Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Die nächsten drei Spiele werden die verantwortlichen FB und MB medial zwingen, eine Entscheidung in der Causa FK zu treffen. Ich gehe von drei Niederlagen aus und die Herrschaften werden entweder pro FK auch für Liga 2 votieren oder die Reißleine ziehen.
Ein Dutt und Nouri wären nach diesen Darbietungen längst raus. Ich persönlich glaube, dass sie mit ihm absteigen werden. Aber ich bin auch nur Laie.
Es ist jedoch davon auszugehen, daß MB und vor allem FB das Ziehen der Reißleine so lange wie möglich hinauszögern werden. Und das nicht nur aus grün-weißer Verbundenheit, denn mit einer Trennung von FK wäre er der dritte Coach, der in nicht einmal vier Jahren unter der Verantwortung von FB gescheitert ist. Inkl. der schlechtesten Rückrunde der Vereinsgeschichte im Gepäck ist das gemessen an den (Vorschuss-)Lorbeeren und Jubelarien für FB in dieser Zeit ist das eine ziemlich ernüchternde Bilanz, so dass zumindest außerhalb der Werder-Wagenburg der Stuhl von FB nicht nur mehr wackeln, sondern bereits kippen würde. Im Mai 1999 hatte einen Tag nach der 4. Trainerentlassung binnen 4 Jahren das Führungstrio Dr. Böhmert/Fischer/Lemke so viel Rückgrat, den Rücktritt von ihren Ämtern bekannt zu geben. Ob die Werder-Verantwortlichen 21 Jahre später auch über so viel Rückgrat verfügen würden?

Es ist jedoch davon auszugehen, daß MB und vor allem FB das Ziehen der Reißleine so lange wie möglich hinauszögern werden. Und das nicht nur aus grün-weißer Verbundenheit, denn mit einer Trennung von FK wäre er der dritte Coach, der in nicht einmal vier Jahren unter der Verantwortung von FB gescheitert ist. Inkl. der schlechtesten Rückrunde der Vereinsgeschichte im Gepäck ist das gemessen an den (Vorschuss-)Lorbeeren und Jubelarien für FB in dieser Zeit ist das eine ziemlich ernüchternde Bilanz, so dass zumindest außerhalb der Werder-Wagenburg der Stuhl von FB nicht nur mehr wackeln, sondern bereits kippen würde. Im Mai 1999 hatte einen Tag nach der 4. Trainerentlassung binnen 4 Jahren das Führungstrio Dr. Böhmert/Fischer/Lemke so viel Rückgrat, den Rücktritt von ihren Ämtern bekannt zu geben. Ob die Werder-Verantwortlichen 21 Jahre später auch über so viel Rückgrat verfügen würden?
Treffen sich zwei Haie.
Sagt der eine, »wo kommst Du denn her? Du bist ja ganz grün im Gesicht.«
»Mir ist sooo schlecht. Ich bin mal die Weser hochgeschwommen und da habe ich einen vom Werder-Vorstand erwischt.
Der war tranig und völlig ohne Rückgrat.«

Ich glaube, jetzt wird man ihm beim Brötchen holen, nicht mehr so freundlich begegnen.

Also bei mir persönlich ist die Heimbilanz ausschlaggebend ... ich glaube nicht mehr daran das Kohfeldt die Kurve kriegt ... diese Heimspiele sind Ausdruck von Planlosigkeit, Angst, Hektik und absoluter Strukturlosigkeit. Ich habe sie alle gesehen und jeder mit etwas Fußballverstand sieht das auch. Die falsche Neun war die taktische Verirrung, die uns jetzt in die absoluten Selbstzweifel gestoßen hat. Jetzt sind wir auf dem Level es über uns ergehen zu lassen. Jeder für sich in der Comfort Zone ohne Risiko zu gehen, Fehler werden still schweigend in Kauf genommen. Akkurat in Phasen, aber zu wenig zum Leben. Da muss ein neuer Impuls her.
In der zweiten HZ auf unsere Kurve so eine Leistung, das ist nicht zu beschreiben. Und das in so einer tabellarischen Situation. EINE SCHANDE!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir persönlich ist die Heimbilanz ausschlaggebend ... ich glaube nicht mehr daran das Kohfeldt die Kurve kriegt ... diese Heimspiele sind Ausdruck von Planlosigkeit, Angst, Hektik und absoluter Strukturlosigkeit. Ich habe sie alle gesehen und jeder mit etwas Fußballverstand sieht das auch. Die falsche Neun war die taktische Verirrung, die uns jetzt in die absoluten Selbstzweifel gestoßen hat. Jetzt sind wir auf dem Level es über uns ergehen zu lassen. Jeder für sich in der Comfort Zone ohne Risiko zu gehen, Fehler werden still schweigend in Kauf genommen. Akkurat in Phasen, aber zu wenig zum Leben. Da muss ein neuer Impuls her.
In der zweiten HZ auf unsere Kurve so eine Leistung, das ist nicht zu beschreiben. Und das in so einer tabellarischen Situation. EINE SCHANDE!

