Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Er ist mit Sicherheit ein guter Trainer, aber in der CL um den Titel mitspielen, da hast aber einen Gag gerissen.
Was hat den unser junger Trainer erreicht??? MMn haben auch einiger User hier einen guten Trainer gesehen, der aber durch ein
paar Siege in der Rückrunde zu einem "Supertrainer" mutierte und dies ohne Nachhaltigkeit. Das wird dann am Tabellenplatz festgemacht
oder an den 53 Punkten die "fast" zur EL-Teilnahme gereicht hätten. Im Olymp der CL sitzen ganz andere Trainer, wie auch teilweise in der
Bundesliga.
Weiß ja, du hast es überspitzt gemeint. Es gibt aber andere die Florian vergöttern.

Was hat dieses angebliche Trainersupertalent denn bei Werder bisher erreicht?

-Zuerst als Co-Trainer unter Skripnik für die Taktik hauptverantwortlich, mehr als bitteres Ende, nicht nur vom letzten Tabellenplatz her sondern auch vom Fitnesszustand der Mannschaft, insgesamt teilverantwortlich dafür
-Dann Cheftrainer der U23, diese als Tabellenletzter in völlig desaströsem Zustand verlassen, als er zum Cheftrainer der Profis wurde, hauptverantwortlich dafür
-Jetzt als Cheftrainer der Profis mit geradezu unfassbaren mehreren Negativrekorden auf einem direkten Abstiegsplatz stehend gerade noch einen Punkt vor Schlußlicht Paderborn, dazu wieder -wie schon unter Skripmik- mit ähnlich schlimmen Fitnesszustand der Mannschaft, hauptverantwortlich dafür

Hut ab, tolle Bilanz eines völlig überhypten reinen Theoretikers, dessen Interviews manchmal den Eindruck erwecken, als ob er den Fußball neu erfunden hätte.

cool, dann holen wir diese Saison noch den Pokal und bleiben drin und werden in 5 Jahren Meister aber nur wenn so einer wie Schaaf also nicht TS selbst die Mannschaft übernimmt. Hätte ich nichts dagegen :klatsch::XD:
Tja... Wen will Baumann noch aus dem eigenen Lager rekrutieren???
Der Kader von 1999 hat wenigstens gekämpft. Die Schönwetterfussballer kriegen das nicht hin.
Nix begriffen..... Kohfeldt spricht in einer für die Spieler unverständlichen Sprache oder denen ist es egal, was er sagt

Wie der Sky Kommentator schon zu Ende des Spiels anmerkte: "Ich bin mir sicher, dass es hier heute keine Pfiffe geben wird."

Unfassbar.
Was muss passieren, damit auch mal die Zuschauer im Stadion peilen, welche Stunde geschlagen hat.
(Ich denke, ein paar von denen wissen es, trauen sich nur nicht...)

Wenn jede Woche gesungen wird, "die Kurve singt für dich ob du Meister wirst oder hier 1-4 verlierst,..." dann kann man am ende gar nicht Pfeifen...
Ich wäre echt dafür das dieses Lied für immer verband wird, das bringt doch echt über haupt nichts.

Du sagst es... Diese ganze Kuschelmentalität verklärt noch zusätzlich die sich zunehmend zuspitzende Situation.
Macht mich sprachlos... Eigentlich müssten die Zuschauer klar zu verstehen geben dass diese Auftritte einfach unwürdig sind, wenn man gegen den Abstieg spielt (kämpfen wäre ein Witz auf Werder bezogen...)
Es ist unglaublich traurig. Bremen kuschelt sich in die zweite Liga

Zustände wie in einer Sekte...

Was hat dieses angebliche Trainersupertalent denn bei Werder bisher erreicht?

-Zuerst als Co-Trainer unter Skripnik für die Taktik hauptverantwortlich, mehr als bitteres Ende, nicht nur vom letzten Tabellenplatz her sondern auch vom Fitnesszustand der Mannschaft, insgesamt teilverantwortlich dafür
-Dann Cheftrainer der U23, diese als Tabellenletzter in völlig desaströsem Zustand verlassen, als er zum Cheftrainer der Profis wurde, hauptverantwortlich dafür
-Jetzt als Cheftrainer der Profis mit geradezu unfassbaren mehreren Negativrekorden auf einem direkten Abstiegsplatz stehend gerade noch einen Punkt vor Schlußlicht Paderborn, dazu wieder -wie schon unter Skripmik- mit ähnlich schlimmen Fitnesszustand der Mannschaft, hauptverantwortlich dafür

Hut ab, tolle Bilanz eines völlig überhypten reinen Theoretikers, dessen Interviews manchmal den Eindruck erwecken, als ob er den Fußball neu erfunden hätte.

Tja, dat sind eben die Bilanzen die man in eine Gesamtbeurteilung mit hineinnehmen muss, um dann zu einer entsprechenden persönlichen
Bewertung zu kommen. Ich finde mich da durchaus wieder. Einige hier haben da den Blick in die Glaskugel bevorzugt.
Jetzt komm mir hier ja keiner mit dem Titel "Trainer des Jahres".

