Übrige Spielethread

Haha, Hamburg spielt Pauli komplett an die Wand und liegt jetzt doch 0:2 hinten :lol:

Das wird noch ein krasses Spiel!

Ich bin mir nicht sicher, ob uns momentan jemand mental liegt...vlt wenn wir bis zum 32. Spieltag letzter sind und dann noch eine Aufholjagd hinlegen. Aber wenn die Saison auf 16 zu Ende dödelt, sehe ich keine Explosion gegen den HSV.

Auf der anderen Seite ist der HSV natürlich der HSV, also vlt schießen sie den Ball versehentlich mit ner Pyrorakete ins eigene Tor und verschenken den Aufstieg, oder ähnlich absurdes :D

Freue mich erst wenn Pauli das Ding auch gewonnen haben sollte. Gegen Heidenheim(???) haben sie ein 2:0 in den letzten Minuten des Spiels weg geworfen.
:schal:
Da hast du recht, Konstanz ist nicht deren Stärke, sonst spielten sie wohl kaum gegen den Abstieg.

Gehen die Aluminiumtreffer rein, geht das Spiel vermutlich mit umgekehrten Vorzeichen in die Pause, so fing stattdessen auf einmal der HSV das Wackeln an, auch nichts neues.

Ich bin mir nicht sicher, ob uns momentan jemand mental liegt...vlt wenn wir bis zum 32. Spieltag letzter sind und dann noch eine Aufholjagd hinlegen. Aber wenn die Saison auf 16 zu Ende dödelt, sehe ich keine Explosion gegen den HSV.

Mit "mental liegen" meinte ich, das wir gegen den HSV immer bis in die Spitzen motiviert waren und viele tolle Erfolgserlebnisse hatten. Im Gegenteil dazu der HSV, der gegen uns furchtbare Erinnerungen hat.
Auf jeden Fall würde Werder gegen den HSV deutlich motivierter auftreten als gegen Stuttgart oder gar Bielefeld. Und bei uns sehe ich eben hauptsächlich ein Motivationsproblem zur Zeit.

Mit "mental liegen" meinte ich, das wir gegen den HSV immer bis in die Spitzen motiviert waren und viele tolle Erfolgserlebnisse hatten. Im Gegenteil dazu der HSV, der gegen uns furchtbare Erinnerungen hat.
Auf jeden Fall würde Werder gegen den HSV deutlich motivierter auftreten als gegen Stuttgart oder gar Bielefeld. Und bei uns sehe ich eben hauptsächlich ein Motivationsproblem zur Zeit.
Das war mir schon klar ;)

Ich habe momentan nur Zweifel, dass selbst diese alte Hassliebe der Truppe genug Motivation bringen würde. Allerdings wäre es vermutlich in der Tat besser, als gegen Stuttgart, oder Bielefeld.

Entweder man demütigt den HSV noch ein Mal, oder man steigt wirklich mit Pauken und Trompeten ab, während der HSV sich für sehr vieles in der Vergangenheit rächen würde.

Alles, oder nichts sozusagen!

Aber besser wäre es noch irgendwie Platz 15 zu erreichen und die Sache ganz anderen zu überlassen...

Die Situationen kann man mMn nicht vergleichen. Meist hatte der HSV in den Duellen in den letzten Jahren mehr zu verlieren - bei einer Relegation wäre das Gegenteil der Fall.

Ziemlich unnötiger Punktverlust aus HSV-Sicht (mal wieder). Genau das war ihnen zuletzt eigentlich nicht mehr so passiert.

Ein Spiel aus kompletter Kontrolle heraus verlieren, weil man die Ruhe verliert. Pauli bedankt sich für den Derbysieg und Punkte gegen den Abstieg.

Die Situationen kann man mMn nicht vergleichen. Meist hatte der HSV in den Duellen in den letzten Jahren mehr zu verlieren - bei einer Relegation wäre das Gegenteil der Fall.
Das ist so nicht richtig. Über 2009 müssen wir nicht reden, da hatten beide gleich viel zu verlieren/ gewinnen außer im Ligaspiel, da wäre eine Niederlage für uns egal gewesen. Danach ging es eigentlich für beide fast immer um Punkte gegen den Abstieg. Anders herum kann ich auch argumentieren, dass sich meist der der Bundesligist durchsetzt, gerade den Jungs vom HSV muss man das nicht erklären. Aber so weit sind wir noch lange nicht, obwohl ich den Gedanken einer Relegation gegen den HSV durchaus reizvoll fände.

Unglaublich.... Liegen 0:3 zurück!!! Nicht normal und es hätte fast 0:4 heißen müssen.
Schön dass die sich alle gegenseitig die Punkte wegnehmen und sich gemeinsam vom Tabellenende verabschieden.
Für uns wäre es überlebenswichtig endlich zu gewinnen.
Klar heißen die Gegner Dortmund und Frankfurt. Aber lass uns doch mal ehrlich sein. Unsere Spiele müssen wir selber Gewinnen. Können nicht immer hoffen dass Düsseldorf, Mainz, Paderborn verlieren, nur damit Platz 15 und 16(realistischer) greifbar bleiben

Back