Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen. Er war auch maßgeblich dran beteiligt Özil durch Hunt und Marin ersetzen zu wollen. Er war 2010 noch in der Championsleague aber Werder wurde in der Liga immer weiter nach unten durch gereicht. Ende war dann Kampf gegen den Abstieg. Bis er dann endlich "erlöst" wurde. Da war es dann auch schon viel zu spät

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir mit ihm abgestiegen sind.
Vielleicht wären wir das mit ihm bis heute nicht. Niemand weiß das.

Glaubst Du wirklich, er hat gesagt: Weg mit Özil! Hunt und Marin machen das genau so gut?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir mit ihm abgestiegen sind.
Vielleicht wären wir das mit ihm bis heute nicht. Niemand weiß das.

Glaubst Du wirklich, er hat gesagt: Weg mit Özil! Hunt und Marin machen das genau so gut?
Habe ich geschrieben dass wir abgestiegen sind??
Er hat eine Top 3 Mannschaft erfolgreich in den Keller geführt. Weil seine Methoden überholt waren. Und ich habe auch nicht geschrieben dass er gesagt hat "Özil soll weg". Schaaf war der Ansicht dass ihn Hunt und Marin ersetzen könnten!!!! Grosser Unterschied!!!!!

Mittlerweile frage ich mich das. Vielleicht haben die sich alles genau durchgerechnet mit den ganzen Kaufverpflichtungen und mit Spielern, die man in der ersten Liga vertraglich durchschleifen muss, die man bei einem Abstieg auf einem Schlag los wäre.

Das, was bei Werder seit Monaten passiert, lässt mich zwangsläufig auf die Idee kommen, dass man sich mit der zweiten Liga bereits arrangiert hat, es dem Fan aber natürlich so nicht verkaufen kann. Daher auch so ein Alibi Trainingslager, was den Fans suggerieren soll, dass man sich wehrt...

Ganz ehrlich, wir drehen uns hier aber seit Wochen im Kreis, und mittlerweile ist mir das nahezu egal, wie es weitergeht.....nahezu....

Wer tatsächlich glaubt, dass diese Mannschaft, in diesem Zustand, zu diesem Zeitpunkt und mit dem Trainer noch die Kurve bekommt,
um überhaupt auf der Zielgeraden noch an den Klassenerhalt glauben zu können, den kann ich nur bewundern.
Ich würde ihn gern am Ende der Saison beglückwünschen.
Diese Mannschaft registriert sehr wohl ihren Zustand und mögen sie während der HR noch nicht daran gedacht haben, so wissen sehr
wohl das der Trainer die Situation nicht mehr im Griff hat. Der Trainer tut ihnen leid und das ist das Schlimmste was dir als Trainer passieren
kann.
"Eine verhängnisvolle Affäre"

Glaubst Du wirklich, dass sie sich hängen lassen, um den Trainer loszuwerden? An welchen Dingen machst Du das fest?
Du hast geschrieben, sie spielen in erster Linie für sich selbst. Sie würden sich doch nur selbst schaden. Und das wichtigste, wir sprechen hier immer von einem Versagen der fast kompletten Mannschaft und nicht einzelner Spieler.

Habe ich geschrieben dass wir abgestiegen sind??
Er hat eine Top 3 Mannschaft erfolgreich in den Keller geführt. Weil seine Methoden überholt waren. Und ich habe auch nicht geschrieben dass er gesagt hat "Özil soll weg". Schaaf war der Ansicht dass ihn Hunt und Marin ersetzen könnten!!!! Grosser Unterschied!!!!!
Erstmal hat er uns zu Titeln geführt.
Dass es danach einen Absturz gab, hat mehrere Gründe.
Für schlichte Gemüter, bzw. für wesentliche bessere Kenner moderner Trainingsmethoden ist natürlich Schaaf daran Schuld.
Er hat das nur beruflich gemacht. Da hätte er natürlich mehr erreicht, wenn er mal Berliner69 gefragt hätte, welche Methoden gerade aktuell sind.
Meinst Du denn wirklich Özil war gleichwertig ersetzbar? Was soll er denn sagen? Mit Marin und Hunt werden wir keinen Blumentopf gewinnen?

