Sich stellen? Der dämlichen Laberrunde?? Guckt das ernsthaft noch jemand??? Ich würde den Azubi schicken. Ach moment, hat man ja

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Sich stellen? Der dämlichen Laberrunde?? Guckt das ernsthaft noch jemand??? Ich würde den Azubi schicken. Ach moment, hat man ja![]()

Sich stellen? Der dämlichen Laberrunde?? Guckt das ernsthaft noch jemand??? Ich würde den Azubi schicken. Ach moment, hat man ja![]()
die ist noch schlimmer
Es ist eine Kombination aus einigen Punkten und die Kaderplanung gehört für mich dazu.Und waran liegt es deiner Meinung nach das unsere jungen Spieler, zumindest in dieser Saison fast genau so oft verletzten ? Das ist kein Zufall oder Pech. da ist was ganz anderes im argen.
Ich vermeide sowohl das eine, wie auch das andere. Stellen muss man sich im Stadion den eigenen Fans und nicht irgendwelchen Laberköpfen vormittags auf einem C-Sender. Mit Verlaub.
...und das verrückte gerade bei solchen Auftritten im Doppelpass, man versucht sich dort Meinungen von Aussen einzuholen die dann auch noch die eigene Analyse beeinflussen und versucht sich in Erklärungsausflüchten.Und genau darin liegt der Denkfehler auch bei den Verantwortlichen! Man hat angeblich Punkte leichtfertig "hergeschenkt", weil man ja eigentlich soviel besser war. Nein, falsch! Dieses Team steht aktuell auf dem Tabellenplatz, wo es hingecoacht und hinentwickelt wurde.
Wie schon häufiger hier von mir und anderen Foristen angesprochen, fallen dem Verein nun die Kaderplanung, die Trainingsmethoden, die lethargischen Fans im Stadion sowie die Arroganz und Inkompetenz in der gesamten "Werderfamilie" auf die Füsse.
Und das ist leider noch lange nicht das Ende der Talfahrt, was wir erleben!
Meine Hoffnung und gleichzeitig Befürchtung für diese Saison: Relegation gegen den HSV!
Ich vermeide sowohl das eine, wie auch das andere. Stellen muss man sich im Stadion den eigenen Fans und nicht irgendwelchen Laberköpfen vormittags auf einem C-Sender. Mit Verlaub.
...aber in genau diesen Situationen tut dieser Verein und die Verantwortlichen genau das Gegenteil und das macht mir persönlich echt Angst...Oha ich schaue grad DoPa, der Einzige der die Situation erkannt hat ist Christian Falk von der Bild, der Rest völlige Fehlanalyse und ein reines Ursache dafür sind die Verletzungen.
Sry, Christian Falk hat es klar angesprochen Kaderfehlplanung zu alt und zu Risikobehaftete Transfers getätigt! That's it!
Supermario: Wer ist dafür verantwortlich die Mannschaft wach zu rütteln, gib mir die Telefonnummer, ich sag ihm was er sagen soll!
Wir haben Spieler dazu geholt, die bereits älter sind oder einen ähnlichen Glaskörper haben wie Bargfrede (Füllkrug, Toprak, Bittencourt). Gleichzeitig werden unsere Schlüsselspieler älter (Moisander, Sahin und TGS beispielsweise) und im Alter kommen nunmal häufiger Ausfälle und Verletzungen dazu bzw. die Wahrscheinlichkeit ist höher.
Und darauf will ich eigentlich hinaus - Wahrscheinlichkeiten. Man kann noch so oft von Zufall oder Pech sprechen, wenn man viele Spieler im Kader hat, bei denen die Wahrscheinlichkeit hoch ist sich zu verletzen (aus welchen Gründen auch immer, Alter oder Anfälligkeit oder Hybridrasen) ist so eine Situation in der wir uns jetzt befinden schlicht und ergreifend wahrscheinlicher als anderswo - in der Masse vielleicht Pech, aber eben nicht unabsehbar gewesen. Und das ist für mich klar eine verfehlte Kaderplanung die sich Baumann an die Hutkrempe heften kann.

