N
neuegrünewelle
Guest
... aber immer nur pech ist irgendwann wohl auch unvermögen.
DAS sehe ich allerdings auch so...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... aber immer nur pech ist irgendwann wohl auch unvermögen.
Ach ja ich wünschte Werder würde sich einen verdammt guten Athlethik und Konditionstrainer holen. Da waren deutliche Defizite erkennbar, was auch der Trainer zuletzt bemängelt hatte (zumindest was die Kondition angeht).
J. Eggestein bringt es zurzeit nicht. Er ist einfach nur schwach.
Meine Meinung: Vorne muss Sargent wieder spielen. Zusammen mit Rashica passte es ganz gut und er wurde immer besser. Im Mittelfeld nach Leistung im Training und auf dem Platz aufstellen bzw. ggfs. frühzeitig auswechseln, wobei Klaassen trotz heute nicht so starkem Spiel für mich gesetzt ist.
In der IV halte ich Groß für besser als Langkamp. Er hatte schließlich auch die beste Zweikampfquote der Abwehrspieler.
Oha...
Davy Klaassen (Werder-Kapitän): „Ich glaube nicht, dass Schalke besser war vom Spielerischen her. Am Ende fehlt uns der Sieg. Schalke hat nicht mehr Chancen gehabt als wir. Wir hatten ein paar Angriffe, aber das war zu wenig für unsere Qualität. Es ist scheiße. Nein, wir sind nicht im Abstiegskampf. Ich verstehe, dass die Frage kommt, aber da beschäftigen wir uns nicht mit. Werder ist zu stark für den Abstiegskampf.“
...
@Fliegenfänger hat es eben im Spieltagsthread gut geschrieben, Max Kruse hatte eine Stärke, er hat als Kapitän verbal für Reibung gesorgt!Ganz schlimmes Interview und ein völliges Verkennen der Tatsachen. Hoffentlich ist das nicht die Denke von Trainer und Mannschaft.
Das ist ja der Treppenwitz an sich. Der Trainer bemängelt Defizite in Athletik und Kondition bei der Mannschaft, die er selber trainiert.Ach ja ich wünschte Werder würde sich einen verdammt guten Athlethik und Konditionstrainer holen. Da waren deutliche Defizite erkennbar, was auch der Trainer zuletzt bemängelt hatte (zumindest was die Kondition angeht).
Das stimmt, ist aber nur eine Seite der Medaille. Wenn es auf dem Platz schon niemand sagen möchte, dann doch gerne jemand, der nicht auf dem Platz steht, sprich: der Trainer, der Manager, der TD oder sonstewer. Da kommt aber nichts und dann würde ich als Spieler auch denken: "Ach, ist ja alles okay, irgendwann kommen die Punkte schon!"
und dann ab in die warme Kabine mit vorbereitetem Kakao oder Trostschoki oder so,,,...und genau das macht mir Angst, habe mich da bewusst noch zurück gehalten, aber aktuell werden die Leistungen in fast allen Bereichen schlechter.Irrgendwie ist der Wurm drin. Der Torwart klebt nur noch auf der Linie, strahlt kein Selbstvertrauen aus(Abpraller oder geht nicht aktiv in die Situationen).
Die Abwehr weiß mit Ballbesitz nahezu gar nichts anzufangen. Ich habe 1.HZ irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft Pavlenka den Ball zugespielt bekommen hat. Das ist mir diese Saison schon mehrfach aufgefallen und zeigt die Ideenlosigkeit insgesamt. Dann wieder die individuellen Fehler und Passivitäten, die zu den Gegentoren führten. Beim Mittelfeld viel zu wenig Bewegung, keiner zeigt, dass er den Ball haben will, kaum Bewegung und auch keine Strukturen im Aufbauspiel erkennbar. Im Sturm schnelle Ballverluste, weil Schalke das Spiel so einfach verteidigen konnte. Osako und Rashica haben zwar Abschlüsse gesucht, aber in Punkto Zusammenspiel und Effektivität kam nichts zustande. Tatkisch war da einfach gar nichts zu sehen.
Kohfeldt & Co. müssen sich hinterfragen, wie so eine Mutlosigkeit passiert. Wir liegen 2:0 hinten und es wird dann offensiv gewechselt, um das dann irgendwie wieder wett zu machen. Warum passiert nach so einer grottigen Halbzeit nicht schon früher etwas? Goller in der 83 Minute war viel zu spät. Die anderen beiden Wechsel sind auch mehr oder minder verpufft.
Für mich ging die Niederlage in der Summe absolut in Ordnung. Ein Spiel geht 2x 45 Minuten und es sollte im Profifussball doch möglich sein, da in dieser gesamten Zeit alles abzurufen. Derzeit sehe ich bei einigen aber viel zu wenig. Auch die Einschätzung der Spieler nach dem Spiel gefiehl mir gar nicht. Da kam mehr rüber, dass es ja ein gutes Spiel war. Da muss ich wohl grüne Tomaten auf den Augen gehabt haben, weil ich so wenig von unserer Mannschaft gesehen habe?
Wo sind der Mut, der Wille und der gemeinschaftliche Tatendrang hin, die wir in der letzten Saison hatten? Damit sind die Spieler aber auch das Trainerteam in Punkto Aufstellung gemeint. Momentan erinnert mich das eher an die Zeit wo es auch so schlecht unter Skrippo und Nouri lief.

Aber wir sind doch jetzt so flexibel, seit uns endlich der dicke Kruse verlassen hat. Der hat doch nur unsere Spielweise arg eingeschränkt. Den haben wir ja top durch den Rest der Mannschaft ersetzen können. Konnte man ja nicht mit rechnen, dass der Schuss nach hinten los geht....und genau das macht mir Angst, habe mich da bewusst noch zurück gehalten, aber aktuell werden die Leistungen in fast allen Bereichen schlechter.
Torwart, Abwehr, Mittelfeld, Sturm, Standards, Kondition, Tempo, Cleverness, Form überall fällt die Leistung ab, ist das rein Mental?!
Diese Frage stelle sicher nicht nur ich gerade, es ist so auffällig, dass da gerade extrem viel abfällt.
Das ist sehr bedenklich...hauptsache die Qualität stimmt...![]()

Aber wir sind doch jetzt so flexibel, seit uns endlich der dicke Kruse verlassen hat. Der hat doch nur unsere Spielweise arg eingeschränkt. Den haben wir ja top durch den Rest der Mannschaft ersetzen können. Konnte man ja nicht mit rechnen, dass der Schuss nach hinten los geht.![]()
Und jetzt war‘s eben nur Kruse.
). 
Das ist ja der Treppenwitz an sich. Der Trainer bemängelt Defizite in Athletik und Kondition bei der Mannschaft, die er selber trainiert.
Hat er das inhaltlich so dargestellt?
Bisher dachte ich, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, da mindestens 3 Mannschaften noch schlechter als wir sind!
Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr zu 100 % sicher....
Das wird wieder mal eine enge Saison!