Noch gibt es ja sehr große Schwankungen bei den Presseberichten zu möglichen Zahlungen. Die Zahlen reichen ja von 7,5 bis 15 Millionen und es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass das zu Teilen auch prämienabhängig ist. Die 15 Mio Quellen sprechen ja auch von dieser Summe nur im Falle einer Qualifikation für den Europapokal. Falls es wirklich 15 Mio werden sollten, finde ich das wie bereits geschrieben definitiv auch nicht günstig, aber sicher ist das ja alles nicht. Ebenso weiß man ja nicht, ob Hertha Nachzahlungen an RB leisten musste oder inwiefern es eine Weiterverkaufsbeteiligung gab. Außerdem kann Baumi auch nur Geld ausgeben, dass ihm vom Aufsichtsrat bewilligt wird. Bode hat ja schon vor einigen Tagen durchscheinen lassen, dass man angesichts der prekären Lage bereit ist, mehr Geld als gewohnt für Transfers zur Verfügung zu stellen. Gut möglich, dass Baumi 2017 Selke ebenfalls unbedingt holen wollte, aber das Transferbudget zu der Zeit diese Option schlichtweg nicht hergab.
Und zu Füllkrug: Die Situation war 2016 eine andere, der Sturm anders besetzt und Lücke hatte zu dem Zeitpunkt auch noch nicht brilliert. Ich fand es damals auch schade, da man ja stattdessen in dem Sommer Thy zurückholte, dem ich auch einen Füllkrug in 2016-Form deutlich vorgezogen hätte, aber das hing ja auch mit den Präferenzen des damaligen Cheftrainers zusammen.