Und da muss man natürlich mitmachen weil es gerade so in Mode ist?
Auf keinen Fall, ich würde Kohfeldts Vertrag jetzt verlängern und damit ein Zeichen setzen.
Ein Zeichen für Menschlichkeit, Nächstenliebe und Toleranz.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
unter nouri gabs keine spielerische entwicklung, wie ich sie unter kohfeldt gesehen habe. unter nouri war es oftmals einfach reaktiver fußball, der davon gelebt hat, das wir eine ganze zeit lang einfach unheimlich effektiv waren, oftmals ganz früh im spiel eine chance genutzt haben und uns dann hinten rein stellen und kontern konnten. sobald die effektivität nachließ wurden unsere schwachstellen aufgedeckt, unkreatives spiel mit ball, wenn es darum ging das spiel selber zu machen und eine fehlende balance zwischen offensive und defensive. bei kohfeldt hingegen konnte man bis mitte dieser hinrunde erkennen, dass man mit eigenen ballbesitzphasen viel mehr anfangen kann, dass spielzüge einstudiert wurden, mit denen man sich auch gegen defensive mannschaften torchancen erspielen konnte, dass durch kluges verschieben lücken beim gegner provoziert wurden und gleichzeitig auch relativ klug in der rückwärtsbewegung agiert wurde. man konnte einfach einen plan erkennen, der nachhaltig erfolgreich schien. durch die verletzungen und auch die schlechte transferphase im sommer ist dann vieles kaputt gegangen, automatismen wurden zerstört und konnten durch die ständigen änderungen nicht wieder eingeübt werden und die für die verletzten eingesprungenen spieler konnten diese auch einfach nicht ansatzweise ersetzen. daraus wiederum folgte dann mit zunehmendem misserfolg, dass das selbstvertrauen vollkommen abhanden kam und man jetzt völlig verunsichert unten drin steht, und man mit jeder niederlage ein stück weit von dem ursprünglichen konzept abweicht, weil auch der mut zum risiko fehlt.
scheiß situation, aber in der entstehung eben aus meiner sicht völlig anders als unter nouri. und deswegen würde ich auch überlegen, mit kohfeldt in die zweite liga zu gehen. hätte ich bei nouri nie in erwägung gezogen.
Hat er nicht nötig, wie er gefeuert wurde. Und recht behalten mit Skripnik hat er im Endeffekt auch gehabt.
Allerdings glaube ich noch heute, dass der Kündigungsgrund ein anderer war als gesagt wurde....
Kovac denke ich würde hier eh nicht an der Seitenlinie stehen wollen, der wartet lieber bis zum Sommer ,und übernimmt dann in Dortmund. Denke dasDer Supergau wäre dann, wenn er (zu spät) zurücktreten würde und für den Nachfolger keine Zeit mehr wäre, so dass man sich solche Namen wie Labbadia, Kovac etc. endgültig abschminken kann.
Dr. Böhmert wusste ja auch aus seinem Leben neben Werder Bremen wie man in Sekunden Entscheidungen treffen muss bei denen es um Leben und Tod ging. Solche Menschen haben keine Angst vor Verantwortung und Entscheidungen und stehen auch dann dazu, wenn sie Fehler machen.
Was ist ein MB oder ein FB dagegen?
Guter Punkt und absolut wahr. Man stelle sich vor, Dutt, Skripnik, Nouri und der späte Schaaf wären nicht gefeuert worden.Aad de Moss hat bei seinem Grün-Weissen Engagement nach der Hinrunde immerhin noch den 15. Platz erreicht, als Dr. Franz Böhmert ihn gefeuert hat. Damals stand noch der Verein im Vordergrund und nicht irgendwelche unbewiesenen Hypothesen, wie der „beste Trainer für Werder“ oder ein „sehr, sehr guter Trainer“. Wenn Werder unter engagierter und kompetenter Führung nicht häufiger den Trainer gewechselt hätte, wäre der Verein mehr als einmal abgestiegen.
Aad de Moss hat bei seinem Grün-Weissen Engagement nach der Hinrunde immerhin noch den 15. Platz erreicht, als Dr. Franz Böhmert ihn gefeuert hat. Damals stand noch der Verein im Vordergrund und nicht irgendwelche unbewiesenen Hypothesen, wie der „beste Trainer für Werder“ oder ein „sehr, sehr guter Trainer“. Wenn Werder unter engagierter und kompetenter Führung nicht häufiger den Trainer gewechselt hätte, wäre der Verein mehr als einmal abgestiegen.
