Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wer schadet sich da selbst? Vielleicht für den Augenblick in Bremen und in den Augen der eigenen Fans, aber die finden nach unserem Abstieg nahezu alle einen neuen Verein! Und wenn die dort sind, spricht doch nach 2-3 guten Einsätzen niemand mehr davon, dass die in Bremen mal nicht gut gespielt haben. Den größten Schaden hat Werder!
Aber nur dann, wenn du etwas vorzuweisen hast oder schon vorher für andere Vereine interessant warst.

Wahrscheinlich erwarten wir einfach zu viel. Die heutige Fussballergenration sieht sich wahrscheinlich schon kämpfend, wenn die neongelben Schnürsenkel in den pinken Schühchen einen kleinen Grasfleck abbekommen. Wie sieht das denn auch im Fernsehen aus? Ich meine was sollen da die Groupies denken?
Das die heutige Fußballgeneration tendenziell verweichlichter ist als ihre vorherigen, ist grundsätzlich richtig. Jedoch ist trotz dieses Umstands bei unseren Rivalen um den Klassenerhalt mehr Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft zu sehen als bei uns - wohl auch deshalb, weil unsere Kader mehr auf spielerische als körperliche Lösungen zusammengestellt wurde.

Das die heutige Fußballgeneration tendenziell verweichlichter ist als ihre vorherigen, ist grundsätzlich richtig. Jedoch ist trotz dieses Umstands bei unseren Rivalen um den Klassenerhalt mehr Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft zu sehen als bei uns - wohl auch deshalb, weil unsere Kader mehr auf spielerische als körperliche Lösungen zusammengestellt wurde.
Lese immer "spielerisch", oder "Offensiver Markenkern"..... Kurioserweise ist weder das eine noch das andere sichtbar!
Wir sind nicht in der Lage einen vernünftigen Pass zu spielen! Wir sind das Langsamste Team der Liga! Kaum Sprints. Konditionschwach! Nicht in der Lage Torchancen zu kreieren.
Besch..... Standards, sowohl offensiv als auch defensiv.... Kein Kampf oder Aufbäumen erkennbar. Ein Haufen Lämmer auf dem Weg zur Schlachtbank... Werder Curry....

Quelle

Was möchte er damit aussagen? Heißt "...dass es von außen anders aussieht.“ etwa "...ohne Blick durch die Werder-Brille."?
on
Er meint wahrscheinlich die Situation in der Kabine nach dem Spiel :facepalm: .
off
Das wird immer schlechter. Das er es noch nicht mitbekommen hat, dass er sich mit solchen Aussagen ständig selbst die Beine wegtritt.
Dortmund hat uns nicht unterschätzt ….. Seine Erklärungen müssen ihm doch selbst bis zum Halse stehen. Irgendwann entwickelt doch jeder den Widerspruch zu seinen Aussagen und dieses teilweise wiederholen die Mannschaft würde hinter ihm stehen.
Der Schlüssel ist der Ist-Zustand der Mannschaft (spielerisch und konditionell) sowie der momentane mentale Zustand.
Schau auf die Tabelle, schau auf den Spieltag (noch 12.), schau auf die Fitness, schau auf die Defensive/Offensive und dann
blicke in die Augen der Spieler und frage sie nicht.
Mit jedem solcher Spiele wie heute und es war nicht das erste und letzte Spiel, geht noch mehr Überzeugung. Ein guter Trainer und
Fan des SV Werder spürt eigentlich die eigene Machtlosigkeit. Du solltest dir ein paar Interviews von dir anschauen und du wirst
Unterschiede feststellen.

