Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ja, natürlich lief es besser oder war bei Werder seit dem Abstiegsjahr schon mal eine derartige Endzeitstimmung?

Seit 10 Jahren läuft das bescheiden und es gab immer schon heftige Krisen. Man denke nur an das "Abstiegsspiel" gegen Frankfurt! Ich bin kein Freund von Baumann und hätte ihn lieber früher als später ausgetauscht, aber das ist meine persönliche Meinung. Auch ich finde einige Dinge, die Kohfeldt macht, eher unverständlich. Allerdings finde ich den Weg, jetzt mal an einem Trainer festzuhalten, von dem man absolut überzeugt ist, irgendwie ehrlich und auch gut. Er ist ein junger und kluger Trainer und wird gestärkt aus dieser Situation herausgehen, wenn sie gemeistert oder nicht gemeistert wird.
Und mal ehrlich, wenn wir nicht in dieser jetzigen Lage stecken würden, würde doch jeder hier im Forum seine Eloquenz und seine ausführlichen Erklärungen abfeiern!

Ist wie bei Skripnik. Erst der sympathische Knochen, mit den markigen und teilweise missverständlichen Aussagen, die ihm dann in der Negativspirale als unverständliches Kauderwelsch, was die Mannschaft nicht mehr versteht, ausgelegt wurde.

Oder Nouri. Sympathischer Typ, der durch seinen Enthusiasmus der Mannschaft wieder Leben eingehaucht hat und später dann als ineffektiver "Hampelmann" am Spielfeldrand betitelt wurde.

Genau so ist das und wirklich Ahnung haben die wenigsten hier. Keiner hat je einen Trainerschein gemacht oder hat im Profifußball gespielt aber ich kann natürlich verstehen, dass die aktuelle Situation schmerzt und das man unzufrieden ist. Doch viel wichtiger ist im Moment der Zusammenhalt und die Unterstützung für den Verein und dessen Entscheider. Nur das hilft im Abstiegskampf alles andere führt in die 2. Liga.

Manchmal muß man aber auch kein Koch sein, um zu wissen das das Schnitzel versalzen ist …….*3€ sind bezahlt*
Und es gibt durchaus hier so kompetente Leute wie ich finde, die aufgrund Ihrer kritischen Distanz zum Verein und zum täglichen operativen Geschäft, viel neutralere und sachlichere Schlüsse aus dem ganzen Debakel ziehen, als unbedingt die Personen, die gerade knietief in der eigens fabrizierten Krisensoße stehen! Da hilft dann ein Trainerschein, die Nähe zu den Spielern und Profi-Erfahrung nicht viel. Da geht es derzeit um neutrales Krisenmanagement. Vor allem aber schon vorher um die richtige Motivationssteuerung im Verein, das man da gar nicht erst hinkommt. Weitere Ausführungen dazu gab es hier zuhauf ………...

Seit 10 Jahren läuft das bescheiden und es gab immer schon heftige Krisen. Man denke nur an das "Abstiegsspiel" gegen Frankfurt! Ich bin kein Freund von Baumann und hätte ihn lieber früher als später ausgetauscht, aber das ist meine persönliche Meinung. Auch ich finde einige Dinge, die Kohfeldt macht, eher unverständlich. Allerdings finde ich den Weg, jetzt mal an einem Trainer festzuhalten, von dem man absolut überzeugt ist, irgendwie ehrlich und auch gut. Er ist ein junger und kluger Trainer und wird gestärkt aus dieser Situation herausgehen, wenn sie gemeistert oder nicht gemeistert wird.
Und mal ehrlich, wenn wir nicht in dieser jetzigen Lage stecken würden, würde doch jeder hier im Forum seine Eloquenz und seine ausführlichen Erklärungen abfeiern!

Ist wie bei Skripnik. Erst der sympathische Knochen, mit den markigen und teilweise missverständlichen Aussagen, die ihm dann in der Negativspirale als unverständliches Kauderwelsch, was die Mannschaft nicht mehr versteht, ausgelegt wurde.

