaegerland stammen wuerde. FBs Angst vor den Konsequenzen fuer seine eigene Zukunft die diese Entscheidung mit sich bringen duerfte, ist der einzige plausible Grund warum FK weiterstuempern darf. Jeder mit gesundem Menschenverstand haette hier bereits die Notbremse angezogen, nur unser GF Sport ist zu feige das einzig richtige fuer den Verein zu tun, da sein eigenes Wohl ueber jenem zu stehen scheint. Nicht nur das er in seinem Job versagt hat, er laesst ebenfalls den noetigen Anstand und Selbstreflexion missen und zoegert das unvermeidliche so lange hinaus bis es hoechstwahrscheinlich zu spaet ist. Sagt viel ueber den Charakter.
Zu jeden einzelnen Satz :tnx::tnx::tnx:

Hoffnung und Optimismus. Waren deine Worte oder nicht? Dem habe ich halt nur ganz schnell einige der knallharten Fakten entgegengehalten. Objektiver geht es nicht!
"blablabla" und "schaumschlägerland" waren deine worte oder? :rolleyes:

brechen wir jetzt in zukunft jede argumentation auf zwei ausdrücke runter oder schaffst du es, auch wieder ein bisschen mehr zu lesen?

Wahnsinn, wie sich 2 Handvoll Autoren sich in ihrer Wut und Verzweiflung hier hochschaukeln und gegenseitig „liken“ und quasi meinen, DIE Lösung parat zu haben! Ich bin mit der jetzigen Situation völlig unzufrieden und auch kein Baumann Befürworter. Seine Verhandlungen finde ich nicht pralle, aber das er jetzt am Trainer festhält, finde ich richtig gut.
Dieses Festhalten wird sich auf Dauer wieder auszahlen! Woher ich das weiß? Von der gleichen Quelle, die auch den Fans die Zuversicht gibt, dass ein Trainerwechsel alles besser macht! Pro Kohfeldt!

Wahnsinn, wie sich 2 Handvoll Autoren sich in ihrer Wut und Verzweiflung hier hochschaukeln und gegenseitig „liken“ und quasi meinen, DIE Lösung parat zu haben! Ich bin mit der jetzigen Situation völlig unzufrieden und auch kein Baumann Befürworter. Seine Verhandlungen finde ich nicht pralle, aber das er jetzt am Trainer festhält, finde ich richtig gut.
Dieses Festhalten wird sich auf Dauer wieder auszahlen! Woher ich das weiß? Von der gleichen Quelle, die auch den Fans die Zuversicht gibt, dass ein Trainerwechsel alles besser macht! Pro Kohfeldt!
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Ist zwar nicht von Einstein, stimmt aber trotzdem. Ansonsten möchte ich auf deinen Kommentar gar nicht näher eingehen.

Warum lasst Ihr Euch hier eigentlich immer auf irgendwelche Scheingefechte ein, die wiederum nur suggerieren das es noch wirkliche Argumente gibt, die für Kohfeldt sprechen?!?
Oben steht doch alles. Da braucht man keine zweite Meinung zu. Das ist doch hier nur reine Provokation um irgendwelche Scheindiskussionen zu starten.

Die Zeit des Diskutierens ist längst vorbei. Sowas dient nur der Verwässerung. Es gibt KEIN einziges Argument mehr für einen Kohfeldt Verbleib. Alle Negativ Rekorde wurden nachhaltig und lange durchbrochen. Alle Durchhalteparolen sind rein politisch motiviert. Das ist reiner Werder Muff, der darauf abzielt, das alle durch sehr viel Glück bzw. durch das Prinzip Hoffnung Ihren warmen Sessel behalten. Wird aber nicht klappen!

Ich würde einfach die Nebelbomben hier ausblenden bzw. vollkommen die Posts ignorieren und immer wieder darauf verweisen, das Baumann und Kohfeldt und Bode allesamt Ihrer Verantwortung nicht nachkommen und die notwendigen Entscheidungen ängstlich aussitzen. Und somit WERDER BREMEN WISSENTLICH IN DEN ABGRUND STOßEN.

BODE UND BAUMANN HÄTTEN JETZT SCHON EINEN ERHEBLICHEN ANTEIL AN EINEM ABSTIEG, BEI JEDEM WEITEREN SPIEL DAS SIE NOCH ABWARTEN OHNE KOHFELDT ZU ENTLASSEN, STEIGT DIESER ANTEIL ENORM AN.

Das hat nix mit Voreingenommenheit zu tun und selbst wenn wen juckts, sondern ausschließlich mit einer logischen Schlussfolgerung zu der sportlichen Situation.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Kohfeldt fahren wir außer Negativrekorde, Pleiten und dem Abstieg nichts mehr ein. Also wenn ich der VfB oder der HSV wäre, ich würde mir Werder als Gegner wünschen. Leichter die Relegation zu schaffen wird es für einen 2 Ligisten wohl so schnell nicht mehr werden. Unsere Memmen und Versager Truppe in der Relegation, wo der 2 Ligist kämpfen wird, das wird ein Spaß. Am besten noch der HSV gegen den wir den kürzeren ziehen, das wäre die Kirsche auf der Sahne.
Warum lasst Ihr Euch hier eigentlich immer auf irgendwelche Scheingefechte ein, die wiederum nur suggerieren das es noch wirkliche Argumente gibt, die für Kohfeldt sprechen?!?
Oben steht doch alles. Da braucht man keine zweite Meinung zu. Das ist doch hier nur reine Provokation um irgendwelche Scheindiskussionen zu starten.

Die Zeit des Diskutierens ist längst vorbei. Sowas dient nur der Verwässerung. Es gibt KEIN einziges Argument mehr für einen Kohfeldt Verbleib. Alle Negativ Rekorde wurden nachhaltig und lange durchbrochen. Alle Durchhalteparolen sind rein politisch motiviert. Das ist reiner Werder Muff, der darauf abzielt, das alle durch sehr viel Glück bzw. durch das Prinzip Hoffnung Ihren warmen Sessel behalten. Wird aber nicht klappen!

Ich würde einfach die Nebelbomben hier ausblenden bzw. vollkommen die Posts ignorieren und immer wieder darauf verweisen, das Baumann und Kohfeldt und Bode allesamt Ihrer Verantwortung nicht nachkommen und die notwendigen Entscheidungen ängstlich aussitzen. Und somit WERDER BREMEN WISSENTLICH IN DEN ABGRUND STOßEN.

BODE UND BAUMANN HÄTTEN JETZT SCHON EINEN ERHEBLICHEN ANTEIL AN EINEM ABSTIEG, BEI JEDEM WEITEREN SPIEL DAS SIE NOCH ABWARTEN OHNE KOHFELDT ZU ENTLASSEN, STEIGT DIESER ANTEIL ENORM AN.

Das hat nix mit Voreingenommenheit zu tun und selbst wenn wen juckts, sondern ausschließlich mit einer logischen Schlussfolgerung zu der sportlichen Situation.
Was hast Du denn für ein Problem:lol:
Klingt wie ein Tweet von Donald:denk: Post des Tages:lol:

Back