Die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen. Er war auch maßgeblich dran beteiligt Özil durch Hunt und Marin ersetzen zu wollen. Er war 2010 noch in der Championsleague aber Werder wurde in der Liga immer weiter nach unten durch gereicht. Ende war dann Kampf gegen den Abstieg. Bis er dann endlich "erlöst" wurde. Da war es dann auch schon viel zu spät
Absolut korrekt. Es wurde viel zu lange an Schaaf festgehalten. Als man sich endlich getrennt hat, war sämtliches Eigenkapital schon längst aufgebraucht und somit die Handlungsfähigkeit stark eingeschränkt . Die Entscheidungsunfähigkeit der Verantwortlichen wird wohl leider direkt in die 2 Liga führen.

Absolut korrekt. Es wurde viel zu lange an Schaaf festgehalten. Als man sich endlich getrennt hat, war sämtliches Eigenkapital schon längst aufgebraucht und somit die Handlungsfähigkeit stark eingeschränkt . Die Entscheidungsunfähigkeit der Verantwortlichen wird wohl leider direkt in die 2 Liga führen.
Woran genau machst Du fest, dass man zu lange an Schaaf festgehalten hat?
Weil es danach steil aufwärts ging?

Woran genau machst Du fest, dass man zu lange an Schaaf festgehalten hat?
Weil es danach steil aufwärts ging?
Kommen jetzt noch mehr solcher Fragen? Ich denke jeder der bis 10 zaehlen kann wird erkannt haben dass TS/KA die Ursache und Ausloeser fuer den sportlichen UND wirtschaftlichen Niedergang Werders waren. Gott wie daemlich, dass diese offensichtliche Tatsache ueberhaupt noch in Frage gestellt wird. In Momenten wie diesen fuehle ich mich in diesem Forum an eine Spezialschule erinnert, in der man alles hundertmal erklaeren muss und es gibt trotzdem einige die nicht folgen koennen oder wollen...

Kommen jetzt noch mehr solcher Fragen? Ich denke jeder der bis 10 zaehlen kann wird erkannt haben dass TS/KA die Ursache und Ausloeser fuer den sportlichen UND wirtschaftlichen Niedergang Werders waren. Gott wie daemlich, dass diese offensichtliche Tatsache ueberhaupt noch in Frage gestellt wird. In Momenten wie diesen fuehle ich mich in diesem Forum an eine Spezialschule erinnert, in der man alles hundertmal erklaeren muss und es gibt trotzdem einige die nicht folgen koennen oder wollen...

Einfach nicht mehr reagieren, der User @neuman hat sich 2013 extra dafür hier angemeldet, um Schaaf nachzutrauern und ihn immer und immer wieder zu verteidigen. Bei ihm geht es fast immer nur um das Thema Schaaf, bis heute. Ist fast schon krank...

Was ich wirklich nicht verstehe, ist, was bloß aus Kohfeldt geworden ist. Im letzten Jahr so jung, dynamisch, taktisch flexibel, ideenreich, motivierend...einfach top. Und nun Verwalter eines Scherbenhaufens, den er selber mit angerichtet hat, mit dem harmlosesten Fußball der ganzen Liga. Andere Teams kommen dann wenigstens über Standards zu Torchancen. Wir nicht. Wir sind da tolpatschig bis zum Erbrechen, als wenn Dick und Doof die treten würden. Noch mehr slapstick kommt aber, wenn der Gegner kurz hinter der Mittellinie einen Standard bekommt. Eigentlich brauchst du die Pille nur noch in den Bremer Sechzehner bolzen. Das wird immer brandgefährlich. Dass der Keeper nicht rausläuft, ist na eine Sache, aber wie bescheuert man sich da Spiel für Spiel anstellen kann, lässt einen schon an übernatürliche Mächte glauben. Das geht gar nicht mehr und das Verhalten bei eigenen und gegneridchen Standards kann man nun definitiv trainieren. Wie lange reden wir denn hier schon darüber? Ich hoffe nur noch, dass Kohfeldt geht, ich kann ihn genausowenig mehr sehen wie Baumann und Bode, die Totengräber dieses einer so stolzen Karnickelzüchtervereines.