Oder Nouri. Sympathischer Typ, der durch seinen Enthusiasmus der Mannschaft wieder Leben eingehaucht hat und später dann als ineffektiver "Hampelmann" am Spielfeldrand betitelt wurde.

Hätte, hätte, hätte...guck dir die Fakten an.

Was tippt Ihr für das morgige Spiel und bleibt FK danach Trainer?
FK bleibt, egal ob Bremen gewinnt, bei einem Unentschieden oder der BVB gewinnt.
In Paris gab es auch keinen Trainer wechsel... der BVB ist stark, danach kommen Spiele wo der SVW gute Chancen hat und diese sehe ich als Richtungsweisend. Tippe 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen...
Gegen den BVB erhoffe ich mir ein Tor. :beer:

FK bleibt, egal ob Bremen gewinnt, bei einem Unentschieden oder der BVB gewinnt.
In Paris gab es auch keinen Trainer wechsel... der BVB ist stark, danach kommen Spiele wo der SVW gute Chancen hat und diese sehe ich als Richtungsweisend. Tippe 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen...
Gegen den BVB erhoffe ich mir ein Tor. :beer:

haha...6 Punkte aus den nächsten drei Spielen? Naja, träumen darf man ja...erinnert mich alles irgendwie an den HSV

Na klar. Im Vergleich:

Der SVW: 51 Mitarbeiter
Leipzig: 30
Schalke: 36
Hoffenheim: 28
Frankfurt: 46
Freiburg: 19

BVB und Bauern haben mehr... ansonsten sind wir mit Mitarbeitern CL reif.

Sehe den Beitrag jetzt erst und möchte darauf nochmal kurz zurückkommen. Ich gehe davon aus, das es sich hierbei um Geschäftsstellenmitarbeitern handelt, da mit den ganzen Jugend- und Nachwuchstrainern viel höhere Zahlen entstehen würden.

Aber genau diese hohe Anzahl an Geschäftsstellenmitarbeitern ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Muß das wirklich sein? Ich habe mich schon im Trainingslager in Zell letzten Sommer gefragt, was das alles für Leute waren, die da rumschwirrten, mit was für Aufgaben? Der Werder-Tross bestand aus über 50 Leuten. Einer war einzig und allein damit beschäftigt, ein paar Absperrgitter aufzustellen und gelegentlich ein paar Fans anzupöbeln (u.a. auch mich, ich war ihm zu nah am Trainingsplatz :wall:). Was soll das? Und was hat man im Abstiegsfall vor? Will man ernsthaft mit so einem Personal- und Kostenaufwand in die 2. Liga gehen falls wir absteigen?

Zurück aber zum Thread-Thema, FK. Mittlerweile bin ich soweit das ich mir nur noch wünsche, das er wenigstens im Abstiegsfall hier weg ist. Wie soll 2. Liga unter ihm funktionieren? Mit seinem Systemfußball, mit seiner Vorbelastung des Abstiegs, mit seiner NUll-Erfahrung diese Liga betreffend, mit seinem fehlenden Willen, junge Nachwuchsspieler zu integrieren. Daran kämen wir im Abstiegsfall nämlich allein aus finanziellen Gründen schon gar nicht vorbei. Ich kann nur warnen: Wenn der Wiederaufstieg nicht sofort im ersten Jahr gelingt, dann droht Werder der Weg von Kaiserslautern. Dann wird es richtig heftige Einschnitte geben, die viel sportliche Substanz kosten wird. Kohfeldt hätte uns dann nicht nur mit dem BL-Abstieg in die Scheiße geritten, sondern könnte im Fall des Scheiterns in der 2. Liga auch noch zum Totengräber Werders werden. Ist Werder das alles Florian Kohfeldt wert? Ein Trainer, der bis jetzt arbeitsmäßig noch rein gar nichts nachgewiesen hat und einzig und allein vom Lob diverser Leute und von seinen großen rhetorischen Fähigkeiten lebt. Einem reinen Theoretiker, der nie als Profifußballer die Szenarien des Profifußballs kennengelernt hat.

