Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Gott sei Dank, die wollen "am kommenden Wochenende damit anfangen, wieder heimstärker zu werden." Danke Flo, aber kurze Frage:

"Warum seid ihr nicht früher auf die Idee gekommen, oder zumindest mal ein wenig mit den Gedanken gespielt?"
Habe exklusiv erfahren, dass die letzten Gegner etwas dagegen hatten. Und wahrscheinlich vergisst Kohfeldt meistens dass da außer Werder noch eine Mannschaft auf dem Platz steht was gewinnen will.... :D

Je mehr die Herren inzwischen Reden, je mehr möchte ich nur noch kotzen....

Ich bin mega angenervt von allen. Hier glaubt doch wohl keiner, dass wir den BVB besiegen. Pokal war eine Ausnahme...

Ich gehe fest von der nächsten krachenden Niederlage und enttäuschenden Leistung aus.

Und danach reden wieder alle....

Das die Herren es nicht einmal schaffen allen (und auch sich selbst) einen Maulkorb zu verpassen und stattdessen auf dem Platz Taten sprechen zu lassen.

Wenn Paderborn zurück liegt, dann kämpfen die noch weiter. Man hat dort das Gefühl, dass die wollen und bis zum Schlusspfiff ackern, auch wenn sie schon 3-0 hinten liegen.

Das Gefühl fehlt mir bei uns völlig.
Also kurz und knapp: endlich Fresse halten und Leistung bringen!

Wird der nicht...Quatschen ist einer seiner Stärken. Wieso sollte er das aufgeben? Was bleibt dann noch?

FK will sein Spielsystem auf Teufel komm raus durchziehen. Das tut er dann auch. Die Spieler sind total verunsichert. Da muss man das Spiel auf einfache Dinge reduzieren und versuchen, damit mehr Sicherheit zu gewinnen. Ist eigentlich eine Binsenweisheit, in kleinen Schritten peu a peu die Krise zu meistern. FK beharrt auf seinen off. Markenkern und seinem Systemfußball. Wir haben mit mehr Glück als Verstand in DÜ gewonnen, weil der TW sich den Ball quasi selbst reingeworfen hat. Dann hätten wir alle Spiele verloren, ohne auch nur ansatzweise torgefährlich zu sein. FK macht gerade so weiter und bleibt beharrlich. Das ist totale Ignoranz, was er dort macht.
Mit solchen Nummern im nächsten Job, der neue Verein wird sich ganz schnell von ihm trennen und FK wird als Sternschnuppe in die Annalen der Trainergilde eingehen.

FK will sein Spielsystem auf Teufel komm raus durchziehen. Das tut er dann auch. Die Spieler sind total verunsichert. Da muss man das Spiel auf einfache Dinge reduzieren und versuchen, damit mehr Sicherheit zu gewinnen. Ist eigentlich eine Binsenweisheit, in kleinen Schritten peu a peu die Krise zu meistern. FK beharrt auf seinen off. Markenkern und seinem Systemfußball. Wir haben mit mehr Glück als Verstand in DÜ gewonnen, weil der TW sich den Ball quasi selbst reingeworfen hat. Dann hätten wir alle Spiele verloren, ohne auch nur ansatzweise torgefährlich zu sein. FK macht gerade so weiter und bleibt beharrlich. Das ist totale Ignoranz, was er dort macht.
Mit solchen Nummern im nächsten Job, der neue Verein wird sich ganz schnell von ihm trennen und FK wird als Sternschnuppe in die Annalen der Trainergilde eingehen.

Mein Eindruck. FK hat seinen Input verloren und dem vom Verein übernommen.

