Aber eines kann oder konnte ich keinem der erwähnten TV-Moderatoren vorwerfen: Dass sie gerne zum Mittel der Lüge greifen um ihren Punkt zu machen.
Aha, nun wird es aber interessant.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber eines kann oder konnte ich keinem der erwähnten TV-Moderatoren vorwerfen: Dass sie gerne zum Mittel der Lüge greifen um ihren Punkt zu machen.
Wir arbeiten uns alle an FB und seiner Kaderzusammenstellung ab. Trotzdem stimme ich FB dahingehend zu, dass der Kader eigentlich in Normalform die Klasse halten müsste!!! Für die Formkurve ist sein Übungsleiter verantwortlich. Der hat anscheinend unbegrenzten Kredit? Die Werderfans sind treu, stehen zu ihrem Verein und verzeihen fast Alles. Aber auch hier dreht sich der Wind langsam und stetig, so dass Deine Beispiele der Vergangenheitsform angehören. Gehen die nächsten drei Spiele verloren, wird es hier unangenehm. Dann wird es keine Trostschokolade mehr geben.Zu gerne würde ich Deine These, daß die Geduld der Werder-Fans nicht unendlich ist, unterschreiben. Aufgrund des geschilderten Verhalten der Fan-Mehrheit bis in die Gegenwart kann ich jedoch wirklich nicht daran glauben. In den letzten 10 Jahren haben die Werderfans unzählige erschütternde
Nackenschläge wie zuletzt gegen Mainz und Negativrekorde erdulden müssen. Und was ist in all den Jahren passiert außer ein paar gelegentlichen Unmutsäußerungen in Form von Pfeifkonzerten oder Trainer-raus-Rufen? Okay, 2011 blockierten ca. 250 Fans nach einer 0:4-Klatsche beim HSV den aus Hamburg heimkehrenden Mannschaftsbus, aber sonst? Auch hier findet die Redewendung, daß ein kluges Pferd nur so hoch springt, wie es springen muß, ihre Anwendung, d.h. wenn im Falle des wiederholten Mißerfolgs der Druck seitens der Fans so gering ist wie hier, dann trägt dies seinen Teil dazu bei, daß die Verantwortlichen so weiter herumwurschteln wie bisher.
Aufgrund dieser Erfahrungen in der Vergangenheit fehlt mir der Glaube daran, daß sich im dem Falle, daß die 3 kommenden Spiele allesamt verloren gehen, sich an der grundlegenden Haltung von der Masse der Werder-Fans etwas ändert. Bei einigen würde es vermutlich eine Änderung des Meinungsbild auslösen, bei der großen Mehrheit imho jedoch nicht; denn es ist ja nun wahrlich nicht das erste Mal in den letzten 10 Jahren, daß Werder zum Beginn der Rückrunde im Abstiegssumpf steckt, ohne daß es zu einem signifikanten Stimmungsumschwung einer großen Masse der Werder-Fans gekommen ist, warum also sollte es in diesem Jahr ggf. anders werden?
Ein ruhiges Umfeld, wie es hier herrscht, ist im Grundsatz selbstverständlich nicht verkehrt - zu viel Ruhe ist jedoch, wie es hier zu sehen ist, kontraproduktiv. Auch hier muß die Balance stimmen.
Moderatoren sind also nur dann genehm wenn Sie mit Dir einer Meinung sind...anderenfalls sind sie Brandstifter. Das Prinzip der freien Meinungsaeusserung scheint noch nicht bis zu Dir vorgedrungen zu sein. Oder verstehst Du es schlichtweg nicht? Es ist keine Schande zuzugeben etwas lernresistent zu sein. Bin gern bereit Dir die Begriffe Meinungsvielfalt/freiheit etwas genauer zu erklaeren, aber das naechste Mal passt Du bitte in der Schule ein wenig besser auf.
Wir arbeiten uns alle an FB und seiner Kaderzusammenstellung ab. Trotzdem stimme ich FB dahingehend zu, dass der Kader eigentlich in Normalform die Klasse halten müsste!!! Für die Formkurve ist sein Übungsleiter verantwortlich. Der hat anscheinend unbegrenzten Kredit? Die Werderfans sind treu, stehen zu ihrem Verein und verzeihen fast Alles. Aber auch hier dreht sich der Wind langsam und stetig, so dass Deine Beispiele der Vergangenheitsform angehören. Gehen die nächsten drei Spiele verloren, wird es hier unangenehm. Dann wird es keine Trostschokolade mehr geben.