...Leiter Scouting und vorgesehener Erbe von Baumann!?!Wenn man dann Fritz da sitzen sieht mit hängenden schultern krumm im Sessel kauernd . Krieg echt das kotzen wer im Verein will diese Mannschaft den mal wachrütteln ?
Es werden alle Verträge von alten Moisander Theo verlängert
der nächste is dann Bargfrede weil er ja so wichtig ist für 2-4 spiele pro saison und Bartels damit er sich empfehlen kann .
Sag mal wie redest du denn da über verdiente Werder-Legenden...Leiter Scouting und vorgesehener Erbe von Baumann!?!
...diesem Verein fehlen Eier und die erforderliche Kompetenz von Aussen, sry aber die interne Kompetenz von Entscheidungsträgern gibt gerade einfach nach Aussen ein völlig schlechtes und inkompetentes Bild ab, tut mir leid, ist so...

Sag mal wie redest du denn da über verdiente Werder-Legenden![]()
Oha ich schaue grad DoPa, der Einzige der die Situation erkannt hat ist Christian Falk von der Bild, der Rest völlige Fehlanalyse und ein reines Ursache dafür sind die Verletzungen.
Sry, Christian Falk hat es klar angesprochen Kaderfehlplanung zu alt und zu Risikobehaftete Transfers getätigt! That's it!
Supermario: Wer ist dafür verantwortlich die Mannschaft wach zu rütteln, gib mir die Telefonnummer, ich sag ihm was er sagen soll!
Die Sendung war eine Witz-Nr., da dort die völlig falschen Personen saßen.
Es ging in der Hauptsache um Werders Krise und wer sitzt vom Verein dort? Unser Leiter Scouting! Das ist doch absurd und fast schon hochgradig peinlich!
Wo waren Kohfeldt und vor allem Baumann? Der hätte da eigentlich sitzen müssen!
Feige gedrückt, anders kann man es nicht sagen. Fritz, der mir eigentlich leid tat, in dieser Situation dort zu sitzen, tat das, was er immer tat, alles schönreden. Er war und ist ein klassischer Weichspüler. Außer immer wieder die Verletzten zu erwähnen, fiel ihm auch nichts ein. Dennoch mache ich ihm keinen Vorwurf, denn er gehörte da einfach nicht hin. Als Leiter Scouting darf er gerne Weichspüler sein, das ist in diesem Job unerheblich. Aber allein die Vorstellung, das er vermutlich mal unser Baumann-Nachfolger werden wird, erzeugt bei mir Gedanken des Grauens. BITTE NICHT!!!
Und die Fragesteller waren alles keine Insider, es wurde völlig an den EIGENTLICHEN Fehlern vorbeigeredet. Mario Basler war ungewöhnlich zahm und zurückhaltend, wollte seinem einstigen Club wohl nicht weh tun. Ich hätte dafür lieber einen Uli Borowka gesehen.
Christian Falk hat zumindest vorsichtig versucht, mal tiefere Ursachenforschung zu betreiben, wurde aber schnell von diesem Thema abgeschmettert.
Fazit: Ich habe das Gefühl, das man bei Werder die höchst prekäre Lage immer noch nicht begriffen hat. Man macht es sich sehr einfach, fast alles der Verletztenmisere in die Schuhe zu schieben. Wir können nur hoffen, das sie noch rechtzeitig aufwachen. Aber auch ein erfolgreiches Bestehen des Abstiegskampfes würde nicht die Probleme lösen, die die eigentliche Ursache unseres Tabellenstandes sind, nämlich
-seit Jahren eine völlig falsch ausgerichtete Transferpolitik zu Lasten der Defensive
-viel zu viele ältere und verletzungsanfällige Spieler im Kader
-Systemumstellung für einen Spieler, der gesundheitlich höchst fragwürdig ist (Füllkrug) mit praktisch null Alternativen auf seiner Position
-ständige Planung mit einem Bargfrede, obwohl der völlig unplanbar ist
-verkennen, das uns komplett in fast allen Bereichen Schnelligkeit und Kopfballstärke fehlt
-praktisch keine "robusten" Spieler (Kämpfertypen) im Kader
-Keine richtigen Führungsfiguren im Kader, die auch mal Klartext sprechen können wie eben Kruse
-zu wenig Druck von oben, der Verein ist zu einer Wohlfühloase für Spieler geworden, die kaum noch Erfolgswillen haben
usw...
