Ein entspannter Montag morgen, da es die Vorschreiber
@neuegrünewelle,
@Maternus und
@Tyson81 schon ziemlich genau treffen in Ihren Posts, meiner bescheidenen Meinung nach. Brauch ich also nicht wiederholen und schon gar nicht weiter ausführen.

Aber auch die Intension von
@FatTony find ich nachvollziehbar. Es macht jetzt keinen Sinn alles und jeden in Abrede zu stellen und schon gar nicht lange Vergangenes (Kürzliches schon). Nun geht es primär darum raus zu kommen aus der Scheiss-Misere, leider wieder einmal! Dieser Verein DARF nicht absteigen!
Von daher nur noch ein paar kleine Positionierungen von mir:
Ich bin derzeit GEGEN einen Trainerwechsel und PRO KOHFELDT.
Ich bin aber genauso GEGEN sein Heimspielkonzept OHNE echte Neun. Die Vorredner haben es ja schon ausgeführt. Ich wäre für Jojo als Neun, weil schlechter als Osako in den letzten beiden Spieler geht es nicht mehr. Osako muß sowas von auf die Bank, also Banker geht's nicht mehr!
Ich sehe Lang zunächst als ausreichenden Ersatz für Gebre (dem man nur gute Genesung wünschen kann). Lang hat in München zwar alles andere als überzeugt, aber das ist nicht zu bewerten. Gegen Mainz muß er zeigen das er rein will!
Ich finde es gut das Werder nun den Abstiegskampf ausruft, es ist zeitgemäß (ich finde es nicht zu spät).
Ich finde gleichwohl das das Ziel Europa richtig war. Das habe ich damals geschrieben und dabei bleibe ich. Ich sehe jetzt keinen Sinn darin als Wendehals unterwegs zu sein und das im nach hinein zu kritisieren. Außerdem war vor der Saison mit Blick auf die letzte Saison das Ziel Europa nachvollziehbar.
Unabhängig davon, daß unser Kader etwas alt ist und auch verletzungsanfällig finde ich ihn nicht unausgewogen und schon gar nicht chancenlos in der Bundesliga (einen Stürmer und einen Sechser in der Winterpause halte allerdings für notwendig). Ich finde viel mehr das Floko einfach zu krampfhaft festhält an dem nicht funktionierenden etwas mutlosen Heimspielkonzept ohne echte Neun. Zum einen sieht er Positionen in Spielern, die nicht unbedingt die Stärken der Spieler treffen und zum anderen hat er nach der Verletzungsmisere zum Anfang der Saison wohl den Schwerpunkt auf Konstanz (Eingespieltheit) gelegt. Anders ist das krampfhafte Festhalten nicht zu erklären!
Zu guter Letzt plädiere ich dafür, das die Partie Werder gg. Delmenhorst zukünftig verboten wird. Da wir in Bremen eh schon eine sehr laissez faire Grundstimmung haben, tut uns sowas wie "Partystimmung" gegen Delmendattel oder gar "Aufopferung/Verbrüderung" (wir machen das Spiel mal bei uns und machen ne riesen Party draus) für den Gegner gar nicht gut. Das führt in Bremen unweigerlich zu sofortiger Auflösung sämtlicher notwendiger Spannung für den Bundesligabetrieb und das ganze Weserstadion wird zur einer seelig grinsenden Opiumhöhle! Sorry, aber Harmonie haben wir in Bremen mehr als genug. Wenn man dann noch weiß, daß wir sowieso immer sehr schwer in Gang kommen, war eigentlich nach der DFB-Pokal Auslosung die versaute Hinrunde schon vorprogrammiert.
So und jetzt bitte beiden Karnevalsvereinen das feiern vermiesen!