Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

was das allergeilste ist: wir haben in Person von Ilia Gruev einen extra Trainer für Standardsituationen!!! Das muss man sich mal rein ziehen!! :wall: Da fragt man sich ernsthaft: WAS zur Hölle trainiert der mit den Spielern? Singen und klatschen? Wenn es hier wirklich nach Leistung gehen würde, dann wäre das der allererste der fliegen müsste! Aber im hohen Bogen! Setzen, 6!!

Auch der geht nicht von selbst. Da fehlt es an Handlungsfähigkeit beim Trainer und letztendlich auch beim GFS.

Man schaue sich die Ergebnisse der AFD an, man agiert traumatisiert weiter und verteufelt, statt sich
zu fragen, was bringt einen nicht unerheblichen Anteil der AFD-Wähler zu einem solchen Wahlverhalten.
Was machen wir falsch? Warum erreichen wir diesen Teil der Wähler nicht mehr?
Vorsicht, wegen solcher Aussagen wurde ich hier selbst schon als AFD-Wähler und Nazi gebrandmarkt ;)

Für mich ist der Trend aussagekräftig und dieser zeigt eindeutig nach unten. Ich gehe davon aus, dass von den
80 % 2019 viele von der RR und einem entsprechenden positiven Start haben leiten lassen, dazu auch die
zweifellos vorhandenen Qualitäten haben leiten lassen.
Nun aber nach dem Start der RR und der sich nicht erhofften Besserung, viele umentschieden haben dazu
wohl auch einige "Neuwähler" ihre vielleicht zuvor zurückgehaltene Kritik zum Ausdruck brachten.
Eine Umfrage mehr nicht!!!
Deine Befürchtungen hinsichtlich der "Bestätigung für die Werderverantwortlichen" teile ich absolut.
Es ist wie bei Politikern, solange die Abstimmungsergebnisse im Plus sind, ist alles okay.
Man schaue sich die Ergebnisse der AFD an, man agiert traumatisiert weiter und verteufelt, statt sich
zu fragen, was bringt einen nicht unerheblichen Anteil der AFD-Wähler zu einem solchen Wahlverhalten.
Was machen wir falsch? Warum erreichen wir diesen Teil der Wähler nicht mehr?
Genau an dieser Eigenreflexion mangelt es auch den Verantwortlichen.
Aus der Seele, vor allem bei dem kurzen politischen Ausflug …..:tnx: ….

Hast du dafür Belege? (rein interessehalber)
Ich weiß nicht, wie die "Mannschaftsstärke" neben dem Kader bei anderen Mannschaften so aussieht.

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war: im Dezember 2017 habe ich mir mal die Mühe gemacht, aus den Bilanzen von ein paar Buli-Clubs der Geschäftsjahre 2015/16 bzw. 2016 die gesamten Personalkosten im Verhältnis zum Gesamtaufwand zu vergleichen:
Zumal wir ohnehin prozentual zu den Gesamtaufwendungen über hohe Personalkosten verfügen; zum Vergleich (erste Zahl Gesamtaufwand € , zweite Zahl Personalkosten, jeweils Geschäftsjahr 2015/16 bzw. 2016):

Werder: 99,7 Mio / 53,0 Mio. = 53,1%
Hannover: 76,2 Mio / 39,6 Mio = 52,0 %
Frankfurt: 107,3 Mio / 48,9 Mio = 45,6 %
Mönchengladbach: 170 Mio / 73,7 Mio = 43,3%
Dortmund: 298,9 Mio / 128,9 Mio = 43,1 %

https://www.werder.de/forum/threads/frank-baumann-geschäftsführer-sport.858/page-641#post-3778678

Diese Zahlen sind zwar längst nicht mehr aktuell, können aber durchaus ein Hinweis auf Relationen in der Gegenwart sein.

na dann her mit dem zitat, in dem du als nazi gebrandmarkt wurdest. und mit dem zitat, in dem du als afd-wähler als antwort darauf bezeichnet wurdest, dass du etwas ähnliches wie der eisenfuss vorhin geschrieben hast.
Ich muss dir gar nix beweisen
Florian Kohfeldt (Cheftrainer)
https://www.werder.de/forum/threads/florian-kohfeldt-cheftrainer.32591/page-375#post-4472327
hier nochmal indirekt:
Und hier nochmal besonders dreist mal so eben den Konjunktiv so wie die Tatsache, dass ich explizit von einem unentschlossenen Wähler und nicht von mir spreche ignoriert

Ich will ja nicht schon wieder ein Fass aufmachen, aber da du ja immer nach beweisen schreist, da hast du :wink2:

Jungs, hört auf euch gegenseitig zu zerfleischen. Was wir hier erleben, ist ein kontrollierter Abstieg. Alles andere ist Blödsinn und völliger Quatsch. Werder hat kein Geld für die erste Liga und so kann man sich von Altlasten (einige Spieler) sauber trennen. Diese Niebelungentreue ist nur ein Vorwand. Denkt an meine Worte. Auch wenn es einigen nicht passt, gebt mir Gründe, warum ich kein Recht haben sollte.