Sehe den Beitrag jetzt erst und möchte darauf nochmal kurz zurückkommen. Ich gehe davon aus, das es sich hierbei um Geschäftsstellenmitarbeitern handelt, da mit den ganzen Jugend- und Nachwuchstrainern viel höhere Zahlen entstehen würden.

Aber genau diese hohe Anzahl an Geschäftsstellenmitarbeitern ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Muß das wirklich sein? Ich habe mich schon im Trainingslager in Zell letzten Sommer gefragt, was das alles für Leute waren, die da rumschwirrten, mit was für Aufgaben? Der Werder-Tross bestand aus über 50 Leuten. Einer war einzig und allein damit beschäftigt, ein paar Absperrgitter aufzustellen und gelegentlich ein paar Fans anzupöbeln (u.a. auch mich, ich war ihm zu nah am Trainingsplatz :wall:). Was soll das? Und was hat man im Abstiegsfall vor? Will man ernsthaft mit so einem Personal- und Kostenaufwand in die 2. Liga gehen falls wir absteigen?

Zurück aber zum Thread-Thema, FK. Mittlerweile bin ich soweit das ich mir nur noch wünsche, das er wenigstens im Abstiegsfall hier weg ist. Wie soll 2. Liga unter ihm funktionieren? Mit seinem Systemfußball, mit seiner Vorbelastung des Abstiegs, mit seiner NUll-Erfahrung diese Liga betreffend, mit seinem fehlenden Willen, junge Nachwuchsspieler zu integrieren. Daran kämen wir im Abstiegsfall nämlich allein aus finanziellen Gründen schon gar nicht vorbei. Ich kann nur warnen: Wenn der Wiederaufstieg nicht sofort im ersten Jahr funktioniert, dann droht Werder der Weg von Kaiserslautern. Dann wird es richtig heftige Einschnitte geben, die viel sportliche Substanz kosten wird. Kohfeldt hätte uns dann nicht nur mit dem BL-Abstieg in die Scheiße geritten, sondern könnte im Fall des Scheiterns in der 2. Liga auch noch zum Totengräber Werders werden. Ist Werder das alles Florian Kohfeldt wert? Ein Trainer, der bis jetzt arbeitsmäßig noch rein gar nichts nachgewiesen hat und einzig und allein vom Lob diverser Leute und von seinen großen rhetorischen Fähigkeiten lebt. Einem reinen Theoretiker, der nie als Profifußballer die Szenarien des Profifußballs kennengelernt hat.

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Bin ich voll bei Dir.

Was ist der HSV ? Kenne ich nicht.
Ja, ich tippe halt auf 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen, du halt auf keinen... und nun ? FK bleibt, ich träume davon: mein Tipp wird überboten und ich werde jedes Spiel mit Begeisterung ansehen. :trommel::trommel::trommel:

und dann schaffen wir auch den Klassenerhalt mit FK, oder? Und feiern so richtig...und dann können wir nächste Saison so richtig durchstarten, oder was meinst du?
Euroleague müsste dann ja drin sein...

Es wird bei einer deutlichen Niederlage sehr unangenehm werden im Stadion. Davon bin ich überzeugt. Das Ende der Fahnenstange ist erreicht!

Das glaube ich einfach nicht, auch wenn ich es mir in dem Fall wünschen würde. Zudem denke ich, das Dortmund in Bremen nicht 90 Minuten Vollgas geben wird. Wenn die mit zwei Toren Unterschied führen sollten, machen de Ergebnisverwaltung angesichts der CL-Zusatzbelastung. Was Werder entgegen kommen wird, dann kann man wieder sagen, das man sich "gewehrt hat" und sich nicht "hat abschießen lassen". Und alles geht danach weiter wie bisher...:facepalm:

Das glaube ich einfach nicht, auch wenn ich es mir in dem Fall wünschen würde. Zudem denke ich, das Dortmund in Bremen nicht 90 Minuten Vollgas geben wird. Wenn die mit zwei Toren Unterschied führen sollten, machen de Ergebnisverwaltung angesichts der CL-Zusatzbelastung. Was Werder entgegen kommen wird, dann kann man wieder sagen, das man sich "gewehrt hat" und sich nicht "hat abschießen lassen". Und alles geht danach weiter wie bisher...:facepalm:

Genau das fürchte ich auch...