Also ich persönlich hätte Philipp gern mal bei den Profis gesehen. In der aktuellen Verfassung von Osako für mich zumindest eine Einwechseloption, nicht zuletzt wegen seiner jugendlichen Unbekümmertheit. Das könnte ihn in seiner Entwicklung sehr voranbringen und viel zu verlieren haben momentan beide Seiten nicht. In "Erfolgszeiten" hat FK weitgehend an bewährten Spielern festgehalten, jetzt wo es nicht läuft vertraut er aber auch eher denen als unseren Nachwuchstalenten. Dann brauchen wir auch kein NLZ, und da nehme ich auch FK in die Pflicht, der sich stark für dessen Bau eingesetzt hat und nun auf Erfahrung setzt. Auch ein Mbom und ein Romano Schmid könnten momentan nicht mehr kaputt machen als unsere hochgelobte Mittelfeldachse.
Ich erkenne da einfach keinen Weg, keinen klaren Plan, von Konsequenz ganz zu schweigen.
Ich habe vor geraumer Zeit mal in dieses Worum geschaut und habe jetzt keine qualitativ ueberbordende Moderatorentaetigkeit festgestellt, speziell im Vergleich zu diesem Forum. Ehrlich gesagt erscheint das Worum im Querschnitt eher wie das Forum des armen Mannes im intellektuellen Sinne. Schon erstaunlich was fuer verzweifelte Vergleiche Du hier immer wieder anzustellen versuchst, nur weil man Dir hier nicht deine Forumsschokolade kritiklos zugesteht.![]()
Aha, nun wird es aber interessant.
Dead or alive???Neue Bilder von Baumann aufgetaucht:
![]()
Richtig, für die Formkurve ist der Coach verantwortlich. Jedoch wie von Dir konstatiert, gehört es zu den Aufgaben eines GF Sport, in Schwächephasen seinem Trainer zu helfen, was FB weder aktuell bei FK, noch zuvor bei VS oder AN gelungen ist. Ergo fällt die o.a. Äußerung bei (Gefahr der) Nichterfüllung letztlich auch auf FB zurück, denn er ist der direkte Vorgesetzte von FK. Die beiden sitzen im selben Boot, FB ist der Skipper, FK der Steuermann - und weil FK bereits der 3, Steuermann in gerade einmal 4 Jahren ist, könnte dessen Scheitern vermutlich auch Konsequenzen für den Skipper haben, so daß der von Skipper gewährte Kredit scheinbar entsprechend länger ist.Wir arbeiten uns alle an FB und seiner Kaderzusammenstellung ab. Trotzdem stimme ich FB dahingehend zu, dass der Kader eigentlich in Normalform die Klasse halten müsste!!! Für die Formkurve ist sein Übungsleiter verantwortlich. Der hat anscheinend unbegrenzten Kredit?
Woran machst Du das explizit fest, daß im Fall von Niederlagen in den kommenden 3 Spielen die Stimmung kippt? . Wenn in den beiden letzten Heimspielen die Zuschauer in großen Massen(!) "Aufhören, Aufhören" skandiert, oder den Kopf von Trainer und/oder GF Sport gefordert hätten, wären dies Anzeichen für einen etwaigen generellen Stimmungswandel gewesen. Aber weil das Gros der Fans sich zuletzt ähnlich verhielt wie bei den vielen Enttäuschungen in den Jahren davor, spricht das mMn nicht für einen sich drehenden Wind.Die Werderfans sind treu, stehen zu ihrem Verein und verzeihen fast Alles. Aber auch hier dreht sich der Wind langsam und stetig, so dass Deine Beispiele der Vergangenheitsform angehören. Gehen die nächsten drei Spiele verloren, wird es hier unangenehm. Dann wird es keine Trostschokolade mehr geben.
Da geht aber auch, wenn bei Halbwahrheiten die wahre Hälfte weggelassen wird.Das betone ich bei jeder Gelegenheit. Im übrigen habe ich mich in diesem Fall nicht beschwert sondern kommentiert, so wie du jetzt. Was Maischberger, Lanz und Co. betrifft, sagen wir mal so: Es gibt Bessere und Schlechtere ihres Fachs, da hast du sicherlich recht. Ich gucke mir das fast nicht mehr an weil ich die ewig gleichen Politiker mit ihrem ewig gleichen Streit für unerträglich halte (insofern trifft dein Vergleich mit diesem Forum tatsächlich einen Punkt). Aber eines kann oder konnte ich keinem der erwähnten TV-Moderatoren vorwerfen: Dass sie gerne zum Mittel der Lüge greifen um ihren Punkt zu machen.
