Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ja. Die habe ich trotz unserer Situation noch. Wie das geht, kann ich allerdings nicht begründen.
Zugegeben, liebe Celine, tief in mir glimmt auch immer noch ein Funken Hoffnung. Sonst wäre es so, wie von @FatTony beschrieben. Dann könnten wir dicht machen. Aber er ist winzig, dennoch jederzeit bereit, zu einem glühenden Feuer grün-weißer Leidenschaft zu explodieren. Aber dazu möchte ich endlich, endlich mal einen leidenschaftlichen Auftritt der Mannschaft sehen und dass um jeden Quadratmillimeter Rasen gekämpft wird als ginge es gegen Saurons Orkscharen.

Allerdings glimmt es gemeinerweise immer nur am ST. Dann denke ich:"Aber was wäre, wenn jetzt heute..." und "Im Pokal ging es ja auch..." und dann tut man sich den Rotz wider besseres Wissen eben doch an. Und wieder ärgert man sich. Und wieder heißt es am Montag: "Lass uns nicht über Fußball reden." etc
Ist so wie beim Wetter derzeit. "Na, die Vorhersage könnte sich ja mal gegen jede Wahrscheinlichkeit irren. Vielleicht regnet und stürmt es heute ja mal nicht. Vielleicht kommt die Sonne..." Passiert auch nie.

Die halten mit fast Allen ganz gut mit.
Ich hab das Spiel in Hoffenheim seinerzeit komplett gesehen, da haben die so naiv gespielt,dass die statt 3, 8 Gegentore hätten kriegen können.
Denen fehlt schlicht Qualität.

Ist das ein Wunder bei deren Möglichkeiten? Schau Dir mal deren Budget an! Was haben die für Neuzugänge ausgegeben und was Werder? Und genau DAS ist ja das beschämende für Werder, da steht Paderborn nahezu gleich mit Werder da, nur weil sie die Grundtugenden des Fußballs mitbringen, nämlich Einsatz, Kampf, Wille und Leidenschaft, was bei uns völlig fehlt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aber die Arbeit des Tüchtigen wird sich gegen das Pech durchsetzen.

Unsere Mannschaft hatte weder Pech, noch ist sie tüchtig, Kohfeldt mal ausgenommen, der haut sich ganz schön rein.............in Pressekonferenzen.....

Das ist für FK doch das wichtigste. Die Medien stehen hinter ihm, sonst wäre er doch schon längst seinen Job los.

Für mich geradezu unfassbar, wieviel Zeit der mit den Medien verplempert. Auf nahezu jede Frage folgt ein Redeschwall von höchster rhetorischer Qualität. Bringt nur leider keine Punkte. Ein Ernst Happel hat nur einen Minibruchteil soviel geredet wie FK, war ihm dafür sportlich und vom Erfolg her aber um Welten voraus.
Kohfeldt wäre ein guter Politiker geworden. Wobei ich mit gut mehr das Wort typisch meine.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Einige sprechen das Mainzer Spiel an, ich würde das Unionspiel hinzunehmen,
natürlich hat der Trainer den Spieler eingebleut:
spielt blutleer, gewinnt keine Zweikämpfe, trefft nicht das Tor (siehe unsere Chancenverwertung).

Genauso würde ich es gegen Leipzig sehen:
lasst euch durch einen kleinen Schubser wegdrücken

und oh ja er ging nicht mit Osaka Sushi essen,
dass er so eine großartige Leistung zeigte,
er zerriss sich ja förmlich, unser Kopfballungeheuer.

Aber klar Trainer ist schuld.
Seh ich auch so
:kaffee:

Ja. Die habe ich trotz unserer Situation noch. Wie das geht, kann ich allerdings nicht begründen.
Natürlich habe ich noch Hoffnung. Es ist schließlich das einzige was uns noch bleibt. Ich will hier nichts schönreden, geht auch gar nicht, aber der Abstand ist noch nicht zu groß. Allerdings sollte schnellstens angefangen werden mit Punkten. Ansonsten gehe die Lichter in Liga 1 wirklich bald aus.

