Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Sowohl unterm als auch übern Strich sind schlechte Transfers schlechte Transfers - egal ob mit fremdes Geld, als Vorgriff aus etwaige Transfererlöse, auf Pump oder vom Eigenkapitalkonto.

Na ja, für mich macht es schon ein Unterschied ob es mein "eigenes Geld" oder fremdes Kapital ist, bei fremden Kapital hätte ich da mehr ein Schlechtes Gewissen. Außerdem haben wir nur halb so viele Trainer verballert wie der HSV :wdance::nohsv:

Es war mal unsere Stärke - vor allem beim Auffinden von Talenten, die nicht bei zahlungskräftigen Clubs auf dem Radar waren.
Das waren wohl andere Zeiten.... Ein Rehhagel hatte überall seine Augen.... Auch ohne die Medien von heute. Ohne Internet wusste und sah der alles. Hatte den Eindruck der war so vernetzt dass er einen 17 jährigen Frank Rost sofort auf dem Schirm hatte.... Usw

Bis jetzt für mich der Post des Jahres...:lol:

Alles ist bestens bei Werder, es lebe die grün-weiße Werder-Familie. Was interessiert da auch noch der Tabellenstand, ist doch scheißegal, Hauptsache wir halten für immer und ewig zusammen und lassen bloß keine bösen Fremden in unsere Familie. Amen!

Bekomme ich eine Auszeichnung? Nein im Ernst du hast den Inhalt nicht verstanden. Ich persönlich will keinen völlig beliebigen Verein haben nur damit man ein paar Euro mehr ausgeben kann.

"jahrelange führungsschwäche" ist bei werder in 2020 ziemlich offensichtlich? :denk:

Ohne grün-weiße Brille das sehr gut erkennbar Die beiden nachstehenden Beiträge bringen dies stellvertretend und ohne Anspruch auf Vollständigkeit sehr gut auf den Punkt:
[...]Beim ruhmreichen SVW will man aber keine Kritik hören. Man möchte im größtmöglichen Konsens die Probleme andiskutieren, Lösungen nur wenn Keinem dabei wehgetan wird. Dieser Club wird geführt wie ein Verein und nicht wie ein mittelständisches Unternehmen, was sie per se sind. Sie unterliegen nun einmal den Gesetzmässigkeiten einer Kapitalgesellschaft und nicht dem Vereinsrecht in Bezug auf ihre Profiabteilung.[...]Das Bedenkliche daran ist, dass sie nicht registrieren wollen oder es ignorieren, was die letzte Dekade abgelaufen ist und diese Saison wohl zum Abstieg Nummer 2 führen wird. Werder ist in vielerlei Hinsicht zweitklassig geführt. Am Saisonende werden sie dafür wohl die Ernte einfahren?
[...]Baumann steht für Loyalität gegenüber dem Verein und den Mitarbeitern, hohe CI und hohe Integrität.[...] Natürlich hat er auch im Hintergrund einige Veränderungen im Verein herbeigeführt. Aber immer unter den o.g. Aspekten. Im wesentlichen galt und gilt es den familiären Charakter zu bewahren. Das ist das oberste Ziel in Bremen und das erfüllt er zu 100%.
Was man nicht unterschätzen darf, dass man solche Menschen in einem Unternehmen braucht. In Krisenzeiten machen die dann aber genau das, was sie können und kennen. Das erleben wir hier. FB meint auch mit flachen Hierarchien durchzukommen. Baumann ist der Vorgesetzte von FK. Er hat keine Distanz zu ihm, so dass er ihm völlig freie Hand gibt. FK bräuchte gerade jetzt jemanden an seiner Seite, der ihm aktiv hilft. [...]
FB baut zudem sein ganzes Team unter den o.g. Skills auf. Daraus kann keine Weiterentwicklung entstehen. Man bleibt in seinem Flow und führt das fort. Mit Steidten haben wir dann noch unseren entscheidenden Kader-Planer verloren. Den ersetzt FB mit CF, der ähnlich wie er getaktet ist. Wo soll denn da etwas entstehen?

Das waren wohl andere Zeiten.... Ein Rehhagel hatte überall seine Augen.... Auch ohne die Medien von heute. Ohne Internet wusste und sah der alles. Hatte den Eindruck der war so vernetzt dass er einen 17 jährigen Frank Rost sofort auf dem Schirm hatte.... Usw
Da gab es aber auch noch keine so große Dichte an Informationen, wo Du 24/7 weltweit Infos einholen kannst, tausende von Scouts unterwegs sind und jeder alles über jeden weiß.

Heutzutage scouten die Vereine bei FIFA oder beim Footballmanagerspiel von Sega... :D
Doof nur, das man da nicht alleine ist :D

Ohne grün-weiße Brille das sehr gut erkennbar
kann man nicht diese blödsinnigen zuschreibungen wie "grün-weiße brille" oder auch das schon öfter gelesene "auf den geistigen zustand untersuchen lassen" mal unterlassen, wenn ein user anscheinend einer anderen ansicht ist? was soll das? man kann dinge anders sehen, deine meinung ist nicht die ultimative wahrheit. :rolleyes:

mal abgesehen davon kann man in den von dir zitierten beiträgen hauptsächlich irgendwelche vermutungen lesen, die nicht wirklich irgendwas aufzeigen.

Na ja, für mich macht es schon ein Unterschied ob es mein "eigenes Geld" oder fremdes Kapital ist, bei fremden Kapital hätte ich da mehr ein Schlechtes Gewissen....

