N
neuegrünewelle
Guest
das ist das erste mal, dass ich wirklich zweifel an kohfeldt habe. hoffenheim war heute nicht besser als wir, und die tore waren natürlich absolut bescheuerte zufallsdinger. ein unentschieden wäre heute gerecht gewesen. aber mehr hätten wir halt auch nicht verdient, weil kohfeldt der elf anscheinend diesen total bekackten angsthasenfußball verordnet hat, mit dem resultat, dass wir nach vorne so gefährlich waren wie zu dutt zeiten. und das ist das problem. letzte woche konnte ich das noch eher verstehen, weil man mit düsseldorf einen direkten konkurrenten auswärts hatte und man zudem nach der zum ende hin grauenvollen hinrunde erstmal mit auf sicherheit bedachtem fußball stabilität bekommen wollte. aber nach einem punktemäßig guten start in die rückrunde zuhause gegen demaßen schwache hoffenheimer so ein rein auf sicherheit bedachtes spiel hinlegen? da muss man doch mit dem ansatz ins spiel gehen, einen sieg erzwingen zu wollen, punkte nachzulegen und nicht mit nem unentschieden zufrieden zu sein. kann ich heute absolut nicht nachvollziehen.
nach dem in spielerischer hinsicht guten saisonbeginn, bei dem man wirklich pech hatte, nicht mit mehr punkten dazustehen, ist mittlerweile wirklich alles verloren gegangen. selbstvertrauen, mut, offensive spielideen. stattdessen reine verwaltung des 0:0 mit der hoffnung, dass rashica vorne irgendwas zaubert, ein standard reinfällt oder sonst ein zufallsprodukt. so steigt man dann wirklich ab. und selbst wenn nicht, ist es ein riesengroßer rückschritt, was die spielidee angeht. war lange nicht mehr so enttäuscht von einem werderspiel. das toppt gerade selbst das mainzspiel aus der hinrunde.
Alle Achtung, ich mußte zehnmal hinschauen, ob das hier wirklich von DIR geschrieben wurde... So viel Kritik von einem, der doch sonst immer alles gut und richtig fand, was Werder machte.
Diesen Beitrag unterschreibe ich zu 100 %!
…. mir fällt es sehr schwer mich gegen Kohfeldt zu stellen, weil ich ihn so passend finde und er uns damals sehr gut wiederbelebt hat. Aber Du hast leider ziemlich recht und ich wollte das irgendwie nicht wahr haben …..