D
dieeeter
Guest
Hab ich das vorhin richtig verstanden, dass die Deutschen sich ihre Spieltage in einem gewissen Rahmen aussuchen konnten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sind doch Veranstalter, warum nichtHab ich das vorhin richtig verstanden, dass die Deutschen sich ihre Spieltage in einem gewissen Rahmen aussuchen konnten?

Hab ich das vorhin richtig verstanden, dass die Deutschen sich ihre Spieltage in einem gewissen Rahmen aussuchen konnten?

Kommt auf die Betrachtungsweise an.Wow. Schon etwas unfair.![]()

Das ist das Priveleg der Veranstalter , also Dänemark hatte die gleiche Möglichkeit . So geht es seit Jahrzehnten für den / die Veranstalter .

Ist bei großen Fußball-Turnieren wie EM und WM ebenso usus.
Bei einer Fußball WM spielst du maximal alle drei Tage mal. Ob der Veranstalter mal einen Tag mehr Pause hat, fällt da weniger ins Gewicht, als beim eh schon so eng getakteten Spielplan der Handballer.
Dänemark und Deutschland mussten in der Vorrunde auch einmal an zwei aufeinander folgenden Tagen spielen, genau wie die anderen Nationen auch. Eine Vorzugsbehandlung der Gastgeber ist diesbezüglich somit nicht erkennbar.
Dänemark und Deutschland mussten in der Vorrunde auch einmal an zwei aufeinander folgenden Tagen spielen, genau wie die anderen Nationen auch. Eine Vorzugsbehandlung der Gastgeber ist diesbezüglich somit nicht erkennbar.
vielleicht solltest du dir den Spielplan nochmal genauer anschauen. Allein Frankreich hat 2x mal an 2 Tagen hintereinander spielen müssen. Island sogar 3mal (soweit ich weiß) an 2 Tagen hintereinander. Natürlich hatten die Deutschen einen Vorteil was den Spielplan angeht.
Edit sagt das auch Norwegen 3mal an 2 Tagen gespielt hat. Und wegen Frankreich muss ich mich korrigieren. Ebenfalls 3mal an 2 Tagen.

Und plötzlich werden Spieler und Verantwortliche des Vize-Europameisters von 2014 nervös und klagen über den zugegeben ungünstigen Spielplan. Denn nur 22 Stunden bleiben dem Team um Superstar Mikkel Hansen Zeit, die Wunden zu lecken und die Kraftreserven aufzufüllen – dem DHB-Team dagegen drei Tage. Einer, der gar nicht daran denkt, neue Kraft zu schöpfen ist indes der dänische Nationaltrainer Gudmundur Gudmundsson. Der Isländer ist fürchterlich in Rage und wettert: "Das ist eine unglaubliche Geschichte, nicht fair."
Aufgrund der vielen Verletzungen würde ich meinen, dass Halbfinale ein großer Erfolg wäre. Daran glauben vermag ich nicht. Eher die Plätze 7-8 ?Für die deutsche #Handball-Nationalmannschaft beginnt die heiße Phase der EM-Vorbereitung: Noch zwei Tests am Samstag gegen Island (live im ZDF) und am Montag in Österreich (ARD), dann wird's ernst für das DHB-Team.
Was traut ihr dem Team von Christian Prokop bei der EM zu?
Deutscher Handballbund #ehfeuro2020
Die letzten Testspiele sahen nicht so schlecht aus. Viel wird davon abhängen, ob sich schnell eine Struktur innerhalb der Mannschaft findet und ob man zu dem Wir-Gefühl kommt wie vor vier Jahren bei dem überraschenden EM-Triumph unter nicht unähnlichen Vorzeichen.Was traut ihr dem Team von Christian Prokop bei der EM zu?
Für die deutsche #Handball-Nationalmannschaft beginnt die heiße Phase der EM-Vorbereitung: Noch zwei Tests am Samstag gegen Island (live im ZDF) und am Montag in Österreich (ARD), dann wird's ernst für das DHB-Team.
Was traut ihr dem Team von Christian Prokop bei der EM zu?
Deutscher Handballbund #ehfeuro2020