Jap- und es wird weiterhin keine Konsequenzen geben. Fehler werden wieder und wieder gemacht und nicht abgestellt.

Nachdem FloKo sich medienwirksam einen Spieler im Trainingslager vorgenommen hat nach dem dieser nicht direkt nach hinten gearbeitet hat, schlägt Osako heute wieder sein Nachtlager in 16er auf... das Spiel war eh gelaufen - runter nehmen den Jungen und duschen schicken. Wäre zumindest mal ein Signal gewesen, dann mit 10 Spieler die letzten paar Minuten weiter zu machen...

Bei der Deichstube lese ich das laut den Spielern auch "viel gutes" dabei war. Das können sie ja denken, aber nicht sagen. Das ist ein Differenzierungsgrad der fehl am Platze ist. Sorry, aber bei 0 zu 3 gg. Hoffe und 5 Punkten aus 9 Heimspielen und der Tatsache, das sich einige Werder Fans schon nicht mehr an das letzte Heimtor erinnern können, kann der Kommentar nur lauten "wieder versagt" .... alles andere ist politische Relativierung..... wir sind immer noch nicht ehrlich und selbstkritisch genug ....

Bei der Deichstube lese ich das laut den Spielern auch "viel gutes" dabei war. Das können sie ja denken, aber nicht sagen. Das ist ein Differenzierungsgrad der fehl am Platze ist. Sorry, aber bei 0 zu 3 gg. Hoffe und 5 Punkten aus 9 Heimspielen und der Tatsache, das sich einige Werder Fans schon nicht mehr an das letzte Heimtor erinnern können, kann der Kommentar nur lauten "wieder versagt" .... alles andere ist politische Relativierung..... wir sind immer noch nicht ehrlich und selbstkritisch genug ....

Das ist ein Grund warum die unten drin stehen. Mit dem Mund sind die immer gleichwertig oder besser gewesen, auf dem Platz sieht es halt anders aus.

Die reden sich Mantra-ähnlich ein, dass sie viel zu gut für Abstiegskampf sind und werden regelmäßig auf dem Platz eines besseren belehrt. Leider ohne Effekt, im Gegenteil es wird schlimmer...

Erst am Ende des Transferfenster wird meine Hoffnung endgültig begraben sein. Voraussetzung, es werden keine neue Spieler verpflichtet die der Mannschaft wirklich sofort weiterhelfen können.

Grüße

Ich finde die Bremer Fußballgesellschaft äußerst tolerant und nicht pervers....
Definitiv und ich glaube auch nicht, dass man ihm beim Brötchenholen dumm kommt oder nur vereinzelte Hohlköppe. Warum auch? Das Berufliche und Private muss man trennen können, aber beruflich spricht kaum noch etwas für ihn. Er hat diesen Kader (zusammen mit FB) verbockt, er trainiert das Team, er hat das verschissenste Heimkonzept seit Robin "Mogn Mogn " Dutt, in seiner Verantwortung liegt die verdammt nochmal mieseste Punktausbeute in einer HR ever (! und das will bei Werders HR- Schwäche schon was heißen), ob die vielen Verletzten etwas mit dem Training zu tun haben, weiß ich nicht, aber ganz abwegig ist es auch nicht. Er hatte eine WP Gnadenfrist, leider muss ich mittlerweile sagen. Genutzt hat er sie nicht. Das wird nichts mehr, er ist ab jetzt eine lame duck und das wissen auch die Spieler. Eine Pleite in Augsburg und dann können nicht mal mehr Bode und Baumann die Augen verschließen. Das war es. Schade, ich habe viel Hoffnung in ihn gesetzt.

Back