Ey,er hat doch super reagiert.
Schön Osako als einzige Neun,was noch nie funktioniert hat.
Maxi und Davy,die seit Monaten jenseits aller Form sind aufgestellt.
Friedl,ja Junge,Megatalent der Typ,einer der sich richtig reinhängt.
Der einzige mit Bundesligaklasse war Vogt und der ist erstmal weg,nach der Saison sowieso.
Sorry,Theo kam nach langer Zeit wieder und war okay.

Was ich wirklich nicht verstehe, ist, was bloß aus Kohfeldt geworden ist. Im letzten Jahr so jung, dynamisch, taktisch flexibel, ideenreich, motivierend...einfach top. Und nun Verwalter eines Scherbenhaufens, den er selber mit angerichtet hat, mit dem harmlosesten Fußball der ganzen Liga. Andere Teams kommen dann wenigstens über Standards zu Torchancen. Wir nicht. Wir sind da tolpatschig bis zum Erbrechen, als wenn Dick und Doof die treten würden. Noch mehr slapstick kommt aber, wenn der Gegner kurz hinter der Mittellinie einen Standard bekommt. Eigentlich brauchst du die Pille nur noch in den Bremer Sechzehner bolzen. Das wird immer brandgefährlich. Dass der Keeper nicht rausläuft, ist na eine Sache, aber wie bescheuert man sich da Spiel für Spiel anstellen kann, lässt einen schon an übernatürliche Mächte glauben. Das geht gar nicht mehr und das Verhalten bei eigenen und gegneridchen Standards kann man nun definitiv trainieren. Wie lange reden wir denn hier schon darüber? Ich hoffe nur noch, dass Kohfeldt geht, ich kann ihn genausowenig mehr sehen wie Baumann und Bode, die Totengräber dieses einer so stolzen Karnickelzüchtervereines.

Für mich DAS entscheidende: Kohfeldt lernt nicht aus Fehlern. Im Gegenteil, ich behaupte mal, das er sie voll bewußt und stur immer wieder macht. Anders kann man das Ergebnis seiner Arbeit nicht mehr erklären.

Der Mann ist als Trainer fertig, aber so richtig. Mit jedem Wochenende machen sich Baumann und Bode immer lächerlicher, an ihm festzuhalten.Und er selber hat auch nicht das Rückgrat selber zurückzutreten. Wahrscheinlich, weil ihm die Einsicht fehlt, genauso wie die Unfähigkeit und der fehlende Wille, aus seinen Fehlern zu lernen.

Ich würde mittlerweile den Abstieg sofort unterschreiben, wenn im Gegenzug das Dreigestirn Bode, Baumann und Kohfeldt geschlossen zurücktreten würde.

43% Zweikämpfe als Außenseiter und Leipzig nach 46 Minuten im Schongang. Dann möchte ich nicht wissen, wie es aussieht, wenn die Mannschaft sich nicht wehrt...ne warte, durften wir ja schon gegen Mainz bestaunen :XD:
Das erträgste echt nur noch mit Galgenhumor :dagegen:

Sie glauben eben immer noch an den Klassenerhalt, dass sie das am Ende noch schaffen und das ist ja auch richtig so.
Sie Vertrauen darauf die Saison danach hinter sich zu lassen und dann neu anzugreifen.
Rein rechnerisch sind wir ja auch noch nicht abgestiegen.
Ich sehe nur trotz Rückkehrer Null Entwicklung.
Sie lassen Worten seit Monaten keine Taten folgen.
Die Ergebnisse bleiben aus.
Kein spielerischer Aufschwung, kein Wille im Team, kaum noch erspielte Chancen.
Ohne Leidenschaft keine Leistung.
Wie gesagt aufgeben als Mannschaft geht garnicht und das hat auch nichts mit einem Trainer und einzelnen Verletzungen zu tun, sondern ausschließlich mit einem ganz schlechten Charakter.
So wenig Leidenschaft zum Sport, geschweige denn zu seinem Beruf ist aktuell einfach nicht mehr tolerierbar.

Back