Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

notfalls mit FK auch in die 2. liga - wenn das die strategie bleibt, dann können sie ja auch gleich für die 3.liga planen - dann haben sie die garantie, daß sie sich auch in 3 jahren - oder länger - an ihrem FK erfreuen können, der ja auch hauptverantwortlich dafür ist, daß eine qualitativ m/m BL durchschnitt aufweisende mannschaft, die nach europa wollte stattdessen 16. ist - wenn sie das immer auf den platz bringen würde, also sagen wir mal 80% davon (das gehalt fordert eigentlich 100%) hätte werder keine probleme - siehe köln mit gisdol, augsburg, mainz und union - ich wiederhole mich zum xten mal, daß FK seit monaten nicht in der lage ist, mehr als 60% aus seiner truppe rauszukitzeln - und spieler wie zb rashica, die anfangs noch am besten agierten, sind jetzt kaum noch zu sehen - und wenn sie heute abend tatsächlich eine sensation gegen den BVB schaffen, dann höchstens, weil beim gegner alle krank oder blind sind - wie kann man sagen, daß FK der richtige trainer für werder ist bei dem saisonverlauf, es sei denn, man hat sehnsucht nach der 2. liga und dem HSV - die bremer fans aber garantiert nicht!

Mich beschleicht so das Gefühl, Kohfeldt hat noch immer nicht (oder vielleicht jetzt??) den Sprung dahin geschafft, dass aus "schön und gut spielen" nicht automatisch "erfolgreich spielen" resultiert.

Sonst hätte er den Stiefel doch auch nicht so lange durchgezogen.
Inzwischen siehts doch jeder Depp auf der Tribüne...^^

Gerade als Trainer muss man bezüglich der Strategie brutal variabel aufgestellt sein.
Und wenn der Trend bei ein und derselben Art Fußball zu spielen immer stärker nach unten zeigt, dann muss man umschalten.
Und das ist wohl der Preis, den wir gerade für einen noch recht unerfahrenen Trainer zahlen.

Ich denke, im Moment würde er alles Erdenkliche für einen richtig dreckigen Sieg geben... :kaffee:

Das hilft ja offensichtlich auch nicht mehr dabei, den Bock umzustoßen. Gegen Düsseldorf durch ein Eigentor des Gegners gewonnen und eine Woche später direkt wieder auseinandergefallen...
...und das diesmal trotz Eigentor. :ugly:

Und ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich mir die Gedächtnisflanken von Junu & Tosic je noch einmal zurückwünsche würde. :lol: :lol: :XD:

Es geht weiter bergauf... :kaffee:

Zuletzt bearbeitet:
Daß bei Werder ein Trainerwechsel nicht so schnell vollzogen wird, wie an anderen Standorten, ist kein jüngstes Lernen aus eignen oder Fehlern anderer, sondern über Jahrzehnte gängige Praxis und das ist auch gut so. Dieser grundsätzlich positive Aspekt kann jedoch auch schnell ins Negative umschlagen, wenn man zu lange an einem Coach festhält, siehe TS und VS. Auch in dieser Frage fällt es den Verantwortlichen bei Werder schwer, die richtige Balance zu finden.

…. und wie man gesehen hat kann es ja auch klappen Causa VS und auch AN.
Wie schon gesagt, da muss man schon ein ganz feines Gespür für die Chemie Mannschaft und Trainer haben …. was geht da noch und was nicht.
Da geht es auch oftmals nicht um Sympathien sondern vielmehr um den Glauben und dieser scheint mir eher erschüttert, wenn ich den
Zustand einzelner Spieler sowie die gesamte Mannschaftsleistung betrachte.

Back