Wo sind denn eigentlich die Leute hier
die den Werderweg verteidigen?
Keiner mehr da?
Ist doch auch Quatsch, Kohfeldt ist ein deutlich besserer Trainer als Nouri oder Skripnik....
Ich behaupte, der wird genauso im Nichts verschwinden wie die beiden.

Wo sind denn eigentlich die Leute hier
die den Werderweg verteidigen?
Keiner mehr da?
Ist doch auch Quatsch, Kohfeldt ist ein deutlich besserer Trainer als Nouri oder Skripnik....
Ich behaupte, der wird genauso im Nichts verschwinden wie die beiden.
wird er, denke ich zumindest, nicht. und ich fände es auch immer noch durchaus bedenkenswert, mit ihm auch in der zweiten liga weiterzumachen.

In der Firma wo ich seit 37 Jahre Arbeite hatte ich 7 Eigentümer überlebt, der härteste war der letzte, Da war die Syntologie Sekte Waisenknaben und die Investmentgruppe davor ein Kindechor:lol:

Weißt Du was das schlimme für mich ist? Ich war fast 40 Jahre in einer Firma, die Vetternwirtschaft und Klüngel pur waren. Die unsere kleine Firma ähnlich verteidigten wie die Gallier ihr kleines Dorf. Wichtige Posten wurden nur durch internes Personal besetzt, jeder klebte an seinen Posten, daher nie an Fusion o.ä. gedacht (die sinnvoll gewesen wären), Azubistellen wurden zumeist durch Kinder von eigenen Angestellten besetzt, jede innovative Idee wurde abgelehnt, es wurde quasi im eigenen Süppchen gebadet.
Das es mit unserer Firma dann immer mehr bergab ging, wen wunderte das noch?
Was bin ich froh, das ich mit diesem selbstgefälligen Haufen nichts mehr zu tun habe!

Warum ich das hier erwähne? Weil bei Werder leider ähnliche Zustände herrschen....:(

Ich finde immer noch, dass Kohfeldt ein guter Trainer ist. In der CL würde er wahrscheinlich sogar um den Titel mitspielen!
Dummerweise kann er keinen Abstiegskampf ... weil er wahrscheinlich zu unerfahren ist. In Spielen, wo er nicht gegen eine Defensive anrennen muss, geht seine Taktik besser auf. Das war leider letzte Saison auch schon zu sehen. Ist er da nicht lernfähig oder kann er es (noch) nicht? Egal, denn auch ich gehe jetzt davon aus, dass wir mit ihm die Klasse zu 100% nicht mehr halten werden.
Ob es überhaupt ein anderer schafft, mag ich auch bezweifeln. Zu sehr erinnert mich der jetzige "Haufen" an die Spieler, die Schaaf 1999 übernommen hat. Die Hälfte der Mannschaft interessiert es doch nur sekundär, was mit Werder passiert. Zumindest hat man das Gefühl, wenn man die Spiele so betrachtet. Läuft der Scheiß im TV, reißen sie sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf, damit auch ja kein Beobachter oder Scout auf die Idee kommen könnte, dass sie nicht gut sind.
Aber ist eh egal, sich den Kopf zu zerbrechen. Wie Berliner69 schon sagt, es wird nichts passieren im beschaulichen Bremen und der schlechteste Manager im Profifußballbereich darf weiter nach Belieben schalten und walten. Zudem wird eh kein Geld mehr da sein, um einen "Feuerwehrmann" zu verpflichten.
Insofern gehen wir halt mit BBK unter (und kommen nicht mehr hoch!)! Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass Kohfeldt den Aufstieg packt, wenn er in Liga 2 eine Saison als "Favorit" nur gegen mauernde Mannschaften antreten muss? Die Mittel, die er gegen solche Mannschaften hat, kann man in dieser und letzter Saison sehr schön erkennen!
Also ich für meinen Teil gebe diese Saison auf und freue mich in bzw. ab der kommenden Saison auf unaufgeregtere Wochenenden.

Nur wenn Kohfeldt sich weiterentwickelt und realisiert, dass es nicht nur sein System gibt und stur daran festhält, komme was da wolle, erst wenn er merkt, dass zum Abstiegskampf mehr gehört als nur drüber zu reden, erst wenn er merkt, dass Fußball aus mehr besteht als aus dem systemtheoretischen Ansatz den er hier verfolgt, erst dann wird er ein wirklich guter Trainer werden.

Er kann sich gut und eloquent verkaufen, kann durchaus analysieren und kann bestimmt auch gut mit den Spielern auskommen. Allerdings ist er genauso stur wie Schaaf versucht immer wieder das gleiche ohne Effekt und zeigt den Spielern gegenüber, dass es keinerlei Konsequenzen gibt, selbst nach richtig schlechten Spielen.

Mit der Reinnahme von Bartels und Sargent hat er gezeigt, dass er das Spiel abgeschenkt hat. Beide Spieler sind überhaupt nicht in der Lage Impulse zu setzen. Pizarro sorgt ebenfalls nicht mehr für einen positiven Effekt auf die Mannschaft. Sprich, immer wieder das Selbe tun, immer wieder mit dem selben Effekt aber immer wieder auf etwas anderes hoffen. Was war nach Einstein nochmal die Definition von Wahnsinn?

Back