Gibts dann Kanterniederlagen?
Jepp.
Und wer spricht davon, daß alles positiv sei? Niemand, aber kann man ja mal so in die Runde werfen gell.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gibts dann Kanterniederlagen?
Jepp.
Und wer spricht davon, daß alles positiv sei? Niemand, aber kann man ja mal so in die Runde werfen gell.
Bei Deinen Beiträgen klingt gefühlt alles positiv

Naja, dann waren Friedl seine aussetzer auch keine AbwehrfehlerNein. Aber ich unterscheide zwischen individueller und taktischer Frage. Werder war, gerade im Spiel nach vorne, zwar zu passiv. Aber insgesamt hat man Schalke über weite Strecken ebenso vom Tor weggehalten, wie Schalke uns. Einmal haben sie uns unsortiert erwischt, woraus ein Tor geworden ist. Und einmal haben wir Schalke unsortiert erwischt, Tor für uns. Das Ding von Langkamp hingegen hat mit der defensiven Mannschaftsleistung nichts zu tun.
DIe defensive mit Langkamp, Friedl evtl Velkovic in der Konstelation ist nicht Bundesligatauglich. Gut das Augustinson zurück ist!Naja, dann waren Friedl seine aussetzer auch keine Abwehrfehler
26 Gegentore auf Nuancen und reine Kopfsache zu reduzieren springt dann doch etwas kurz mMn.
Ich finde es beachtlich, dass Du die Mannschaft und Verantwortlichen so in Schutz nimmst.

Wenn es keine Nuancen sind, was läuft dann eklatant falsch? Wir hätten fast jedes Spiel gewinnen können, besiegen uns aber jedes mal wieder selbst; mit der Kombination krasser individueller Fehler und schwacher Chancenverwertung. Und gerade Letztere ist teilweise zum Haareraufen denn sogar mit den ganzen Megaböcken hinten drin, stünden wir viel besser dar wenn auch nur die Hälfte der ganzen 100%igen reingegangen wären. Wäre wäre Fahrradkette, schon klar. Aber wird die Chancenverwertung besser, wenn man die Spielweise aufgibt die einem die Chancen überhaupt erst bringt? Ich glaube nicht. Und ich glaube auch nicht, daß "Kopfsache" etwas ist, auf das man ein Problem reduzieren könnte oder sollte.
Danke, aber eigentlich hat das wenig mit "in Schutz nehmen" zu tun. In Schutz nimmt man ja jemanden, der Schutzbedürftig ist und davon sehe ich Werder halt weit entfernt![]()
Die Antwort auf die Frage, was ein jetziges Ausrufen des Abstiegskampfes bringen würde, liefert a) die aktuelle Tabelle, b) wie unsere Platzierung zustande gekommen ist sowie c) die gestrigen Äußerungen von Klaassen und Langkamp.@Felissilvestris
Du hast in vielem Recht, nur frage ich mich was es nutzen würde, wenn man jetzt einen Abstiegskampf ausruft? Erstens ist es noch viel zu früh in der Saison, es gibt weder einen Titel- noch einen Abstiegskampf. Das entscheidet sich final im letzten Drittel.

Eklatant falsch liefen die Sommertransfers, denn sie verstärken durch die verletzungsbedingten Ausfälle den Kader nicht auf den Positionen, die so verdammt nötig sind gestärkt zu werden!!!!..., was läuft dann eklatant falsch?
Wir hätten fast jedes Spiel gewinnen können, besiegen uns aber jedes mal wieder selbst; mit der Kombination krasser individueller Fehler und schwacher Chancenverwertung. Und gerade Letztere ist teilweise zum Haareraufen denn sogar mit den ganzen Megaböcken hinten drin, stünden wir viel besser dar wenn auch nur die Hälfte der ganzen 100%igen reingegangen wären. Wäre wäre Fahrradkette, schon klar. Aber wird die Chancenverwertung besser, wenn man die Spielweise aufgibt die einem die Chancen überhaupt erst bringt? Ich glaube nicht. Und ich glaube auch nicht, daß "Kopfsache" etwas ist, auf das man ein Problem reduzieren könnte oder sollte.
Stimmt. Aber das ist immer noch besser als Eintracht Braunschweig, die in 1987 mit einer positiven Tordifferenz abgestiegen sind.![]()

Was geht denn hier ab?
Esst mal was, das ist ja der reinste Zickenkrieg hier![]()
daher bringt es auch nichts, darüber zu philosophieren, wo wir stehen könnten, sondern sollten/müssen uns mit dem Status Quo sowie den Ursachen befassen,
Man hat den Kader aufgrund der letzten Spiele der letzten Saison mit dem Sieg gegen Leipzig damals ohne Kruse und der dort guten Auftritte zum Ende vielleicht zu stark eingeschätzt, aber auch die kleinen Piza Momente zünden in dieser Saison nicht mehr.
was ist denn daran riskant? ohne die beiden funktioniert ja gar nichts und wozu hat man sargent? die beiden mit rashica können dem gegner angst machen und binden abwehrspieler - das primäre problem war, ist und bleibt die abwehr - wenn man ein teures talent bejimo holt muß ALLES getan werden, um ihn zu dem zu machen, für was er geholt wurde und nicht abgehalfterte spieler zb langkamp, viel zu langsam oder friedl, mehr fehler als nutzen - groß mit den besten zweikampfwerten (lt kicker) vorher von FK hoch gelobt, bleibt draußen - ja 9 punkte sollen nun her - sah vorher auch einfach aus, aber nach den ergebnissen von augsburg, mainz, aber vor allem auch paderborn stellt sich die frage, warum die in bremen punkte lassen sollen, wenn werder so wie gegen schalke spielt - natürlich ist es kein trainer problem, aber FK ist nun mal für training (physisch und mental) aufstellung und taktik verantwortlich und wenn es im februar zb erst 20 punkte sind ist handlungsbedarf unumgänglich, es sei denn, man macht mit dem selben trainer in der 2.liga weiter!Also ich kann mich dem Vorschreiber nicht anschließen, ich finde dass das System schon funktioniert (leider nicht in Zahlen belegbar).
Sogar flexibel, gegen Schalke sah dass offensiv nicht gut aus aber du hast zumindest hinten zumeist taktisch gut gestanden.
Dass die Herren sich oft weigern Zweikämpfe zu führen dafür mache ich Kohfeldt keinen Vorwurf, kann mir kaum vorstellen, dass er ihnen verbietet Zweikämpfe zu führen.
Von einer Systemänderung halte ich nichts.
Das ist meiner Meinung nach nicht das Problem, sondern immer wieder individuelle Aussetzer, entweder beim Verwerten der Torchancen oder in der Defensive.
Ich würde auch lieber mit echter Neun spielen aber das ist mir mit Sargent oder Piza einfach auch zu riskant.