Ich lasse das aber mal so stehen.
Gut, dann wäre nach meiner ersten Erregtheit ja der erste Punkt damit ja schon erledigt.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich habe nichts gegen eine hohe Identifikation mit dem Verein.@wilder süden: Das was Werder stark gemacht hat eine hohe Identifikations dichte mit bewährten Spielern kann auch oder ist übertrieben worden! T.Schaaf steht dafür. Eine Hängematte für ehemalige Werder Millionäre macht mich Sprachlos![]()

Man steht dem Ganzen Drama ziemlich hilflos gegenüber. Man hat den Eindruck dass die ganze Situation als nicht so ernst gesehen wird wie es nötig wäre.Dieser Verein ist mittlerweile abgehängt, in allen Bereichen. Es ist eine Hängematte geworden. Wer das bestreitet sollte sich mal auf seinen geistigen Zustand untersuchen lassen. Welche Qualifikation hatte ein Bode für diesen Posten? Welche Baumann, Schaaf, Borowski, Fritz usw. Wie bereits erwähnt kamen die besten Einflüsse von außen. Dazu zähle ich auch Eichin, Steidten und Schröder. Da wurde ein Baumann sofort rechts bei Seite gestellt, vielleicht zu recht? Ich habe keine Lust die alten Kamellen aufzuwärmen, denn auch Eichin und Schröder haben Fehler gemacht. Trotzdem wurde einiges umgekrempelt und alte Sturkturen aufgebrochen. Kaum sind all diese Leute weg geht es bergab. Es läuft wie vorher, alles wird ausgesessen, kleingeredet und abgewartet. Andere Vereine arbeiten kreativ, leben im Jetzt, holen sich Sponsoren und gehen mit der Zeit. Hier passiert genau das Gegenteil und das nervt mich tierisch. Deshalb nehme ich nach 26 Jahren Fan sein alles mit Gleichgültigkeit hin und befasse mich mit anderen Dingen.
Dieser Vergleich hinkt. Hinsichtlich der Unternehmensführung ging Borgward tatsächlich nicht mit der Zeit, denn die Borgward-Gruppe war keine Kapitalgesellschaft wie die Mitbewerber, sondern vom Inhaber geführt - einem Patriarchen, der vom Finanzwesen und Kostenmanagement nicht viel verstand, was zum hauptsächlichen von vielen Gründen für den Konkurs wurde. Als Ingenieur und Konstrukteur ging er dagegen mit der Zeit bzw. war dieser sogar voraus, denn zB die in der Automobilindustrie heute übliche Diversifikation mit einem bereitem Portfolio praktizierte C.F.W. Borgward schon in den 1950er Jahren - zu der Zeit bestand die Produktpalette von VW nur aus Käfer, Bulli sowie dem bei Karmann gebauten Ghia - trug damals jedoch auch maßgeblich zum Konkurs bei. Borgward ist übrigens bis heute die einzige Pleite eines Großunternehmens im Nachkriegsdeutschland, bei der die Gläubigerforderungen zu 100% befriedigt wurden.Werders Weg erinnert mich an das Ende von Borgwardt..... Ist auch gescheitert weil man nicht mit der Zeit gehen wollte

Eichin kam von Außen und hatte meiner Ansicht nach brutal viel Gutes hier bewegt.
baumann hat sich selbst "bei seite gestellt".Dazu zähle ich auch Eichin, Steidten und Schröder. Da wurde ein Baumann sofort rechts bei Seite gestellt, vielleicht zu recht?

Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird ein guter Fußballer auch ein guter Manager?Dieser Verein ist mittlerweile abgehängt, in allen Bereichen. Es ist eine Hängematte geworden. Wer das bestreitet sollte sich mal auf seinen geistigen Zustand untersuchen lassen. Welche Qualifikation hatte ein Bode für diesen Posten? Welche Baumann, Schaaf, Borowski, Fritz usw. Wie bereits erwähnt kamen die besten Einflüsse von außen. Dazu zähle ich auch Eichin, Steidten und Schröder. Da wurde ein Baumann sofort rechts bei Seite gestellt, vielleicht zu recht? Ich habe keine Lust die alten Kamellen aufzuwärmen, denn auch Eichin und Schröder haben Fehler gemacht. Trotzdem wurde einiges umgekrempelt und alte Sturkturen aufgebrochen. Kaum sind all diese Leute weg geht es bergab. Es läuft wie vorher, alles wird ausgesessen, kleingeredet und abgewartet. Andere Vereine arbeiten kreativ, leben im Jetzt, holen sich Sponsoren und gehen mit der Zeit. Hier passiert genau das Gegenteil und das nervt mich tierisch. Deshalb nehme ich nach 26 Jahren Fan sein alles mit Gleichgültigkeit hin und befasse mich mit anderen Dingen.