Ich finde diese Aussage hochproblematisch, weil Du damit indirekt einem Moderator unterstellst, genau dies zu tun. Bewusst zu lügen, um seine Meinung durchzudrücken! In einem anonymen Forum Meinungsmache gegen die Verantwortungsträger eines Fußballclubs? Wenn ich dann so sehe, was in anderen Clubs in vergleichbarer Situation passiert, muss ich dieses Forum als relativ commod einstufen.Aber eines kann oder konnte ich keinem der erwähnten TV-Moderatoren vorwerfen: Dass sie gerne zum Mittel der Lüge greifen um ihren Punkt zu machen.
FB ist loyal und integer zu seinem SVW. Das ist unbestritten. Was er aber nicht ist, dass er wie ein Derwisch durch den Betrieb fegt und seine Mitarbeiter in den Senkel stellt. Das ist nicht seine Art. Er tut sich schwer damit, anderen Leuten auf die Füße zu treten. Das kann nicht Jeder.Richtig, für die Formkurve ist der Coach verantwortlich. Jedoch wie von Dir konstatiert, gehört es zu den Aufgaben eines GF Sport, in Schwächephasen seinem Trainer zu helfen, was FB weder aktuell bei FK, noch zuvor bei VS oder AN gelungen ist. Ergo fällt die o.a. Äußerung bei (Gefahr der) Nichterfüllung letztlich auch auf FB zurück, denn er ist der direkte Vorgesetzte von FK. Die beiden sitzen im selben Boot, FB ist der Skipper, FK der Steuermann - und weil FK bereits der 3, Steuermann in gerade einmal 4 Jahren ist, könnte dessen Scheitern vermutlich auch Konsequenzen für den Skipper haben, so daß der von Skipper gewährte Kredit scheinbar entsprechend länger ist.
Ich kann es nicht an irgendetwas festmachen. Aber die Fans werden nicht, seelenruhig dem Abstieg fahnenschwenkend entgegen treten. Das passiert auch in Bremen nicht.Woran machst Du das explizit fest, daß im Fall von Niederlagen in den kommenden 3 Spielen die Stimmung kippt? . Wenn in den beiden letzten Heimspielen die Zuschauer in großen Massen(!) "Aufhören, Aufhören" skandiert, oder den Kopf von Trainer und/oder GF Sport gefordert hätten, wären dies Anzeichen für einen etwaigen generellen Stimmungswandel gewesen. Aber weil das Gros der Fans sich zuletzt ähnlich verhielt wie bei den vielen Enttäuschungen in den Jahren davor, spricht das mMn nicht für einen sich drehenden Wind.
Ich finde diese Aussage hochproblematisch, weil Du damit indirekt einem Moderator unterstellst, genau dies zu tun.
Die machen das nämlich, was Du nicht sehen willst oder bewusst ignorierst.
) gucke ich mir den Mist so gut wie überhaupt nicht mehr an.Wenn die Zahlen stimmen... (Quelle :transfermarkt.de)
Osako 6 Mio €
J. Eggestein 7,5Mio €
Man muss nur einen Interessenten finden. Beide werden Werder unter diesem Trainer nicht mehr helfen
Bis hierhin ZustimmungFB ist loyal und integer zu seinem SVW. Das ist unbestritten. Was er aber nicht ist, dass er wie ein Derwisch durch den Betrieb fegt und seine Mitarbeiter in den Senkel stellt. Das ist nicht seine Art. Er tut sich schwer damit, anderen Leuten auf die Füße zu treten. Das kann nicht Jeder.
Seine Kaderplanung haben wir rauf und runter diskutiert. Das Tabellenbild ist u.a. ein Ergebnis dessen.

