Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Zitat von Tyson81:
Die „Süddeutsche Zeitung“, in deren bundesweiter Strahlkraft sich Baumann und Kohfeldt vor dieser Saison noch liebend gerne sonnten, attestierte Werders Machern nach den Aussagen aus Leipzig „ein Königsklassenformat im Schönreden“. Es dürfte allen im Verein schwer fallen, das in ein Kompliment umzudeuten.

Solche Presseartikel würden wohl nie und nimmer auf der Werder-Homepage in der Presseschau erscheinen...:D

Es werden keine Konsequenzen gezogen, weil eben Werder - d.h. die Werder-Familie mit ihrer Jahrzehnte langen persönlichen Seilschaften sowie der Werder-Weg - über allem stehen; somit auch über so profane Dinge wie zB die Anpassung an der Anforderungen des Profifußballs, dem Klassenerhalt...

Schon klar. ;) Ich fand FK's Aussage nur so unglaublich peinlich. Wenn er das, was er da rausposaunt, dass Werder über allem steht, ernst meinen würde, hätte er allerspätestens gestern abend oder heute zurücktreten müssen. Man hätte jetzt noch 12 Spieltage die Möglichkeit, mit einem neuen Impuls irgendwie das Ruder herumzureißen. Aber nein, FK bleibt im Amt und wir werden in den restlichen Spielen wohl keinen einzigen Punkt mehr holen. Der peinlichste und unnötigste Abstieg ever.

Gerade in der Sportschau:
Baumann: Wir sind weiterhin von Flo überzeugt und wollen mittelfristig mit ihm weiter arbeiten.

Auch hier gibts nur noch ein Wort: peinlich! Schon als er den Job zugeschanzt bekam, kam ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Hätte man ihm wenigstens damals noch irgendeine Art von Coaching verpasst, hätte er vielleicht gelernt, dass es sich nicht empfiehlt, in kritischen Situationen nach jedem verlorenen Spiel vor jedem Mikrophon dem Trainer die Treue zu schwören. Einfach mal die Klappe halten. Jetzt hat er sich so in die Sch... hineinmanövriert, dass er ohne Gesichtsverlust nicht mehr raus kommt. Ab in Liga 2, danke für nix! :facepalm2:

Zitat aus dem Kicker:

"Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung", sagte Frank Baumann nach dem 0:3 in Leipzig mit Blick auf die verbleibenden zwölf Bundesliga-Partien bis Saisonende."

Ich sehe das etwas anders: Jedes Spiel ist eine neue Qual...

Wenn ein Geschäftsführer (Sport oder anderswo) sich nur noch dem Prinzip Hoffnung oder anderen Durchhalteparolen klammern kann, ist das ein Indiz dafür, daß er der Aufgabe eine Krisenmanagement nicht gewachsen und somit für diesen Posten ungeeignet ist.

Die „Süddeutsche Zeitung“, in deren bundesweiter Strahlkraft sich Baumann und Kohfeldt vor dieser Saison noch liebend gerne sonnten, attestierte Werders Machern nach den Aussagen aus Leipzig „ein Königsklassenformat im Schönreden“. Es dürfte allen im Verein schwer fallen, das in ein Kompliment umzudeuten.
Bei dem Königsklassenformat im Schönreden ist es den Verantwortlichen sehr wohl zuzutrauen, das in ein Kompliment umzudeuten.

Soviel Uneinsichtigkeit gibt es sonst nur im Film:

Der größte Fehler von Frank Baumann ist für mich die Beurteilung der Trainingsarbeit seines gesamten Trainerstabes.
Alleine schon die Zusammenstellung der Spieler, keine Kante, die dem gegnerischen Stürmer Respekt einflösst wie z.B. gestern Upamecano.
Dann der Schwerpunkt auf spielerische Lösungen - ohne Max :crazy:
Die anscheinend verletzungsfördernde Trainings-, Regenerations-, Präventionsarbeit.
Die Fitness der Spieler kann ich nicht so recht bewerten - aber sprinten, kann außer Rashica keiner.
Das sind vom Chef-Trainer angefangen, über die Athletiktrainer, dem Standardtrainer bis hin zur medizinischen Abteilung zu viele Baustellen.
U n d was mach Frank Baumann? Nix :schock:

14 mal Ähm plus 14 mal "Schulterzuck" …..

dann ist er Ratlos, der Baumann vermutlich wird er einfach nicht wissen, wer FK nachfolgen wird. Und hält deshalb noch an FK fest bis er ne Lösung für die Nachfolge von FK gefunden hat.

Oder er hat vom Aufsichtsrat noch kein Ok bekommen, entweder für den neuen Trainer oder den jetzigen zu entlassen.

Aber das wird nächste Woche nachgeholt.

5 Abstiege später stehen wir dann wo? Keine Lust gerade das durchzugucken...

Baumann hat sich so tief mit seiner bedingungslosen Treue in den Dreck manövriert, dass er da selbst nicht mehr rauskommt.

Wie dieser Knoten zu lösen ist ist jetzt die Preisfrage... Kohfeldt zu stur, Baumann nicht handlungsfähig genug und Bode scheint das alles egal zu sein.

Back