Mir fällt es mittlerweile schwer seinen "philosophischen" Ausführungen, wie er welche Spieler
sieht, zu folgen.
Heute werden von FK dann im WK Zitate wie
"Ömers Erfahrung, seine Schnelligkeit und Präsenz, haben uns gut getan." offenbart.
Dazu kommen auch noch Zitate wie, man habe sich gezielt u. a. auch mit ÖT verstärkt.
Ich glaube das jeder Zuschauer/Fan die Abläufe genauestens verfolgt hat und wegen solcher Aussagen
den Glauben mehr und mehr an seiner Urteilsfähigkeit verlieren. Natürlich kann der kicken, aber der ist
gefühlt ein paar Wochen bei uns, absolvierte ganze vier Spiele (279 Min.!!!) und die nicht einmal fehlerlos
und dann eine solche Aussage.
Ein weiters Beispiel:
"Trotzdem sitzen da eine Menge richtig guter Jungs bei uns in der Kabine."
MMn verliert er sich zunehmend in Worthülsen.
Weiteres Beispiel:
"Ein Sebastian verteidigt zwar nicht wie ein Ömer Toprak, aber er ist ein gestandener Bundesligaprofi,
dem ich total vertraue."
Ich frage mich was er damit öffentlich ausdrücken will? Will er SL nicht vergraulen, weil er sich anders festlegt?
Der, der ein Lob/Vertrauen verdient hat ist Groß und der sitzt wieder auf der Bank
"aber er ist nicht weit weg."(FK)
Was sein höchstes Gut (Beziehung zur Mannschaft) anbelangt, schätzt er es durchaus richtig ein. Du bist
tatsächlich in der Lage aus dieser Position zu überzeugen, zu kritisieren und auch zu lenken,
Aber nach fest kommt ab, s. h. der Erfolg muss sich trotzdem einstellen, denn im Misserfolg geht u. U. der
Glaube am Propheten verloren (und das manchmal ziemlich schnell)
Darum schrieb ich vor einiger Zeit, ob
es nicht vielleicht besser wäre etwas weniger zu schnacken, weil solche Interviews einem leicht in die Hacken laufen können.