) gesagt wie z.B.: "Es wird nie etwas mit diesem Klub." oder "Deutschland ist für mich vorbei. Ich habe nichts zu suchen in diesem erstarrten Land"
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich meine mit FK Augen zu und durch. Die Entlassung hätte Ende der HR erfolgen müssen. Das hat man verpasst. Die Mannschaft hat am WE mit der Niederlage den Abstieg klargemacht. Da fehlt es an allem in dieser Truppe Mentalität, Charakter, Mut, Engagement usw..
Dann sollen sie mit FK in die 2. Liga gehen. Dort werden sie durch den Wolf gedreht.
Nope...noch ist hier gar nichts klar gemacht. So einfach darf man nicht aufgeben. Einen Abstieg kann Werder sich nicht erlauben. FK beurlauben, zu den Dosen mit nem Interimstrainer, damit der neue nicht gleich komplett verbrannt ist und Sonntag fängt der Neue an. So würde ich das angehen....aber wird wohl nur Wunschtraum bleiben.Ich bin mittlerweile soweit, dass ich meine mit FK Augen zu und durch. Die Entlassung hätte Ende der HR erfolgen müssen. Das hat man verpasst. Die Mannschaft hat am WE mit der Niederlage den Abstieg klargemacht. Da fehlt es an allem in dieser Truppe Mentalität, Charakter, Mut, Engagement usw..
Dann sollen sie mit FK in die 2. Liga gehen. Dort werden sie durch den Wolf gedreht.
Nope...noch ist hier gar nichts klar gemacht. So einfach darf man nicht aufgeben. Einen Abstieg kann Werder sich nicht erlauben. FK beurlauben, zu den Dosen mit nem Interimstrainer, damit der neue nicht gleich komplett verbrannt ist und Sonntag fängt der Neue an. So würde ich das angehen....aber wird wohl nur Wunschtraum bleiben.
Noch was, mit dem schlechten Gefühl im Bus Spruch, bettelt FK meiner Meinung nach um seine Entlassung....bin schier vom Stuhl gefallen als ich das gelesen hab.
Die Lage an der Weser spitzt sich weiter zu, im so wichtigen Heimspiel gegen Union gab es ein 0:2. Trainer Florian Kohfeldt fand nach der Partie deutliche Worte. Bereits vor dem Spiel hatte der Coach irgendwie ein komisches Gefühl. http://www.kicker.de/769241/artikel/kohfeldt_hatte_im_bus_schon_ein_komisches_gefuehlWIE BITTE? Wann hat er das denn bitteschön gesagt und wo? Hab davon nichts mitbekommen.
Welcher Trainer verlangt denn einen Drei- oder Vierjahresvertrag (wie ihn FK hat)? Wenn das der Fall wäre dann wäre ich eh skeptisch. Labbadia war in Vertragssachen immer sehr zurückhaltend und wird den ganz bestimmt nicht fordern. Er hat allerdings Prinzipien, was mittlerweile auch ein Herr Schmadtke weiß.
FK Verlängerung bis 2023 wurde übrigens vom Verein vorangetrieben und gewollt. Es gab absolut keine Notwendigkeit dazu. Auch bei Skripnik war die Verlängerung vorschnell und völlig unnötig, falsch sowieso.
WIE BITTE? Wann hat er das denn bitteschön gesagt und wo? Hab davon nichts mitbekommen.
Die Lage an der Weser spitzt sich weiter zu, im so wichtigen Heimspiel gegen Union gab es ein 0:2. Trainer Florian Kohfeldt fand nach der Partie deutliche Worte. Bereits vor dem Spiel hatte der Coach irgendwie ein komisches Gefühl. http://www.kicker.de/769241/artikel/kohfeldt_hatte_im_bus_schon_ein_komisches_gefuehl

wenn er im Bus "ein komisches Gefühl hat" und meinte das "irgendetwas anders ist", dann sollte er vor dem Spiel mal ordentlich kacken gehen und die Mannschaft WACH rütteln, als dieses "komische Gefühl" über sich ergehen zu lassen!!! WER ist denn hier der Trainer??? 

Dr. Böhmert wusste ja auch aus seinem Leben neben Werder Bremen wie man in Sekunden Entscheidungen treffen muss bei denen es um Leben und Tod ging. Solche Menschen haben keine Angst vor Verantwortung und Entscheidungen und stehen auch dann dazu, wenn sie Fehler machen.
Was ist ein MB oder ein FB dagegen?

Unter der Führung von Dr. Böhmert hat 1999 das Trio Dr. Böhmert / Fischer / Lemke einen Tag nach der Entlassung von Magath, der nach de Mos, Dörner und Sidka deren 4. Fehlgriff war, die Konsequenz der Ankündigung eines geschlossenen Rücktritts gezogen. Ob Bode und Baumann auch über so viel Rückgrat verfügen? Ich lasse mich dahingehend gerne eines besseren belehren, aber auch aufgrund deren jüngsten Äußerungen der beiden ist nur schwer daran zu glauben.