Ich muss dir gar nix beweisen
https://www.werder.de/forum/threads/florian-kohfeldt-cheftrainer.32591/page-375#post-4472327
hier nochmal indirekt:
Und hier nochmal besonders dreist mal so eben den Konjunktiv so wie die Tatsache, dass ich explizit von einem unentschlossenen Wähler und nicht von mir spreche ignoriert

Ich will ja nicht schon wieder ein Fass aufmachen, aber da du ja immer nach beweisen schreist, da hast du :wink2:
In keinem der Beiträge wirst du als Nazi gebrandmarkt. Und sie sind auch keine Reaktion auf einen Beitrag wie den den der eisenfuss geschrieben hat.

Kann einfach nicht dein Ernst sein.

Ich habe dich als AfD-Wähler bezeichnet (was ich zurücknehme, ich weiß nicht was du wählst, wohl aber aus deinen Formulierungen die politische Richtung), weil du in einer Diskussion über Faschisten mit "Ja aber denkt doch einer mal an die Linken" hyperventiliert hast. Derailing, whataboutism, Relativierung und jetzt auch noch Opferrolle. Das volle Programm. Wenn ich jetzt über die 11 Toten von gestern abend anfangen würde, landen wir vermutlich auch direkt bei G20. Steh doch wenigstens dazu.
Dich meinte ich im Kern eigentlich gar nicht aber ja, weil das Thema "Kampf gegen rechts" in den Medien omnipräsent ist habe ich, im Verlaufe dr Diskussion wohlgemerkt, darauf hingewiesen dass eine kritische Auseinandersetzung mit dem entsprechenden Gegenpart (oder der anderen Seite der selben Medaille, wie auch immer) unterrepräsentiert ist und dazu stehe ich auch, wenn du so willst. Ich wüsste auch nicht, wo sich der Staat im "Kampf gegen links" engagiert und entsprechende Fördergelder zur Verfügung stellt. Wenn ich damit den Eindruck erweckt haben sollte, ich sei der Meinung dass rechte Gewalt oder solche Aktionen wie Affenrufe im Stadion meiner Ansicht nach kein ernstes Problem seien tut es mir leid.

Klar hat Bremen Geld für die erste Liga, nur der Verlust der Abstiegs wäre extrem teuer.
In der Bundesliga gibt es viel bessere Einnahmen, allein die TV Gelder... zudem ist es sicher kein kontrollierter Abstieg.
Den Verein hat es böse erwischt, Verletzungspech und Spieler die nicht mehr ihre Qualität auf den Platz gebracht haben.
Zudem unsere schwäche gegen schwächere Teams, spielen die den blockierenden Stil, hatten wir es immer schwer.

FK bekommt das hin. Wird halt knapp aber hoffentlich lehrreich. Der Kader wäre nach einem Umbruch wieder stark, dieser sollte aber für die Bundesliga gemacht werden. Leo kann bleiben und Toprak traue ich mehr zu als manch anderen... allein welchen nicht nutzen die Eggesteins hatten - bis auf das sie Gesund blieben. Machen halt ihre Belastungssteuerung im Spiel. Sprinten, dribbeln, in 2 Kämpfe gehen ist gefährlich.

Danke.
Ich denke, mittlerweile wird sich hier aber einiges verschoben haben (bei dem einen Verein in die eine Richtung, bei dem anderen Verein in die andere).

