Guter Beitrag!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

aber auch nur, weil Hannover sich quergestellt hat, ansonsten wäre das Trio dort durch den leider nur teilzeitfitten Füllkrug ergänzt worden
Geboten heisst ja nicht geholt und 6,5 Millionen sind bisher rausgeworfen.Pssst! Nicht so laut. So einen Spieler würde nur Baumann für irrsinnige 6.5mio verpflichten. Wenn andere Vereine, Vorzeigevereine zumal, 20mio für Füllkrug bieten, dann ist das Beweis für ihr Scouting und die Fähigkeit kreative Transfers zu realisieren.
Ist nicht jeder Transfer irgendwie eine Wundertüte?Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn Baumann für diese "Wundertüten" (ja, dass waren sie als sie in die Bundesliga gewechselt sind) diese Summen ausgegeben hätte.
Die Ablöse für Rashica war ja einigen damals schon zu hoch.
![]()

Geboten heisst ja nicht geholt
Überhaupt nicht!Weil Hannoi nicht wollte. Aber 20mio scheint dir ja ein angemessenes Angebot gewesen zu sein?
Natürlich kann ein Transfer mal in die Hose gehen, glaube da ist kein Club der Welt immun gegen.
Mich beschleicht aber oftmals das Gefühl das der Hauptgrund daran an unserem maroden Scouting liegt.
Ein Akpala kam damals für 2,5 Mio als absoluter Goalgetter aus Belgien, Rashica für 7,5 Mio aus Holland und Beijmo für 3 Mio als echte Alternative aus Schweden...
Bin bei Risikotransfers aus diesen Ländern generell für Leihe mit KO.
Rashica war natürlich dahingehend ein absoluter Glücksgriff, obwohl er bei weitem auch keine Soforthilfe war wie von Werder verkauft.
warum ist seitdem nie wieder ein Spieler aus Frankreich zu uns gekommen?

Weil du ein schlechtes Gedächnis hast, aber nicht nur du wie es scheint![]()
Helf mir mal auf die Sprünge, hatten wir nach Micoud und Ismael noch einen Franzosen?

Aus Frankreich haben wir seitdem 5 Spieler geholt, wobei Micoud natürlich aus Italien geholt wurde und nicht aus Frankreich. Hast du zum Beispiel Eichins Meisterstück namens Obraniak schon vergessen? Oder wohl eher verdrängt![]()
Obraniak war für mich eher Pole
(so spielte er auch
Pssst! Nicht so laut. So einen Spieler würde nur Baumann für irrsinnige 6.5mio verpflichten. Wenn andere Vereine, Vorzeigevereine zumal, 20mio für Füllkrug bieten, dann ist das Beweis für ihr Scouting und die Fähigkeit kreative Transfers zu realisieren.
Was er für dich war spielt keine Rolle, der Mann ist sogar in Frankreich geboren. Und wie gesagt, in deiner Aufzählung der Ligen kannst du Micoud getrost aus der Verlosung nehmen weil der nämlich nicht aus Frankreich zu uns kam, da kann man Allofs noch so oft angeblich gute Kontakte nach Frankreich nachsagen, nur weil er dort mal gespielt hat
hatte mein Gedächtnis doch recht
Das ist eher ein Argument dafür, entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten.Ist halt sehr bequem im Nachhinein schlau zu sein. Und Rashica war vor ziemlich genau einem Jahr bei einigen noch als nicht bundesligatauglich verschrien.

Wow...die Saison 2016/2017 haben wir auf Platz 8 abgeschlossen (übrigens vor GladbachStreng genommen müssten wir doch lange schon abgestiegen sein, Kaninchenzüchter die wir sind.
)...der Ausgang der letzen Saison ist bekannt. Und nun spielen wir wieder gegen den Abstieg. Tolle Entwicklung
Aber wie man sieht bist du mit der Vermeidung des Abstiegs ja voll und ganz zufrieden, dann wundert es mich auch nicht, dass du Baumann für diesen Sommer noch gute Arbeit attestieren würdest.Dieser Eindruck täuscht nicht, dabei ist gerade bei dem überhitzen Markt der Bundesliga ein gutes Scouting von elementarer Bedeutung. Man kann sich nur fassungslos dem Kopf fassen, daß zB im Sommer FK das Enfant Terrible Gregoritsch über den grünen Klee lobt, für den der FCA seinerzeit 10+x Mio € haben wollte, während zB Mönchengladbach für 9 Mio € einen Thuram aus der 2. französischen Liga holte, der trotz sprachlicher Barrieren keine große Eingewöhungszeit brauchte, um Leistungsträger am Niederrhein zu werden. Ein Haller, den Frankfurt für 7 Mio € von Utrecht loseiste und für 40 Mio € an West Ham veräußerte, begann seine Profilaufbahn ebenso in der Ligue 2 wie Gbamin, den Mainz für 5 Mio € holte und für 28 Mio. € nach Everton vertickte. in der Ligue 2 spielen so viele unentdeckte Talente, so daß schon abstrus anmutet, das FB lieber an der Restrampe der Bundesliga mit verletzungsanfälligen und/oder Unruhe stiftenden Spielern kokettiert.