Ketzerisch formuliert: hast du etwas anderes erwartet?...und das verrückte gerade bei solchen Auftritten im Doppelpass, man versucht sich dort Meinungen von Aussen einzuholen die dann auch noch die eigene Analyse beeinflussen und versucht sich in Erklärungsausflüchten.
Vielleicht sollte dieser Verein doch mal vermehrt echte Kompetenz von Aussen zulassen, denn die Verantwortlichen geben da aktuell ein sehr unglückliches Bild ab, aber da bleibt eben nur der Wunsch Vater des Gedanken, wenn Fritz aktuell Leiter Scouting dann mal Baumann ablösen soll, auch nach dem Auftritt heute wird mir schwindelig.
HSV 2.0 ...
Fehlt bei einem potentiellen Abstieg nur noch, dass die Altstars sagen sie wollen es wieder gut machen, bleiben und dann zwei Jahre in Liga 2 rumstümpern und weiter die Kohle abgreifen.
Die Sendung war eine Witz-Nr., da dort die völlig falschen Personen saßen.
Es ging in der Hauptsache um Werders Krise und wer sitzt vom Verein dort? Unser Leiter Scouting! Das ist doch absurd und fast schon hochgradig peinlich!
Wo waren Kohfeldt und vor allem Baumann? Der hätte da eigentlich sitzen müssen!
Feige gedrückt, anders kann man es nicht sagen. Fritz, der mir eigentlich leid tat, in dieser Situation dort zu sitzen, tat das, was er immer tat, alles schönreden. Er war und ist ein klassischer Weichspüler. Außer immer wieder die Verletzten zu erwähnen, fiel ihm auch nichts ein. Dennoch mache ich ihm keinen Vorwurf, denn er gehörte da einfach nicht hin. Als Leiter Scouting darf er gerne Weichspüler sein, das ist in diesem Job unerheblich. Aber allein die Vorstellung, das er vermutlich mal unser Baumann-Nachfolger werden wird, erzeugt bei mir Gedanken des Grauens. BITTE NICHT!!!
Und die Fragesteller waren alles keine Insider, es wurde völlig an den EIGENTLICHEN Fehlern vorbeigeredet. Mario Basler war ungewöhnlich zahm und zurückhaltend, wollte seinem einstigen Club wohl nicht weh tun. Ich hätte dafür lieber einen Uli Borowka gesehen.
Christian Falk hat zumindest vorsichtig versucht, mal tiefere Ursachenforschung zu betreiben, wurde aber schnell von diesem Thema abgeschmettert.
Fazit: Ich habe das Gefühl, das man bei Werder die höchst prekäre Lage immer noch nicht begriffen hat. Man macht es sich sehr einfach, fast alles der Verletztenmisere in die Schuhe zu schieben. Wir können nur hoffen, das sie noch rechtzeitig aufwachen. Aber auch ein erfolgreiches Bestehen des Abstiegskampfes würde nicht die Probleme lösen, die die eigentliche Ursache unseres Tabellenstandes sind, nämlich
-seit Jahren eine völlig falsch ausgerichtete Transferpolitik zu Lasten der Defensive
-viel zu viele ältere und verletzungsanfällige Spieler im Kader
-Systemumstellung für einen Spieler, der gesundheitlich höchst fragwürdig ist (Füllkrug) mit praktisch null Alternativen auf seiner Position
-ständige Planung mit einem Bargfrede, obwohl der völlig unplanbar ist
-verkennen, das uns komplett in fast allen Bereichen Schnelligkeit und Kopfballstärke fehlt
-praktisch keine "robusten" Spieler (Kämpfertypen) im Kader
-Keine richtigen Führungsfiguren im Kader, die auch mal Klartext sprechen können wie eben Kruse
-zu wenig Druck von oben, der Verein ist zu einer Wohlfühloase für Spieler geworden, die kaum noch Erfolgswillen haben
usw...

Fehlkompetenz die seines Gleichen sucht...man ich kann langsam wieder lachen...wenn es nur nicht so traurig wäre...
zu wenig Druck von oben, der Verein ist zu einer Wohlfühloase für Spieler geworden, die kaum noch Erfolgswillen haben
usw...
praktisch keine "robusten" Spieler (Kämpfertypen) im Kader
Ich habe das Gefühl, das man bei Werder die höchst prekäre Lage immer noch nicht begriffen hat.
...keinen Erfolgswillen haben müssenErfolgswillen haben