Noch, ja. Der Geduldspfaden in Bremen ist gemeinhin länger und dicker als in anderen Stadien - ist auch gut so.

In so Pfeifarenen mit Premiumsupereventzuschauern, die alles außer nem klaren 3:0 zur Halbzeit mit Pfiffen belohnen, muss ich nicht alle 2 Wochen rennen

Aber der Kredit der letzten Jahre, diese bedingungslose Unterstützung von den Rängen schwindet - so jedenfalls mein Eindruck.
Auch, weil das Gesabbel unserer Stadionsabbelfritzen (Stolli und Zeigler) immer schlimmer wird.
Kann man die Uhr nach stellen, bei jedem Spiel "Heute brauchen wir euch ganz besonders liebe Werderfans"
"Auf euch kommt es heute besonders an" usw.
Nein, es kommt langsam mal auf die 11 auf dem Platz an - die wurden in den letzten Jahren zu oft und zu sehr in Watte gepackt mMn.
Und auch in dieser Saison fängt das schon wieder so an.
Anstatt nach Leistung aufzustellen, werden irgendwelche seltsamen Stammspielergarantien (moisander und Toprak) ausgegeben.
Damit dann in gefühlt jedem Spiel die 4er-Kette gewechselt und den einzigen, der mMn wirklich Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt hat (Groß)
fliegt wieder raus auf die Bank? Da braucht man sich wirklich nicht wundern, das ein ohnehin nicht super agierender Pavlenka die letzte Sicherheit verliert und komplett konfus wird.
Hauptsache die Offensive läuft...
mittlerweile höre ich das bei fast jedem Heimspiel immer lauter bei bekanntgabe der Aufstellung
Gelächter und Abgewinke, oft genug ja auch zurecht derzeit - man weiß vorher schon was passieren wird, wenn der Plan den Gegner direkt zu überrennen nicht aufgeht, weil man die Chancen nicht nutzt - hinten fängt man sich 1-2 Tore nach Ecken und Ende im Gelände
Ne, die Stimmung kippt langsam, wenn auch vielleicht nicht im kompletten Stadion, aber auch das wird passieren, wenn die nächsten Spiele verlaufen wie man das befürchtet nach den letzten Wochen.
Das mag noch funktionieren, aber wenn Piza nur seine 4 Minuten Alibizeit bekommt und damit quasi keine Chance mehr das Spiel irgendwie zu beeinflussen, schwindet auch dieser Effekt. Mein Eindruck ist jedenfalls, das er schon deutlich geringer ist als noch letzte Saison.
Ne, der Trainer und die Mannschaft sollten schnellstens die Kurve bekommen und aus
Schalke, Mainz, Wolfsburg, Paderborn und Bayern möglichst maximal eine Niederlage und 3 Siege bei einem Unentschieden holen - sonst sind sämtliche Ziele a) komplett weg, b) die Spieler wie Rashica schneller weg als man "huch" sagen kann
und c) selbst im immer "allez grünweißen" "wanderwall-stadion" wirds ungemütlich.