Wenn der FloKo soviel Quatschen würde wie so mancher User hier , dann könnte ich seinen Rausschmiss
verstehn .
So mancher Kommentar hier ist nicht mehr zu überbieten . Weil er auch sehr persönlich formeliert wurde .
Ich versteh den Frust aller an dieser Situation , wo wir stecken . Einen goldenen Weg gibt es jetzt nicht mehr , der
wurde nicht eingeschlagen , er wär´möglich zum Ende der Halbserie gewesen .
Für mich war die erste Liga mit der HR erledigt , heute schau ich es entspannt an , ohne Bitternis oder Hähme .

Gott sei Dank, die wollen "am kommenden Wochenende damit anfangen, wieder heimstärker zu werden." Danke Flo, aber kurze Frage:

"Warum seid ihr nicht früher auf die Idee gekommen, oder zumindest mal ein wenig mit den Gedanken gespielt?"

Weil die Entscheider bei Werder zu oft statt rechtzeitig zu agieren, lieber auf das Prinzip Hoffnung bauend davon ausgehen, daß sich die Probleme von selbst lösen und erst dann reagieren, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Habe eben auf der deichstube für "ist Kohfeldt noch der richtige Trainer" mit nein abgestimmt. 52 Prozent haben mit ja geantwortet. :D Der Verein gehört echt in die 2. Liga...

Ich hätte echt kein Problem in die 2. Liga zu gehen, wenn das Budget so klein wäre, wir eine Mannschaft wie Paderborn oder Düsseldorf hätten und sie alles versucht hätten...aber so ist das alles nur noch peinlich. Sowas supporte ich nicht mehr!

Viel Spaß in Sandhausen, Heidenheim...:D

Habe auch gleich mal abgestimmt, auch wenn es nix bringt. :D Mir sind diese 52 % ein absolutes Rätsel. Bei der Kicker-Umfrage vor einigen Tagen waren glaube ich noch mehr für seinen Verbleib. (?) Wie kann man in der aktuellen Situation als Fan nicht für einen Trainerwechsel sein? Ich verstehe es einfach nicht. Es ist der einzige Strohhalm. (Dass die handelnden Personen das nicht sehen wollen, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. :ugly:)

Habe auch gleich mal abgestimmt, auch wenn es nix bringt. :D Mir sind diese 52 % ein absolutes Rätsel. Bei der Kicker-Umfrage vor einigen Tagen waren glaube ich noch mehr für seinen Verbleib. (?) Wie kann man in der aktuellen Situation als Fan nicht für einen Trainerwechsel sein? Ich verstehe es einfach nicht. Es ist der einzige Strohhalm. (Dass die handelnden Personen das nicht sehen wollen, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. :ugly:)

Raffe ich auch nicht. Glaube echt, dass viele Werderaner den nach wie vor super finden...ich meine, er ist ja super sympathisch, kommt gut rüber. Wie ein bester Kumpel eben. Den wünscht man halt nichts schlechtes. Und dann ist er noch Werder Fan. Ich glaube viele denken "das alles" = ein guter Trainer.

Habe auch gleich mal abgestimmt, auch wenn es nix bringt. :D Mir sind diese 52 % ein absolutes Rätsel. Bei der Kicker-Umfrage vor einigen Tagen waren glaube ich noch mehr für seinen Verbleib. (?) Wie kann man in der aktuellen Situation als Fan nicht für einen Trainerwechsel sein?
Wer weiß, wie viele Nicht-Werder-Fans an dieser Abstimmung teilgenommen haben? Solche Umfragen über HSV-Trainer endeten - vermutlich unter zahlreicher Beteiligung von Werder-Fans - auch für den Verbleib des jeweiligen umstrittenen HSV-Coach.
;)

Wann ist denn zuletzt das Kind in den Brunnen gefallen?

Zum Beispiel dabei, der Mannschaft rechtzeitig die Abstiegsgefahr ins Bewusstsein zu rufen. Aber unser Supermanager zog es ja vor, selbst nach der 0:1-Heimniederlage gegen Paderborn -zu dem Zeitpunkt waren Platz 6 bereits 11 Punkte, Platz 16 jedoch nur 2 Punkte entfernt - öffentlich trotzig am Ziel Europa festzuhalten.

