Also auch wenn ich damit gegen die Konditionsthese argumentiere, die zutreffen kann, aber auch nicht (kann ich nicht beurteilen), so hatte das Augsburgspiel für mich eher andere Impulse, warum wir verloren haben! Die im übrigen aber nicht minder erschreckend wären, wie ein Konditionsproblem.
Ich fand die Aufstellung gut. Mit Woltemade und zwei Stürmern. Es wurde was verändert. Erste HZ waren wir wirklich sogar gefühlt überlegen, die Augsburger sind gar nicht ins Spiel gekommen. Dann die glückliche Führung. Zweite HZ passierte das was passieren mußte, die Heimmannschaft drängte. Klar war das ne Phase in der wir unter Druck standen, aber da wären wir aber durch gekommen, weil unsere Statik im Spiel stimmte. Und dann hat Kohfeldt WIEDER einmal einen INTERSTELLAREN TAKTISCHEN BOCK gebaut ……….. er hat in der 58 Minute Fin Bartels gebracht. Ab da an waren wir einer weniger auf dem Feld. Fin Bartels ist nicht mehr Bundesligatauglich und noch viel schlimmer, unsere ganze Statik war zerstört und das Haus brach in sich zusammen. Unser Spiel war auf einen 2 Mann Sturm ausgerichtet (mit wenig Impulsen aus dem Mittelfeld) und einem frei laufenden Rashica. Nach der Einwechslung von Fin war alles im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
. Kein Offensivspiel mehr, weil nur noch ein in der Luft hängender Selke zu finden war und Fin spielte auf einer Position, die ich bis dahin gar nicht kannte, ne Falsche 8. Falsch deshalb, weil er darum lief wie Falschgeld. Der hat da mehr Unordnung reingebracht als alles anderes. Kohfeldt hätte die Statik behalten sollen und NUR einfach Sargent bringen sollen. UND GENAU DAS IST ES WAS ICH BEI KOHFELDT NICHT VERSTEHE, seine taktischen Kapriolen, wenn er die auch schon unter Skripnik verantwortet hat, na dann mal gute Nacht.
In jedem Fall folgte das Gegentor auf dem Fuße und die mentale Lähmung setzte ein. Erschreckend im übrigen, das alleine der WILLE von Augsburg reichte, uns wieder zu verunsichern. Die darauf folgende ZWEITE TAKTISCHE FEHLENTSCHEIDUNG mit Umstellung von 5er auf 4er Kette war ebenfalls Mist, aber schon fast unerheblich, ob unseres Zusammenbruches. Es folgte was folgen mußte. Die Niederlage.
Meines Erachtens haben wir in Augsburg verloren, weil Kohfeldt vollkommen falsch ausgewechselt hat und daraufhin unsere mentale Blockade einsetzte!
Ich fand die Aufstellung gut. Mit Woltemade und zwei Stürmern. Es wurde was verändert. Erste HZ waren wir wirklich sogar gefühlt überlegen, die Augsburger sind gar nicht ins Spiel gekommen. Dann die glückliche Führung. Zweite HZ passierte das was passieren mußte, die Heimmannschaft drängte. Klar war das ne Phase in der wir unter Druck standen, aber da wären wir aber durch gekommen, weil unsere Statik im Spiel stimmte. Und dann hat Kohfeldt WIEDER einmal einen INTERSTELLAREN TAKTISCHEN BOCK gebaut ……….. er hat in der 58 Minute Fin Bartels gebracht. Ab da an waren wir einer weniger auf dem Feld. Fin Bartels ist nicht mehr Bundesligatauglich und noch viel schlimmer, unsere ganze Statik war zerstört und das Haus brach in sich zusammen. Unser Spiel war auf einen 2 Mann Sturm ausgerichtet (mit wenig Impulsen aus dem Mittelfeld) und einem frei laufenden Rashica. Nach der Einwechslung von Fin war alles im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
. Kein Offensivspiel mehr, weil nur noch ein in der Luft hängender Selke zu finden war und Fin spielte auf einer Position, die ich bis dahin gar nicht kannte, ne Falsche 8. Falsch deshalb, weil er darum lief wie Falschgeld. Der hat da mehr Unordnung reingebracht als alles anderes. Kohfeldt hätte die Statik behalten sollen und NUR einfach Sargent bringen sollen. UND GENAU DAS IST ES WAS ICH BEI KOHFELDT NICHT VERSTEHE, seine taktischen Kapriolen, wenn er die auch schon unter Skripnik verantwortet hat, na dann mal gute Nacht.In jedem Fall folgte das Gegentor auf dem Fuße und die mentale Lähmung setzte ein. Erschreckend im übrigen, das alleine der WILLE von Augsburg reichte, uns wieder zu verunsichern. Die darauf folgende ZWEITE TAKTISCHE FEHLENTSCHEIDUNG mit Umstellung von 5er auf 4er Kette war ebenfalls Mist, aber schon fast unerheblich, ob unseres Zusammenbruches. Es folgte was folgen mußte. Die Niederlage.
Meines Erachtens haben wir in Augsburg verloren, weil Kohfeldt vollkommen falsch ausgewechselt hat und daraufhin unsere mentale Blockade einsetzte!