Danke, daß du damit meinen Jagdinstinkt geweckt hast :D

Wie von dir vermutet (und es auch nicht anders zu erwarten war), ist es zu Verschiebungen in beide Richtungen gekommen. Diese bewegten sich in Porzentpunkten jedoch nur im unteren einstelligen Bereich, so daß es vom Platztausch Franktfurt / Mönchengladbach abgesehen nicht zu signifikanten Veränderungen gekommen ist:

Werder 2015/16: 99,7 Mio / 53,0 Mio. = 53,1%
Werder 2017/18: 112,6 Mio / 53,7 Mio. = 50,9%

Hannover 2015/16: 76,2 Mio / 39,6 Mio = 52,0 %
Hannover 2017/18: 86,3 Mio / 43,3 Mio = 50,1 %

Frankfurt 2016: 107,3 Mio / 48,9 Mio = 45,6 %
Frankfurt 2018: 164,8 Mio / 72,1 Mio = 43,7 %

Mönchengladbach 2016: 170 Mio / 73,7 Mio = 43,3%
Mönchengladbach 2018: 175,7 Mio / 82,9 Mio = 47,1%

Dortmund 2015/16: 298,9 Mio / 128,9 Mio = 43,1 %
Dortmund 2017/18: 446,0 Mio / 193,7 Mio = 43,4 %

Jungs, hört auf euch gegenseitig zu zerfleischen. Was wir hier erleben, ist ein kontrollierter Abstieg. Alles andere ist Blödsinn und völliger Quatsch. Werder hat kein Geld für die erste Liga und so kann man sich von Altlasten (einige Spieler) sauber trennen. Diese Niebelungentreue ist nur ein Vorwand. Denkt an meine Worte. Auch wenn es einigen nicht passt, gebt mir Gründe, warum ich kein Recht haben sollte.
Das wirft ja nochmal ein ganz anderes Licht auf den Verein, allerdings glaube ich das nicht mit dem kontrollierten Abstieg. Und hier mein Argument, ........ das hat man dann im Januar schon gewußt. Dann hätte man sich das mit Selke und Vogt sparen können …..

Ich glaube wir sehen hier einen unglaublich sportlich inkompetenten Abstieg, gepaart mit sozialistischer Funktionärsträgheit im Verein und vollkommen unrealistischer Gutmenschendenke im und um den Verein herum ……. das Werder Modell, eingebettet im trägen sozialistischen Bremen Umfeld ist ausgelutscht. Dafür sind alle um uns herum zu hungrig und dynamisch!

Back zu FK:

Finde er passt immer noch zu Bremen, möchte ihn erleben wie er seinen Job macht mit besseren Voraussetzungen.

Also in der Liga bleiben, über den Pokal die EL Quali holen, den Kader ausmisten und endlich alle Baustellen beenden.
Eine Vorbereitung incl. der neuen Spieler und keinem, KEINEM eine Vertragsverlängerung geben.
Alle auslaufenden Verträge sind von Spielern , die wir nicht brauchen...
Zudem müssen auch nicht alle Spieler bleiben, die bleiben wollen... Osako kann man bestimmt verkaufen... FK hat bestimmt einige Spieler besser kennen gelernt und wird diese hoffentlich neu bewerten. Kollege FB einfach mal Aufträge geben, weg von Zenit Spieler, hin zu schnellen Spielern die man nur abrunden muss, like RUSHica.
Ich hätte gern einen schwarzen Spieler, uns fehlt Farbe im Kader. Keinen Denker, dafür jemanden der Bock auf Fussball hat.

Na klar. Im Vergleich:

Der SVW: 51 Mitarbeiter
Leipzig: 30
Schalke: 36
Hoffenheim: 28
Frankfurt: 46
Freiburg: 19

BVB und Bauern haben mehr... ansonsten sind wir mit Mitarbeitern CL reif.

Welche Mitarbeiter sind das? Nur Geschäftsstelle? Denn ich sehe allein bei Xing 68 namentlich bekannte Werder-Mitarbeiter, dazu noch 34 die anonym sind. Nur allein die ganzen Trainer der U-Mannschaften müssen doch schon in die Dutzende gehen oder nicht?

Back zu FK:

Finde er passt immer noch zu Bremen, möchte ihn erleben wie er seinen Job macht mit besseren Voraussetzungen.

Also in der Liga bleiben, über den Pokal die EL Quali holen, den Kader ausmisten und endlich alle Baustellen beenden.
Eine Vorbereitung incl. der neuen Spieler und keinem, KEINEM eine Vertragsverlängerung geben.
Zudem müssen auch nicht alle Spieler bleiben, die bleiben wollen... Osako kann man bestimmt verkaufen... FK hat bestimmt einige Spieler besser kennen gelernt und wird diese hoffentlich neu bewerten. Kollege FB einfach mal Aufträge geben, weg von Zenit Spieler, hin zu schnellen Spielern die man nur abrunden muss, like RUSHica.
Ich hätte gern einen schwarzen Spieler, uns fehlt Farbe im Kader. Keinen Denker, dafür jemanden der Bock auf Fussball hat.

