Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Die nächsten drei Spiele werden die verantwortlichen FB und MB medial zwingen, eine Entscheidung in der Causa FK zu treffen. Ich gehe von drei Niederlagen aus und die Herrschaften werden entweder pro FK auch für Liga 2 votieren oder die Reißleine ziehen.
Ein Dutt und Nouri wären nach diesen Darbietungen längst raus. Ich persönlich glaube, dass sie mit ihm absteigen werden. Aber ich bin auch nur Laie.
Es ist jedoch davon auszugehen, daß MB und vor allem FB das Ziehen der Reißleine so lange wie möglich hinauszögern werden. Und das nicht nur aus grün-weißer Verbundenheit, denn mit einer Trennung von FK wäre er der dritte Coach, der in nicht einmal vier Jahren unter der Verantwortung von FB gescheitert ist. Inkl. der schlechtesten Rückrunde der Vereinsgeschichte im Gepäck ist das gemessen an den (Vorschuss-)Lorbeeren und Jubelarien für FB in dieser Zeit ist das eine ziemlich ernüchternde Bilanz, so dass zumindest außerhalb der Werder-Wagenburg der Stuhl von FB nicht nur mehr wackeln, sondern bereits kippen würde. Im Mai 1999 hatte einen Tag nach der 4. Trainerentlassung binnen 4 Jahren das Führungstrio Dr. Böhmert/Fischer/Lemke so viel Rückgrat, den Rücktritt von ihren Ämtern bekannt zu geben. Ob die Werder-Verantwortlichen 21 Jahre später auch über so viel Rückgrat verfügen würden?