Einige sprechen das Mainzer Spiel an, ich würde das Unionspiel hinzunehmen,
natürlich hat der Trainer den Spieler eingebleut:
spielt blutleer, gewinnt keine Zweikämpfe, trefft nicht das Tor (siehe unsere Chancenverwertung).

Genauso würde ich es gegen Leipzig sehen:
lasst euch durch einen kleinen Schubser wegdrücken

und oh ja er ging nicht mit Osaka Sushi essen,
dass er so eine großartige Leistung zeigte,
er zerriss sich ja förmlich, unser Kopfballungeheuer.

Aber klar Trainer ist schuld.
Seh ich auch so
:kaffee:

Es ist der Trainer der Veränderungen herbeiführen muss, wenn es nicht läuft. Ansonsten bräuchte man keinen Trainer!

Nicht, wenn die gesamte Mannschaft in der Fitness und Gesundheit absolut runtergerockt wird.

Paderborn gleicht zweimal gegen Bayern aus und hätte um ein Haar einen Punkt mitgenommen. Die sind uns körperlich und geistig meilenweit voraus. Im tiefsten Abstiegskampf spielt es keine Rolle, was für feine Edeltechniker man hat, wenn diese ihre Technik nicht in etwas zählbares ummünzen können, weil sie mental und körperlich nicht fit sind.

Alles nur eine Frage der Zeit, bis wir die rote Laterne haben.
:tnx:

Und genau deswegen würden wir in der 2. Liga sehr wahrscheinlich massive Probleme bekommen, den Wiederauftstieg zu schaffen. Denn um sich dort behaupten zu können, reicht es nicht, ein (Möchtegern-)Edeltechniker zu sein, sondern es ist wie im Abstiegskampf in der 1. Liga körperliche und geistige Frische zwingend erforderlich. Und wie bereits an anderer Stelle gepostet, hat es mittlerweile auch FK erkannt, daß diese fehlende geistige Frische kein Kopfproblem sei, sondern seine Mannen zu unaufmerksam sind:
[...]auch nach dem 0:3 in Leipzig hat sich Kohfeldt wieder auf Spurensuche für die anhaltende Misere begeben und dabei für sich einen Ansatz klar ausgeschlossen: Die Mannschaft habe kein Kopfproblem! „Ich habe den Spielern gesagt, dass es für mich eine billige Ausrede ist, zu sagen, es ist ein Kopfproblem“, betonte der 37-Jährige. In Leipzig sei vielmehr „die fehlende Aufmerksamkeit“ bei allen Gegentoren ausschlaggebend für die Niederlage gewesen, „die Aufmerksamkeit auf Handlungen“, wie Kohfeldt hervorhob. Also weniger mentale Verkrampfung, dafür eher Schlafmützigkeit, zu spätes Reagieren in den entscheidenden Situationen.

:tnx:

Und genau deswegen würden wir in der 2. Liga sehr wahrscheinlich massive Probleme bekommen, den Wiederauftstieg zu schaffen. Denn um sich dort behaupten zu können, reicht es nicht, ein (Möchtegern-)Edeltechniker zu sein, sondern es ist wie im Abstiegskampf in der 1. Liga körperliche und geistige Frische zwingend erforderlich.

Und da das jeder Trainer weiß, der dort schon mal eine Mannschaft trainiert hat, möchte ich einen solchen für den Fall der Fälle. Und keinen Florian Kohfeldt, der null Ahnung davon hat, was in dieser Liga abgeht und womöglich glaubt, mit spielerischen Lösungen und komplexem Systemfußball den Wiederaufstieg schaffen zu können.

Und keinen Florian Kohfeldt, der null Ahnung davon hat, was in dieser Liga abgeht und womöglich glaubt, mit spielerischen Lösungen und komplexem Systemfußball den Wiederaufstieg schaffen zu können.

Das liegt jedoch nicht allein an FK, sondern das ist auch und besonders die in Geschäftsführung und Aufsichtsrat herrschende Hybris - und dies auch nicht erst seit heute, sondern schon seit ca. 10 Jahren.

Wer denkt dass mit einem immer wahrscheinlich werdenden Abstieg der Tiefpunkt erreicht sein könnte wird sich täuschen.
Ich glaube in der 2.Liga wird's richtig böse werden.
Deswegen müssen die jetzt endlich mal aufwachen!!!

Back