Muß ich leider so bestätigen...
Ich bin zur Halbzeit weg, es war nicht mehr mit anzuschauen. Ich war mir zu 1000 % sicher, das wir noch 100 Stunden spielen könnten, ohne ein Tor zu schießen. Und das es dann früher oder später auch hinten wieder rappelt, war genau so abzusehen. Das die -wie Du schreibst- auch noch konditionell abgebaut haben setzt dem ganzen noch die Krone auf, war aber zu erwarten. Was sollte da denn besser werden, war doch in der Hinrunde schon so und in der Winterpause wurde nur regeneriert.
Das ganze scheint aber unseren "Fitness"+"Athletic"-Trainern geschuldet zu sein, die offensichtlich ganz erheblich am Trainingsplan beteiligt sind. Sind übrigens wieder diesselben wie zu Skripnikzeiten, als wir spätestens nach einer Stunde immer platt waren. Nouri hat das damals ganz schwer angeprangert und die Sache selbst in die Hand genommen. Warum Werder dann mit Kohfeldt wieder auf Dörrfuß setzte wissen wohl nur die selbst...

. Letzlich ist die sportliche Leitung dafür verantwortlich!
Für mich kann nur noch ein Wunder Werder retten. Wie man so einen Kader zusammen stellen kann ist absolut unfassbar! Dem ganzen Mittelfeld fehlt es an Dynamik, Tempo, Geschwindigkeit und Speed. Kein Wunder bei dem Personal dort, welche zwar keine schlechten Fußballer für sich sind aber man kann doch nicht ein Mittelfeld nur mit solchen Spielertypen zusammenstellen! M. Eggestein und Sahin gehören zu den langsamsten BL-Spielern, Klaassen ist auch alles andere als schnell. Was ein Friedl auf der Außenbahn soll weiß wohl nur FK. Was soll da also anderes bei herauskommen als der´ewig gleiche behäbige, langsame Kurzpassfussball, mit dem man den Ball fast nur durch die Mitte quasi ins Tor kombinieren will. Das wird gegen keine einzige BL-Mannschaft gelingen, das ist sowas von durchschaubar und spottet regelrecht dem Ballbesitzfußballspiel von Bayern zu Guardiola-Zeiten oder spanischen Mannschaften vor Jahren. Und der war fast schon unanschaubar und ist mittlerweile völlig out.
Im Spiel danach zeigte Leverkusen fast eine Lehrstunde in Sachen Tempo und Speed, diese Art moderner Fußball ist die Zukunft und nicht endloses Ballgeschiebe. Das wir jetzt -Ende Januar- ganze 5 (!!!!) Punkte zuhause geholt haben ist das Ergebnis dieser Art Fußball. Und ich bin felsenfest davon überzeugt das wir so auch kaum noch einen Heimpunkt dazu gewinnen werden. Und mit so einer Heimbilanz kann man gar nicht in der BL bleiben. 1 einziges geschossenes Tor in den letzten 6 Spielen (Das Düsseldorfer Glückseigentor kann man ja kaum als normales Tor bezeichnen) sprechen Bände, und das, obwohl vier dieser sechs Gegner am Tabellenende stehen. Eine Bilanz des Schreckens und eben das Ergebnis dieser Art Fußball.
Eigentlich müßte dieser Verein im Sommer komplett renoviert werden, in allen Bereichen. Vom Geschäftsführer Sport über den Trainer über die Fitness/Atletictrainer über den mediz. Bereich bis hin zur Mannschaft. Alles gehört nahezu komplett ausgetauscht. Ich würde mir den Abstieg sogar herbeiwünschen wenn das dann auch passieren würde. Aber ich befürchte, das man genau so weiterwurschteln wird mit viel von diesem Personal und derselben Spielweise. Eine Spielweise, die in der 2. Liga noch schlimmere Folgen hätte und schnurstracks in die 3. Liga führen wird. Spätestens dann sind wir auch finanziell k.o. Kaiserslautern hats vorgemacht...

Unser Verein steht am Scheideweg!!!