Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Einmal #Werder reicht nicht: Kein Bundesligaklub holt so oft Stürmer, die vorher schonmal im Verein waren. Selkes Vorgänger der letzten 5 Jahre:
2015 Pizarro
2016 Thy, Kruse
2018 Harnik, Pizarro
2019 Füllkrug...![]()

Wobei man immer noch sagen muss, dass es zweite Liga ist.Ähm, er spielt seit Nov-19 wieder in der A-Mannschaft und hat seitdem 4 Buden gemacht. Bitte besser informieren.
https://www.kicker.de/henk-veerman-87284/spieler/2-bundesliga/2019-20/fc-st-pauli-18
Und wieviel Leute hier auf einmal wieder auftauchen..nur weil Selke zurückgeholt wirdGeil, kaum kommt mal ein Spieler, geht hier der Punk ab!![]()

Dann bitte Delaney, koan DahoudJetzt noch bei Dortmund zuschlagen und entweder dahoud oder delaney holen. Can ist da, so mit wird da noch was abfallen.

Anderer Spielertyp.
Selke ist deutlich schneller und eher ein Konterstürmer, während Füllkrug seine Stärken in der Box hat.
Die Verletzungshistorie von Füllkrug ist ein riesiger Minuspunkt bei ihm.

Selke und Füllkrug passt mMn wie die Faust aufs Auge..endlich mal wieder mit 2 echten Stürmern spielen
Manche fangen an, sich hier lächerlich zu machen... "Selke und Füllkrug, das passt nicht"....
Haben diejenigen, die das behaupten, sich eigentlich jemals mit diesen beiden Spielern befasst? Eher nicht, sonst würden sie nicht so eine hirnrissige Behauptung aufstellen!
Natürlich passt das nicht in einem 4 3 3, aber dieses System wird es ohne Rashica ab Sommer sowieso nicht mehr geben, weil bei unserem dann vorhandenen Spielermaterial ALLES für ein 4 4 2 in welchen verschiebbaren Varianten auch immer spricht.
Selke und Füllkrug verkörpern ähnliche Vorzüge (Schnelligkeit, Kopfballstärke), sind aber dennoch so variabel (besonders Selke), dass das auch wunderbar zusammen passen wird, ähnlich wie damals bei Selke und di Santo.
Füllkrug ist der abschlußstärkere der beiden, mehr der Boxstürmer, Selke mehr der vorbereitende. Beide Stürmer sind sowohl im Konterspiel stark als auch in einem dominant geführten Spiel als Strafraumstürmer.
Das wichtigste aber ist das: Füllkrug ist bei seiner Krankenakte ein enorm hohes planerisches Risiko. Dennoch ist unser Spiel auf ihn zugeschnitten. Fällt er aus wie jetzt, ist es zappenduster. Das wird künftig anders sein, da Selke als ähnlicher Typ völlig problemlos in seine Rolle schlüpfen kann. Aufrücken würde in diesem Fall Josh Sargent, den ich künftig als dritten Stürmer und erste Einwechseloption sehe. Er ist ein Riesentalent, braucht aber einfach noch etwas Zeit. Auch für ihn ist diese Lösung das beste.
Besser kann man im Sturm doch überhaupt nicht aufgestellt sein! Wer hier noch meckert ist für mich ein notorischer Meckerer, der nur des Meckerns wegen meckert.
Für die neue Saison wünsche ich mir jetzt noch Kevin Stöger (ablösefrei im Sommer zu haben!) als eine Art 10er, der geradezu prädestiniert dafür ist, diese schnellen Stürmer mit Pässen zu "füttern". Darüberhinaus wünsche ich mir dann auch ordentlich getretene Standards, um unsere dann vorhandene neue Lufthoheit im gegnerischen Strafraum auszunutzen.
So, das einzige was jetzt "NUR" noch fehlt ist der Klassenerhalt. Steigen wir ab, fällt das ganze Konstrukt eh in sich zusammen. Jetzt setze ich aber auch F. Kohfeldt unter Druck, denn mit so einem Kader MUSS man einfach erwarten können, den Abstieg zu verhindern!

Naja, NGWs Jubelarien würde ich angesichts von ggf. 15 Mio. auf 2 Jahre (falls es denn so stimmt) für einen Stürmer, der diese Saison in 19 Spielen ein Tor und eine Vorlage beigesteuert hat nicht mit anstimmen. Ein besserer Spieler wäre angesichts unserer Situation aktuell allerdings auch eher unrealistisch. Wenn alles gut läuft, findet der "verlorene Sohn" in Bremen zu alter Stärke zurück.
Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir jetzt nicht noch kräftig hätten investieren müssen, hätten wir im Sommer unsere Hausaufgaben gemacht. In Bezug auf die Füllkrug Verpflichtung kann man da nur sagen: Wer billig kauft, kauft doppelt.

Naja, NGWs Jubelarien würde ich angesichts von ggf. 15 Mio. auf 2 Jahre (falls es denn so stimmt) für einen Stürmer, der diese Saison in 19 Spielen ein Tor und eine Vorlage beigesteuert hat nicht mit anstimmen. Ein besserer Spieler wäre angesichts unserer Situation aktuell allerdings auch eher unrealistisch. Wenn alles gut läuft, findet der "verlorene Sohn" in Bremen zu alter Stärke zurück.
Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir jetzt nicht noch kräftig hätten investieren müssen, hätten wir im Sommer unsere Hausaufgaben gemacht. In Bezug auf die Füllkrug Verpflichtung kann man da nur sagen: Wer billig kauft, kauft doppelt.
Man ist im Sommer mächtig ins Risiko gegangen und damit auf die Schnauze gefallen.
Das ist nun die Quittung.
Ob wir nochmal mit einem blauen Auge davon kommen, sehen wir dann am Ende.
Auf jeden Fall ist mir nun mit einer echten Sturmspitze deutlich wohler als ohne.
Sehe ich ganz genauso! Und auch wenn viele immer wieder argumentieren "Ja vielleicht, aber die Verletzten...!", dann war mir nach Transferschluss sofort klar, dass der Verlust an KREATIVITÄT, Kaltschnäuzigkeit (siehe Elfer) und Metalität eines Kruse zu 0,00% ersetzt wurde. Das war eine fatale Fehlplanung der sportlichen Leitung und trägt neben den Verletzten zu mind. 50% seinen Teil daran, dass Werder jetzt da steht, wo es steht. Mit Ansage.