Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dann nennt bitte auch Nachfolger! Kovac und Labbadia kommen nicht. Diese Quarkerei ist lächerlich, wenn sich keiner traut Namen zu nennen? Haupsache der Mob kriegt sein Kopf und dann weiter drauf zu hauen. Feuer frei Bitte:)

Wo fordere ich denn seinen Kopf? Ah hast Du wieder reininterpretiert alles klar - kommt ja schon mal vor bei Dir :-) Ich habe auch bereits Szenarien genannt, die ich aber nicht immer wiederholen will, da es eh nicht ankommt. Unter der Saison finden wir keine Dauerlösung, das würde nur zur kommenden Saison funktionieren - für mich wäre eher der externe Impuls wichtig um ggfs. nochmal zu versuchen den Knoten zu lösen und die Mannschaft aus ihrer Komfortzone rauszuholen.

Ich sage aber oben nichts anderes als das Kohfeldt da alleine nicht rauskommen und es genauso weitergeht. Bei Baumann sieht es genauso aus - auch der kommt da nur noch raus wenn er von extern getriggert wird. Nicht mehr und nicht weniger. Mir ist es mittlerweile egal ob er bleibt oder nicht. Auch ob Werder in der zweiten oder ersten Liga spielt. Es gibt Wichtigeres im Leben als Bundesliga und Kohfeldt... von daher...

Wo fordere ich denn seinen Kopf? Ah hast Du wieder reininterpretiert alles klar - kommt ja schon mal vor bei Dir :) Ich habe auch bereits Szenarien genannt, die ich aber nicht immer wiederholen will, da es eh nicht ankommt. Unter der Saison finden wir keine Dauerlösung, das würde nur zur kommenden Saison funktionieren - für mich wäre eher der externe Impuls wichtig um ggfs. nochmal zu versuchen den Knoten zu lösen und die Mannschaft aus ihrer Komfortzone rauszuholen.

Ich sage aber oben nichts anderes als das Kohfeldt da alleine nicht rauskommen und es genauso weitergeht. Bei Baumann sieht es genauso aus - auch der kommt da nur noch raus wenn er von extern getriggert wird. Nicht mehr und nicht weniger. Mir ist es mittlerweile egal ob er bleibt oder nicht. Auch ob Werder in der zweiten oder ersten Liga spielt. Es gibt Wichtigeres im Leben als Bundesliga und Kohfeldt... von daher...

Bis auf diese 2 Sätze vollkommene Zustimmung. :top:

Wow, Kohfeldt stellt sich im Interview.

Er begründet seine Zuversicht für den Nichtabstieg in:

1. Das Training wird seit 3 Wochen besser
2. Freute er sich darüber, dass er zum ersten Mal in dieser Saison Spieler nicht mit in den Kader nehmen konnte, weil Spieler zurückgekommen sind
3. Weil das Weser-Stadion wieder eine Festung sein wird und er auf die Unterstützung der Fans hofft
4. Weil das Spielerische, jetzt auch wieder mit Augustinsson, besser wird

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
Er hat vergessen zu erwähnen dass nun bald der Frühling kommt und schon die ersten Krokusse blühen.
Der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Wo fordere ich denn seinen Kopf? Ah hast Du wieder reininterpretiert alles klar - kommt ja schon mal vor bei Dir :) Ich habe auch bereits Szenarien genannt, die ich aber nicht immer wiederholen will, da es eh nicht ankommt. Unter der Saison finden wir keine Dauerlösung, das würde nur zur kommenden Saison funktionieren - für mich wäre eher der externe Impuls wichtig um ggfs. nochmal zu versuchen den Knoten zu lösen und die Mannschaft aus ihrer Komfortzone rauszuholen.

Das stimmt!
Du Leuchte hast aber schon begriffen in welchem Kontext Labbadia damals noch in Wolfsburg angestellt, diese Aussage getroffen hat?!
Mein Privatleben hat unter den Abstiegskampf gelitten, den brauch ich nicht mehr! Und jetzt kommt er zu Werder:denk: Ihr seit richtige Experten.

Mein Privatleben hat unter den Abstiegskampf gelitten, den brauch ich nicht mehr! Und jetzt kommt er zu Werder:denk: Ihr seit richtige Experten.
Wir stellen hier lediglich infrage, dass FK noch ein geeigneter Trainer für Werder ist. Falls Werder als einziger von 18 Bundesligisten nicht in der Lage sein sollte, einen geeigneten Nachfolger zu finden ist das nicht unser Problem sondern wirft nur noch ein schlimmeres Licht auf die bei Werder handelnden Personen. Aber Baumanns Aussagen deuten ja dann doch eher stark darauf hin, dass man gar nicht gewillt ist, das Problem zu lösen.

Wir stellen hier lediglich infrage, dass FK noch ein geeigneter Trainer für Werder ist. Falls Werder als einziger von 18 Bundesligisten nicht in der Lage sein sollte, einen geeigneten Nachfolger zu finden ist das nicht unser Problem sondern wirft nur noch ein schlimmeres Licht auf die bei Werder handelnden Personen. Aber Baumanns Aussagen deuten ja dann doch eher stark darauf hin, dass man gar nicht gewillt ist, das Problem zu lösen.
Vielleicht ist Kohfeldt nicht das Problem!

