Gesamtsituation der Mannschaft

Diese Saison ist Werder dran.

So harmlos (hinten und vorne)....
Vor dem Spiel war ich noch vorsichtig optimistisch. Nicht das ich ein Feuerwerk erwartet hätte. Aber diese Leistung speziell ab Minute 60, da habe ich keine Worte für. Da stimmte überhaupt nichts mehr. Als Werderfan muss man ja immer noch die Hoffnung hochhalten, aber nach dem Spiel heute verliere ich immer mehr den Glauben an den Klassenerhalt. Vielleicht würde jetzt noch ein neuer Impuls von außen etwas bewirken, sprich Trainerwechsel. Aber daran glaube ich nicht. Gegen Dortmund wird dies nach den Eindrücken von heute ein Debakel.

...und viel schlimmer, absolut nicht Fit, nach 45 Minuten völliger Einbruch, entweder spielt das Team bereits gegen Kohfeldt, oder die Winterpause zeigt jetzt das vermutet böse Erwachen, Regeneration statt Fitness, das sah heute ganz, ganz schwach aus...:dagegen:
Mental nicht fit..Neuer Trainer = Neue Lungen und Beine..bin ich mir sehr sicher..vor allem.wenn dann auch wieder Leute die jetzt chancenlos auf Einsätze sind , wieder Morgenluft wittern. Das macht dann allen Beine

Es sieht böse aus und uns rennt so langsam die Zeit davon.

Die Truppe wirkt platt, die Zuspiele sind harmlos, was soll Selke verwerten wenn kein Ball vernünftig ankommt?

Ich hab es schon oft geschrieben: Osako hat sich auf falscher Position völlig aufgerieben, jetzt, wo er einen Selke als
Vorlagengeber bedienen könnte, spielt er nicht.
Bittencourt hingegen schon, bei dem vieles überhastet und schlampig ist. Klaassen nur noch am motzen und meckern, der bräuchte dringend
eine Pause.
Hinten finde ich uns verbessert, es brennt nicht mehr komplett lichterloh.

Kapino
Selassie X (neuer, junger IV) Moisander Agu
X (neuer 6er) Möhwald Schmid
Joh. Eggestein Füllkrug Sargent

Bank: Plogmann, Mbom, Goller, Philipp, Bargfrede und noch weitere neue "hungrige" Spieler

So in etwa könnte ich mir Werder am 1. Spieltag der 2. Bundesliga nächste Saison gerne vorstellen. Sieht sooo schlecht gar nicht mal aus. Selassie und Moisander als ältere Säulen, ein paar ganz junge und ein paar mittleren Alters, die Mischung muß stimmen.
Gerade der Sturm dürfte für die 2. Liga top besetzt sein.

Verkauft werden müssen wohl Pavlenka, Augustinsson, M. Eggestein, Klaasen und Rashica, dazu verkaufen würde ich Friedl, Veljkovic und Osako.
Verträge mit Sahin, Langkamp, Pizarro dürfen nicht verlängert werden, die Kaufoptionen- bzw. verpflichtungen für Vogt, Toprak, Bittencourt und Lang erledigen sich bei Abstieg.

Finanziell wären wir dann auch gut saniert und hätten noch Geld für dringende Blutauffrischung im Kader, neue Spieler, die vor allem auch Eigenschaften wie Kopfballstärke, Geschwindigkeit, Tempo und Zweikampfstärke mitbringen (gerade in der IV und auf der 6).

Und das wichtigste natürlich: Das ganze unter komplett neuer sportlicher Leitung!!!!!!

Sieht so aus, das mein Vorausdenken langsam realistisch wird...

Zu den sich erledigenden Kaufverpflichtungen käme dann Selke noch hinzu....

Und dann hoffe ich spätestens im Mai auf den Rücktritt von Bode, Baumann und Schaaf (der in Kürze wohl den Abstieg als Trainer vollenden wird). Und dafür eine komplett neue Führungsmannschaft aus Externen, die den ganzen Laden mal von Grund auf ausmisten und einen kompletten Neuanfang in Angriff nehmen.

Warum glaube ich letzteres selber nicht???

Ganz übler Rückschritt im Vergleich zum Hoffenheimspiel. Heidewitzka, was war denn mit unserer Defensive in der 2. Halbzeit los?? Immerin konnte man sehen welches Element Selke in unser Spiel bringt, aber junge junge, das hier war kein Spiel in dem wir uns durch Slapstick-Eigentore selbst besiegen, das hier war einfach wirklich schlecht.

Mental nicht fit..Neuer Trainer = Neue Lungen und Beine..bin ich mir sehr sicher..vor allem.wenn dann auch wieder Leute die jetzt chancenlos auf Einsätze sind , wieder Morgenluft wittern. Das macht dann allen Beine
Ich befürchte ein neuer Trainer wird eher die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, in welchem Zustand sich dieser Kader mittlerweile befindet...
Ganz, ganz übel...

Back