Wer weiß, wie viele Nicht-Werder-Fans an dieser Abstimmung teilgenommen haben? Solche Umfragen über HSV-Trainer endeten - vermutlich unter zahlreicher Beteiligung von Werder-Fans - auch für den Verbleib des jeweiligen umstrittenen HSV-Coach.
;)
Als nächstes behauptest Du vermutlich, es seien nicht die Fans des FC Southampton sondern die anderer Vereine gewesen, die einst Elia zum Player of the Month gewählt haben. :beer:

Zum Beispiel dabei, der Mannschaft rechtzeitig die Abstiegsgefahr ins Bewusstsein zu rufen. Aber unser Supermanager zog es ja vor, selbst nach der 0:1-Heimniederlage gegen Paderborn -zu dem Zeitpunkt waren Platz 6 bereits 11 Punkte, Platz 16 jedoch nur 2 Punkte entfernt - öffentlich trotzig am Ziel Europa festzuhalten.
Ok, ich fragte nur, weil es ja Definitionssache ist, wann "das Kind in den Brunnen gefallen ist".
Da stimme ich zu.

Als nächstes behauptest Du vermutlich, es seien nicht die Fans des FC Southampton sondern die anderer Vereine gewesen, die einst Elia zum Player of the Month gewählt haben. :beer:

DAS würde ich nicht behaupten. Aber wer glaubt, daß Fans anderer Vereine eine solche Abstimmung nicht entscheidend beeinflussen können, der glaubt auch, daß bei der Wahl zum HSV-Spieler des Jahres 2006 die Stimmen für den Sieger Ailton überwiegend von HSV-Fans kamen.
;)

Ich glaube nach einer Niederlage ggn BVB passiert was...habe ich so im Gefühl!
Ist es denn wirklich realistisch, überhaupt einen Sieg gegen Dortmund in Erwägung zu ziehen?
Gerade die Spiele in Leipzig und gegen Dortmund sind nach dem Spiel gegen die Bayern die beiden, von denen ich am wenigsten erwarte.
Daher gehe ich auch nicht von einer Reaktion in der Trainerfrage nach einer Niederlage gegen Dortmund aus.
Während ich vor dem Pokalspiel Optimismus hatte, hält er sich im Ligaspiel sehr in grenzen. Ich rechne nicht mit einem Punkt für uns.
Wenn Kohfeldt die Wende schafft, dann gehe ich davon aus, dass sie gegen Frankfurt beginnen wird.
Es würde mich natürlich freuen, wenn wir schon gegen Dortmund gewinnen sollten.

Ok, ich fragte nur, weil es ja Definitionssache ist, wann "das Kind in den Brunnen gefallen ist".
Da stimme ich zu.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen als man sich entschied, dass für die Berufung in eine wichtige Position bei Werder Bremen die Zugehörigkeit zur "Werder-Familie" das einzige Kriterium ist.

Diese Saison ist von Anfang an völlig daneben gelaufen. Kader mal wieder viel zu spät zusammengestellt, den Abgang von Kruse mal einfach so hingenommen als wenn er irgendein Bankdrücker gewesen wäre, mit physischen Defiziten aus dem Trainingslager gekommen und, und, und. Diese Aufzählung der gesamten Fehler lässt sich unendlich fortführen. Das schlimme ist ja, dass hier - mal wieder - viele davor gewarnt haben, dass das so nicht aufgehen wird. Da ich ja nur noch selten ausserhalb der Spieltage hier schreibe, war ich da im Sommer nicht dabei, aber glaube mir ich habe mir meinen Teil gedacht.
Man verliert halt irgendwann die Lust noch irgendwas zu dem "Tun" von Sankt Baumann, Sankt Bode, Sankt Schaaf und Sankt Kohlfedt zu sagen, wobei mir Letzterer sympatisch ist und mir es wirklich leid tut, dass sein Engagement so scheitert.

Back