Wie soll das alles gehen? Also bei Kohfeldt und in der Liga bleiben bin ich bei Dir, aber...
Kader ausmisten: Bei Ligaverbleib kannst Du kaum ausmisten, da greifen doch die KO´s!
Keine Verträge verlängern: Warum? Wenn die Spieler den Klassenerhalt doch noch schaffen, kannst Du doch auch mit denen weitermachen, da sie gezeigt haben, was möglich ist.
Schnelle Spieler: Die sind mit Sicherheit nicht günstig, die wollen doch alle haben. Zumindest dann, wenn sie auch noch etwas mit dem Ball anfangen können. Wie sollen die bezahlt werden?
Farbe im Kader: Haben wir doch schon! Von weiß (Pizarro´s Zähne) über rot (Sargent´s Haare) und grün (Trikot) bis schwarz ( Bittencourt´s Schnurrbart) ist doch alles dabei!
Keinen Denker: Legat ist zu alt! Und Bock auf Fußball haben die doch alle!?

Back zu FK:

Ganz ehrlich, Kohfeldt war (ist noch) die 100% Lösung gewesen. Authentischer Werder Fanatiker, alles gut soweit. Tja und jetzt kommt das ABER …..

- fast lernresistent (hat viel zu lange an der falschen Neun festgehalten)
- gibt zuviel Freiheiten bei seinen Buddys
- hat die Talente Sargent und Jojo gar nicht entwickelt und Friedl so lala, kaum Humankapital geschaffen, vielleicht Rashica
- kein Krisenmanagement, diese Schwächephasen dauern einfach zu lange und sind Existenzgefährdend (gilt ebenso für den gesamten Verein) und kriegt die Verkrampfung nicht aus den Köppen
- in vielen Spielen schlechte inGame Entscheidungen
- einen NUR spielstarken Kader aufgebaut ohne Herz. Und die Leute sind vor allem wg. ihm gekommen. Er hat das überproportional mit zu verantworten …..

Ich weiß, daß das jetzt auf dem absoluten Tiefpunkt geschrieben wird und noch vor 5-6 Monaten ganz anders aussah in der Bewertung. Aber Kohfeldt ist verbraucht und ich glaube nicht daran, daß das wieder zu kitten ist, was da kaputt gegangen ist. Sorry, aber bei aller Sympathie, die ich für ihn hege, das ist too much. Noch wichtiger als ein authentischer Werder Trainer ist mir nämlich Erfolg und Siege im Weserstadion. Kann ich mich fast gar nicht mehr dran erinnern wie sich das anfühlt ………..

Ganz ehrlich, Kohfeldt war (ist noch) die 100% Lösung gewesen. Authentischer Werder Fanatiker, alles gut soweit. Tja und jetzt kommt das ABER …..

- fast lernresistent (hat viel zu lange an der falschen Neun festgehalten)
- gibt zuviel Freiheiten bei seinen Buddys
- hat die Talente Sargent und Jojo gar nicht entwickelt und Friedl so lala, kaum Humankapital geschaffen, vielleicht Rashica
- kein Krisenmanagement, diese Schwächephasen dauern einfach zu lange und sind Existenzgefährdend (gilt ebenso für den gesamten Verein) und kriegt die Verkrampfung nicht aus den Köppen
- in vielen Spielen schlechte inGame Entscheidungen
- einen NUR spielstarken Kader aufgebaut ohne Herz. Und die Leute sind vor allem wg. ihm gekommen. Er hat das überproportional mit zu verantworten …..

Ich weiß, daß das jetzt auf dem absoluten Tiefpunkt geschrieben wird und noch vor 5-6 Monaten ganz anders aussah in der Bewertung. Aber Kohfeldt ist verbraucht und ich glaube nicht daran, daß das wieder zu kitten ist, was da kaputt gegangen ist. Sorry, aber bei aller Sympathie, die ich für ihn hege, das ist too much. Noch wichtiger als ein authentischer Werder Trainer ist mir nämlich Erfolg und Siege im Weserstadion. Kann ich mich fast gar nicht mehr dran erinnern wie sich das anfühlt ………..

Schon sehr negativ geschrieben, deckt sich aber mittlerweile auch mit meinen Empfindungen.
Glaube nicht, dass Kohfeldt noch den Turnaround schafft.
Sehr düstere Aussichten gerade.

Back