Das Thema hatten wir ja schon @dieeeterbaumann hat sich selbst "bei seite gestellt".
lustig auch, dass es angeblich bergab ginge, seit die leute wie eichin und schröder weg sind.![]()
Ein Hinweis darauf, das sich @WilderSüden geirrt hat, hätte gereicht, meinst nicht auch?Ja verdammt! Und als allererstes würde ich diesen Stuhlwärmer Kurt Zech rausschmeißen! Wenn sein Platz frei ist, können wir endlich jemanden Externes holen, einer der frischen Wind in die Bude bringt. Ich bin dafür, sofort Kurt Zech zu holen! Der zeigt den aktuellen Mitgliedern des AR mal wie man einen international erfolgreichen Konzern führt. Nicht so wie dieser Heile Welt Grün-Weiße Kurt Zech!
FatTony verarbeitet seinen Frust halt auf Kosten der User und nicht wie die Mehrheit auf Kosten der Verantwortlichen.Ein Hinweis darauf, das sich @WilderSüden geirrt hat, hätte gereicht, meinst nicht auch?
Er hatte nach uns mit den 60ern meiner Einschätzung nach einen schwerwiegenden Fehler gemacht, er hätte mit seinem nachfolgenden Engagement besser noch warten sollen, als überstürzt zu diesem absoluten Chaosclub voller Zank & Streit & gerichtlichen Auseinandersetzungen zu gehen.Nachdem seine Karriere nach der fahrlässigen Trennung von uns brutal gut performed hat, ist ein Macher wie Eichin für uns ja leider nur noch mit dem Fernglas zu bewundern. Schon schade wenn man bedenkt welch fantastisch gute Dinge er dann bei anderen Vereinen vollbracht hat und dies auch wir hätten sein können.

Ein Hinweis darauf, das sich @WilderSüden geirrt hat, hätte gereicht, meinst nicht auch?
Er hatte nach uns mit den 60ern meiner Einschätzung nach einen schwerwiegenden Fehler gemacht, er hätte mit seinem nachfolgenden Engagement besser noch warten sollen, als überstürzt zu diesem absoluten Chaosclub voller Zank & Streit & gerichtlichen Auseinandersetzungen zu gehen.
Ich bekomme das hier unten im Süden ja hautnah mit, was da bei den 60ern so tag täglich abgeht.^^
Hättest Du es genau so erklärend geschrieben, wär es besser gewesen, finde ich. Aber jeder nach seiner Fasson.Nö, meine ich nicht. Warum? Als erstes erklärt WilderSüden die Mitglieder des AR für unfähig aka Stuhlwärmer. Und dann fordert er, daß einer von denen die er gerade noch beleidigt hat, in den AR müssen um dort dann alles besser zu machen. Mit anderen Worten: Er hat keine Ahnung wer im AR ist, was die Leute machen und wie fähig sie sind um diesen Posten zu bekleiden. Es ist der klassische Stammtisch bei dem einfach mal irgendwas gefordert wird. Und in diesem Fall ist die Forderung Kurt Zech durch Kurt Zech zu ersetzen. Ich bin übrigens dafür sofort Florian Kohfeldt zum Trainer von Werder Bremen zu machen! Er scheint sehr talentiert zu sein und könnte den aktuellen Stuhlwärme der da immer neben Borowski sitzt locker in die Tasche stecken.
Ja und der Handballtrainer unser Nationalmannschaft kannte selbst den Namen seines eigenen Spielers nicht. So what...Nö, meine ich nicht. Warum? Als erstes erklärt WilderSüden die Mitglieder des AR für unfähig aka Stuhlwärmer. Und dann fordert er, daß einer von denen die er gerade noch beleidigt hat, in den AR müssen um dort dann alles besser zu machen. Mit anderen Worten: Er hat keine Ahnung wer im AR ist, was die Leute machen und wie fähig sie sind um diesen Posten zu bekleiden. Es ist der klassische Stammtisch bei dem einfach mal irgendwas gefordert wird. Und in diesem Fall ist die Forderung Kurt Zech durch Kurt Zech zu ersetzen. Ich bin übrigens dafür sofort Florian Kohfeldt zum Trainer von Werder Bremen zu machen! Er scheint sehr talentiert zu sein und könnte den aktuellen Stuhlwärme der da immer neben Borowski sitzt locker in die Tasche stecken.

Und das "Alte" hatte klar erkennbar nach dem Feuern von Eichin wieder Einzug in den Verein erhalten.

Du wirst es nicht hören wollen, aber genau daran trägt Eichin "schuld". Lies dir mal die damaligen Reaktionen nach Eichins Abgang durch. Im Verein muss die Stimmung irgendwo knapp unterhalb der Grasnarbe gelegen haben. Noch mal holt man sich so einen nicht ins Haus![]()