Sicherlich ist FK dafür hauptverantwortlich, daß sich die wenigsten Spieler in Normalform befinden. Jedoch trägt er dafür nicht die alleinige Verantwortung, weil die Kaderplanung von FB (an der FK auch wiederum seinen Anteil hat) mit dem seit Jahren fehlenden defensivstarken Bargi-Ersatz und den vielen anderen verletzungsanfälligen Spielern mit den daraus resultierenden zahlreich erforderlichen Umstellungen auch seinen Teil dazu beiträgt, daß die Truppe spielerisch viele Mindestanforderungen nicht erfüllt sowie konditionell auf dem Zahnfleisch läuft. Von den 7 in der Rekonvaleszenz entstandenen Verletzungen mal ganz zu schweigen.Was ich viel bedenklicher finde ist, dass kein Spieler sich seit Monaten in Normalform befindet! Dafür ist FK angestellt und hauptverantwortlich. FK bekommt es nicht hin und erklärt wortgewaltig seine Planspiele, die allesamt seit Dezember (eigentlich schon vorher!) nicht greifen.
FB hat ein manifestes Problem mit seinem leitenden Angestellten und scheint nicht bereit zu sein, dieses zu lösen. Ob da nun noch 0, 1 oder 2 Spieler kommen, spielt für mich keine Rolle mehr. Unser Hauptproblem heißt FK! FB drückt sich darum, aus o.g. Gründen, dieses zu lösen.
Wie bereits erörtert, aufgrund der Beobachtungen in der Vergangenheit würde mich ein solcher Stimmungswandel sehr wundern. Vielleicht wissen wir in einer Woche mehr, wo dahingehend die Reise hingeht. Besser wäre es jedoch, wenn die kommenden Ergebnisse dafür Sorge tragen, um eine solche Situation gar nicht erst zuzulassen.Ich kann es nicht an irgendetwas festmachen. Aber die Fans werden nicht, seelenruhig dem Abstieg fahnenschwenkend entgegen treten. Das passiert auch in Bremen nicht.
Natürlich fehlt es an echten Alternativen im Kader auf diversen Positionen. Aber das kein Spieler seit Beginn der HR sich in einer guten Verfassung befindet, liegt nun einmal am Übungsleiter. Dieses ständige Exculpieren kann ich nicht ab. FK ist verantwortlich und ist dieser Aufgabe seit nunmehr vielen Wochen nicht mehr gewachsen. Das Spiel gegen Mainz war in allen Belangen ein Offenbarungseid. Ich nehme nur mal ME und DK, die nunmehr die ganze Saison über komplett versagen.Sicherlich ist FK dafür hauptverantwortlich, daß sich die wenigsten Spieler in Normalform befinden. Jedoch trägt er dafür nicht die alleinige Verantwortung, weil die Kaderplanung von FB (an der FK auch wiederum seinen Anteil hat) mit dem seit Jahren fehlenden defensivstarken Bargi-Ersatz und den vielen anderen verletzungsanfälligen Spielern mit den daraus resultierenden zahlreich erforderlichen Umstellungen auch seinen Teil dazu beiträgt, daß die Truppe spielerisch viele Mindestanforderungen nicht erfüllt sowie konditionell auf dem Zahnfleisch läuft. Von den 7 in der Rekonvaleszenz entstandenen Verletzungen mal ganz zu schweigen.
Natürlich fehlt es an echten Alternativen im Kader auf diversen Positionen. Aber das kein Spieler seit Beginn der HR sich in einer guten Verfassung befindet, liegt nun einmal am Übungsleiter. Dieses ständige Exculpieren kann ich nicht ab. FK ist verantwortlich und ist dieser Aufgabe seit nunmehr vielen Wochen nicht mehr gewachsen. Das Spiel gegen Mainz war in allen Belangen ein Offenbarungseid. Ich nehme nur mal ME und DK, die nunmehr die ganze Saison über komplett versagen.
Ich lehne es ab, Verantwortung zu diversifizieren. Weil man in Bremen aber gerne Ursachen und Wirkungen vermengt, wie Du jetzt auch gerade, haben wir eine Stagnation seit einer Dekade.
Ich halte FK für einen talentierten Trainer, der nunmehr völlig überfordert erscheint. Wenn man auf das Bild nach dem Hoffenheimspiel schaut, oder sonst seine Körpersprache bewertet, spricht daraus nicht die Überzeugung, die Situation meistern zu können. FB kann ihm aus vielerlei Gründen nicht helfen, somit ist FK am Ende allein. Und die Ergebnisse werden genau das zu Tage fördern.
…. sollte ihm eigentlich nicht entgangen sein.