Bin gespannt …., habe diesmal auch nicht das Gefühl das das Publikum schon weiß was die Stunde geschlagen hat. Sind alle noch im Kohfeldt Versprechen auf Erfolg verhaftet. Also wenn wir gegen Dortmund deutlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und da kommt nix aus der Ost, dann verstehe ichs auch nicht mehr ………… wie ich schon mal schrieb, dann haben wir es auch nicht anders verdient, bei soviel Lethargie allenthalben!:ugly::wdance::wink2:

Hätte, hätte, hätte...guck dir die Fakten an.

Ein einziger Satz von mir im Konjunktiv, der nur was mit der Eloquenz des Trainers zu tun hat und dann solch ein Kommentar!
Liest Du die Beiträge von anderen Meinungen überhaupt oder überfliegst Du sie nur, um dann kurz einen abwertenden Kommentar zu schreiben?

Fakt ist neben der jetzigen Situation auch, dass es eben nicht erfolgreich war, den Trainer in Krisen zu wechseln. Für den jeweiligen Moment sicher, aber auf Dauer? Seit 10 Jahren läuft das nun so und ich sehe keine wirkliche Verbesserung. Warum nicht einen anderen Weg gehen? Das vielleicht Baumann insgesamt mit seinem Job überfordert ist, ist ja meine These, aber das hat mit dem Trainer höchstens sekundär zu tun, da er ihn installiert hat. Wie schon oft gesagt, ich halte einiges von Kohfeldt und wir werden einen Rauswurf, anders als bei Dutt, Skripnik und Nouri, später bereuen.

Genau meine Meinung. Kohfeldt rauszuschmeißen würde nix ändern. Und wen will man nehmen? Labbadia?
Kohfeldt ist jung und muss auch noch lernen. Jetzt ist eine Bewährungsprobe, die er bestehen muss. Ich denke, dass wir auf der Trainerposition mit Konstanz bessere Chancen auf Dauer haben. Im Winter sollte vllt. ein Stürmer ausgeliehen werden, der Füllkrug ersetzt, sollte Bartels nicht fit und wieder gut drauf sein. Dass Kohfeldt die Mannschaft aus einer Krise rausholen kann, hat er schon einmal gezeigt. Nur war es damals nicht seine.

Ich schreib den Namen des Verfassers nicht dazu, weil ich niemanden an den Pranger stellen möchte. Ich möchte allerdings anmerken, dass diese Aussage im November verfasst wurde, da wäre noch genug Zeit gewesen, den Bock mit einem neuen Trainer umzustoßen. Meine Fragen dazu wären deshalb: Wie viele Bewährungsproben und Chancen soll FK eigentlich noch bekommen? Was muss noch passieren, damit ihr eure Meinung überdenkt? Und wie lange wollen wir noch warten, bis FK aus heiterem Himmel die Wende schafft? Der Preis, den wir für das Festhalten an FK bezahlen werden wird im Abstiegsfall exorbitant hoch sein. Und dafür, dass wir dann mit FK in der zweiten Liga etwas Nachhaltiges aufbauen können gibt es keine Garantie, im Gegenteil, auch diesbezüglich bestehen hier berechtigte Zweifel. Was außer Eloquenz und Plänen, die in der Theorie gut funktionieren bringt dieser Mann eigentlich mit, dass man das Schicksal eines Bundesligaclubs (was da alles dran hängt brauch ich hier niemandem mehr zu erklären) aufs Spiel setzt, nur um eine aktuell offensichtlich nicht funktionierende Zusammenarbeit mit ihm aufrechtzuerhalten?

Back