Ein sehr interessanter und bemerkenswerter Satz! Ich denke da für mich übrigens genauso. Wir zwei sind in dieser Hinsicht da aber eine große Ausnahme. Du glaubst gar nicht, wieviele Menschen es gibt, die regelrecht Spaß dran haben mit fremden Geld "rumzuspielen", es umzuverteilen oder es zu verprassen. Diese Menschen findest Du ganz besonders in den Bereichen Politik und Finanzwesen, aber natürlich auch überall woanders.

Schön das Frank Baumann noch mal klar gemacht hat, dass man den Weg gemeinsam bis zum Ende geht. Ich kann mir eigentlich keine besseren Personen als Baumann, Bode und Kohfeldt für Werder im Moment vorstellen (auch das Fritz im Scouting und Borowski co Trainer ist finde ich toll). Die Werderfamilie mag ich (und sie ist mitnichten schlechter als anderorts) und bin weiter zuversichtlich das wir am Ende die Klasse auch halten. Natürlich habe auch ich meine Bedenken das es nicht klappen könnte, allerdings gehe ich nicht den Weg jetzt Monate sich das Taschentuch im Kreis zu reichen.

Herr Filbry? Herr Hess-Grunewald? Sind Sie es?

Bekomme ich eine Auszeichnung? Nein im Ernst du hast den Inhalt nicht verstanden. Ich persönlich will keinen völlig beliebigen Verein haben nur damit man ein paar Euro mehr ausgeben kann.

Und was nützt dir ein Verein, der, wenn die Verantwortlichen weiter das gute Geld verprassen und Werder dadurch in die Insolvenz geht? So fern ist das nicht, wenn man sich anschaut, wie viele Transfers realisiert worden sind.

Ich denke nicht, dass man in Bremen darauf hoffen kann, dass das Land oder ein Investor den Verein bei einer drohenden Pleite unterstützt. Das Land ist selbst marode und Investoren standen in den letzten 15 Jahren auch schon nicht Schlange.

Da gab es aber auch noch keine so große Dichte an Informationen, wo Du 24/7 weltweit Infos einholen kannst, tausende von Scouts unterwegs sind und jeder alles über jeden weiß.

Grundsätzlich richtig, jedoch ist dadurch auch der Angebotsmarkt wesentlich überschaubarer geworden, so daß unterhalb der Radars
der zahlungskräftigen Clubs ausreichend gut ausgebildete junge Talente zu finden sind, die uns kurzfristig sportlich und bei einem etwaigen Mehrwertverkauf auch entsprechend finanziell weiterhelfen können. Dies ist trotz der großen Informationsdichte zwar immer noch mit mehr Aufwand verbunden, als sich an den Resterampen der Ligarivalen zu bedienen, jedoch sind die Chancen auf sportlichen und finanziellen Mehrwert wesentlich höher als bei Spielern mit opulent gefüllten Krankenakten und/oder sich in der Altersgruppe 30+ befinden.

Grundsätzlich richtig, jedoch ist dadurch auch der Angebotsmarkt wesentlich überschaubarer geworden, so daß unterhalb der Radars
der zahlungskräftigen Clubs ausreichend gut ausgebildete junge Talente zu finden sind, die uns kurzfristig sportlich und bei einem etwaigen Mehrwertverkauf auch entsprechend finanziell weiterhelfen können. Dies ist trotz der großen Informationsdichte zwar immer noch mit mehr Aufwand verbunden, als sich an den Resterampen der Ligarivalen zu bedienen, jedoch sind die Chancen auf sportlichen und finanziellen Mehrwert wesentlich höher als bei Spielern mit opulent gefüllten Krankenakten und/oder sich in der Altersgruppe 30+ befinden.
Aber die Zahl der Klubs, die sich unterm Radar der Geld-Clubs befinden, ist größer geworden. Jeder will sich an an den gut ausgebildeten Talenten bedienen. Ich denke, da geht es um Nuancen, ob man einen jungen Spieler bekommt oder nicht. Wenn dann noch die Not einen treibt, wird es eben schwer.

Hilfreich kann da eine funktionierende Scoutingabteilung sein, .... aber die stellt sich ja gerade neu auf?

"Wir dürfen uns auf das Spiel freuen".... Zitat FK aus dem KIcker. Soso, da bin ich aber mal gespannt...:D

"Wir sind krasser Außenseiter, das habe ich beim Videostudium des Gegners auch gesehen", räumt Kohfeldt ein. "....Zitat aus dem Kicker. Soso, er hat das also beim Videostudium der Dortmunder gesehen....:lol: Da brauche ich übrigens kein Videostudium für, das weiß ich auch so....:D

Ach Florian, wie wärs damit: Einfach mal die Klappe halten, keinen Blödsinn von sich geben und dafür endlich mal Taten sprechen lassen?

Aber die Zahl der Klubs, die sich unterm Radar der Geld-Clubs befinden, ist größer geworden. Jeder will sich an an den gut ausgebildeten Talenten bedienen. Ich denke, da geht es um Nuancen, ob man einen jungen Spieler bekommt oder nicht. Wenn dann noch die Not einen treibt, wird es eben schwer.

Das ist mMn mit einer der entscheidenden Punkte. .... eine Sichtung/Auswahl nach meinen Wünschen ohne Zeitdruck und "Finanznot"
treffen zu können. Dazu muss ich aber gaaaanz früh aufstehen und ein guuutes Auge für Talent und Entwicklungspotenzial haben.

Back