Hallo Herr Bode, anbei von mir ein paar Vorschläge
:
- Kurt Zech in den Aufsichtsrat, dafür ein anderer der Stühlewärmer raus.
- Thomas Eichin wieder zurückholen
- Einführung von Lean- und Change Management in der Organisation (das wärs dann allerdings mit der
grün-weißen Kuschelecke...)
- Überprüfung der derzeitigen Manager --> Insbesondere
Frank Baumann (schon merkwürdig, ein Manager, der ständig über Auszeiten, Aufhören
Sabbatjahr o.ä. sinniert, sowas kenne ich eigentlich unter erfolgreichen Managern weniger

), und was leisten eigentlich überhaupt
Thomas Schaaf
und
Klaus Filbry?

Wo bringen die sich erfolgreich in den Verein ein?

Wo sieht man das??
Von außen betrachtet: Sportlich gesehen scheint Schaafs Wirken nicht erkennbar bzw. beeinflusst vermutlich sogar negativ(?), finanziell gesehen
sehe ich seit Eichin keine Fortschritte mehr in die richtige Richtung. Da sind wir inzwischen wieder hinter so Vereine wie z.B. Eintracht Frankfurt
gnadenlos zurückgefallen. Selbst Vereine wie Mainz und Buxtehude können mehr Kohle in ihr Team investieren.
Allein Bremen ist gar nicht so arm an potenten Unternehmen - wo sind denn die strategischen Partner, die uns die Herren Bode und Filbry
seit Jahren schon verheißen? Ich warte immer noch...
Ich war immer froh, dass es nicht so ist, aber seit geraumer Zeit beschleicht mich stark das Gefühl,
dass der Verein Werder Bremen inswischen
schon genau so geführt und verwaltet wird, wie die Stadt Bremen/Bremerhaven. Á la bonne heure !
Es ist wieder so weit: Als jahrzehntelanger Fan des SV Werder Bremen und Mitglied möchte ich, dass bei Werder wieder mal wie zu Eichins Zeiten jeder, aber auch wirklich jeder, Stein umgedreht wird !!!
Anm.: Wenn man nach Eichin "
nachhaltig" weitergearbeitet hätte, würde das gar nicht notwendig sein. Aber was macht unser Verein, wenn es ihm wieder ein Fitzel besser geht?
Er fällt wieder in die alten Mechanismen *
kuschelkuschel* zurück, die uns damals schon offensichtlich fast den Kopf gekostet hätten.
So nebenbei bemerkt, passt gerade wieder zum Thema: Haben wir nicht irgendwo auf der Welt noch einen ehemaligen Werder-Spieler oder ein Hund, der schon mal grün-weiß gebellt hatte, den wir nicht noch mit Gewalt irgendwie in das Werder-Management einbauen können?