Die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen. Er war auch maßgeblich dran beteiligt Özil durch Hunt und Marin ersetzen zu wollen. Er war 2010 noch in der Championsleague aber Werder wurde in der Liga immer weiter nach unten durch gereicht. Ende war dann Kampf gegen den Abstieg. Bis er dann endlich "erlöst" wurde. Da war es dann auch schon viel zu spät

Ich vermute mal, wenn Schaaf es geschafft hätte sich 2009 nach den letzten Pokalerfolg sich von den Verein zu trennen, würde man nicht so auf ihn rumhacken sondern sehr gerne hier wieder als Cheftrainer sehen würden.

Zurzeit möchte ich ihn auch nicht auf den Cheftrainerposten hier sehen, weil ich denke das er Zurzeit mit verantwortlich dafür ist, für das wie die Mannschaft insgesamt auftritt.

Er war einfach zu lange Trainer hier. Und seine neue Position macht es nicht besser.

Im Übrigen ist es fasst egal wem man als Feuermann holt es muss nur eben ein echter Feuerwehrmann sein. Und danach soll ein Trainer ran den man Nachhaltig eine Mannschaft anvertrauen kann.

Erstmal hat er uns zu Titeln geführt.
Dass es danach einen Absturz gab, hat mehrere Gründe.
Für schlichte Gemüter, bzw. für wesentliche bessere Kenner moderner Trainingsmethoden ist natürlich Schaaf daran Schuld.
Er hat das nur beruflich gemacht. Da hätte er natürlich mehr erreicht, wenn er mal Berliner69 gefragt hätte, welche Methoden gerade aktuell sind.
Meinst Du denn wirklich Özil war gleichwertig ersetzbar? Was soll er denn sagen? Mit Marin und Hunt werden wir keinen Blumentopf gewinnen?
Was willst du eigentlich??

Du hast geschrieben, sie spielen in erster Linie für sich selbst. Sie würden sich doch nur selbst schaden. Und das wichtigste, wir sprechen hier immer von einem Versagen der fast kompletten Mannschaft und nicht einzelner Spieler.

Wer schadet sich da selbst? Vielleicht für den Augenblick in Bremen und in den Augen der eigenen Fans, aber die finden nach unserem Abstieg nahezu alle einen neuen Verein! Und wenn die dort sind, spricht doch nach 2-3 guten Einsätzen niemand mehr davon, dass die in Bremen mal nicht gut gespielt haben. Den größten Schaden hat Werder!

Ich wäre schon zufrieden, wenn man nicht ständig so täte, als seien unsere Trainer absolute unfähige Volltrottel.

Die Mannschaft ist nicht fit, wer ist dafür verantwortlich? Die Mannschaft macht seit Saisonbeginn die gleichen Fehler bei Standards. Verantwortlichkeit? Fehlende Einstellung auf dem Platz? Verantwortlichkeit? Kein Spieler hat diese Saison seine Leistung gebracht, bzw. sich verbessert. Verantwortlichkeit? Es ist die gesamte Trainerbrigade. Wer das nicht sieht sollte ganz schnell zum Augenarzt.

Quelle

Was möchte er damit aussagen? Heißt "...dass es von außen anders aussieht.“ etwa "...ohne Blick durch die Werder-Brille."?

Wahrscheinlich erwarten wir einfach zu viel. Die heutige Fussballergenration sieht sich wahrscheinlich schon kämpfend, wenn die neongelben Schnürsenkel in den pinken Schühchen einen kleinen Grasfleck abbekommen. Wie sieht das denn auch im Fernsehen aus? Ich meine was sollen da die Groupies denken?

Ich wäre schon zufrieden, wenn man nicht ständig so täte, als seien unsere Trainer absolute unfähige Volltrottel.

Dann sollen sie nicht so quatschen und handeln wie die letzten Volltrottel. Ehrlich sich jedes mal wieder hinzustellen und irgendetwas von guten Halbzeiten, Ansätzen oder sonst was zu erzählen und dabei nicht einen Torschuss abzugeben und zum dreihundertachtundröfilgsten Mal bei Standards Gegentore zu fangen, wirkt halt ein bisschen debil.

Genau das heißt es!
Quelle

Was möchte er damit aussagen? Heißt "...dass es von außen anders aussieht.“ etwa "...ohne Blick durch die Werder-Brille."?

Genau das heißt es! Er ist mit Leib und Seele Werder-Fan. Das ist auf der einen Seite sehr sympathisch, aber kann eben auch sehr hinderlich sein, da es die Wirklichkeit vernebelt und es im Prinzip nur um Hoffnung geht. Zudem plaudert er ja gerne alles heraus und das ist auch wieder einer dieser unnötigen und eher verwirrenden Sätze!

Back