Dann mal die Gegenprobe: was überzeugt denn noch unter Kohfeldt? Die hübschen Interviews? Trainer des Jahres? Der tolle Fußball der letzten Saison? Herrje, er ist gerade so massiv überfordert mit der Situation und dann muss er weg. Es gibt doch nicht nur Kovac/ Labbadia, auch die Anfangs und Walters dieser Welt waren nicht immer schlecht....Die hatten in Kiel gute Zeiten und es gibt noch mehr.

Das ist die hier übliche Wagenburg-Mentalität, sich so lange zu verschanzen, bis der Sturm vorüber gezogen ist.

Ging in der Vergangenheit ja auch immer gut. Auch eine typische Werder-Führungsebene-Mentalität.

Ein gewisser Torsten Frings verkündete nach seinem Wechsel von Werder zum BVB, daß Werder ihm beinahe die Karriere versaut hätte - und 3 Jahre später kehrte er trotzdem wieder zurück. Soll heißen: die Redewendung "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" wird im Fußballgeschäft besonders oft praktiziert.

Nach der 0:2-Niederlage von Werder Bremen gegen Borussia Dortmund hat Trainer Florian Kohfeldt seiner Mannschaft – und damit auch sich selbst – ein Ultimatum im Abstiegskampf gestellt.
„Vor uns liegen jetzt sehr entscheidende Wochen mit Spielen gegen Eintracht Frankfurt und Hertha, in denen wir punkten müssen, um realistische Chancen zu haben, in der Klasse zu bleiben. Da gibt es keine Ausreden“, sagte Florian Kohfeldt. Bei konsequenter Interpretation dieser Aussage kann das nur bedeuten, dass Kohfeldt noch genau zwei Chancen sieht, das Ruder rumzureißen: erst Eintracht Frankfurt, dann Hertha BSC! Setzt sich auch in diesen Spielen der Horror-Trend des SV Werder Bremen fort (neun Niederlagen in den vergangenen zehn Partien), wäre der Abstieg folglich nicht mehr abwendbar, die Mannschaft am Ende. Und Kohfeldt auch? „Was dann wäre, würden wir dann besprechen“, wich der Coach aus.

https://www.kreiszeitung.de/werder-...ultimatum-abstieg-bundesliga-zr-13554817.html

Schön! Also möchte FloKo Werder die letzte Chance auf den Klassenerhalt vergeigen und dann ggf. zurücktreten oder wie soll man die Aussagen verstehen. Dann übernimmt TS und bringt zu Ende was er angefangen hat? Das ist doch der pure Horror!

@Felissilvestris

Wer soll es denn sonst machen? Außer Schaaf ist doch keiner mit langjähriger Werder-Vergangenheit und Trainerschein kurzfristig verfügbar. Oder soll etwa der 80jährige Rehhagel aus seinem wohlverdienten Ruhestand reaktiviert werden?

Schön! Also möchte FloKo Werder die letzte Chance auf den Klassenerhalt vergeigen und dann ggf. zurücktreten oder wie soll man die Aussagen verstehen. Dann übernimmt TS und bringt zu Ende was er angefangen hat? Das ist doch der pure Horror!

Konsequent wäre es, wenn er zu seinen Aussagen steht und mit in die zweite Liga geht. Ich bezweifle aber, das sein System dort funktionieren wird und man sich dann im Laufe der Saison von ihm trennt. Ballbesitz & Tikitaka geht in der zweiten Liga ohne Körperlichkeit und Intensität noch weniger.

Hier geht es um Werder und nicht um Kohfeldt!
Wenn man ernsthaft die Liga hätte halten wollen, war mMn spätestens nach der Niederlage gegen Union ein Wechsel
überfällig. Die nehmen aufgrund der finanziellen Probleme einen Abstieg billigend in Kauf.
Hier hängt nicht nur die gesamte Profiabteilung am Tropf sondern vielmehr auch das NLZ (mit dem Bau eines neuen NLZ)
und dann eben auch die Idee, Talente auszubilden und an das Liganiveau heranzuführen. Krachend sind sie gescheitert mit
der Großmannssucht 2019.
Wie heißt es so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Diejenigen die hier einen Verbleib des Trainers argumentieren sollten mittlerweile zu der Erkenntnis kommen, dass
die Argumente für einen Verbleib von Werder in der 1. Liga recht dünn sind.
Der Glaube der "richtigen Fans" liegt in der Zukunft, in der Hoffnung und auch ein stückweit in totaler Verblendung. Die Fakten sprechen
hier schon seit geraumer Zeit gegen solche Träumereien. Mit jedem Spieltag/Ergebnis, wie auch den Darbietungen der Mannschaft,
liefern das/der Team/Trainer Argumente gegen einen Verbleib in der Liga. Wenn man die leblosen Auftritte der Mannschaft sieht, dann weiß
man was sich in den Köpfen abspielt.
Es fehlt an Glauben, …. an den Trainer sowie an die eigenen Leistungen und das wird nicht besser, wenn man es erzwingen will.
Florian hat fertig.
Es kommen aber auch noch die hier schon hundertfach angesprochenen Problemfelder hinzu.

Sehr geil, jedes Wochendende legt er sich nen Riesenei ins Nest..

Wenn also die nächsten beiden Spiele nicht gewonnen werden, sagt er seinen Spielern: “ab jetzt könnt ihr noch mehr halblang machen, wir sind eh abgestiegen.“

Ein Bruno Labbadia hatte einst gesagt, dass man so lange kämpft, kratzt und beißt, solange der Klassenerhalt rechnerisch noch möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Back